200

Wenn die Trennung vorüber geht

A
Habe zufällig diesen Text gefunden und er gibt mir gerade heute so viel Mut, dass man es schaffen kann....ich hoffe, ich bin in einem Jahr auch soweit!
Denn im MOment fühlt es sich genauso an wie die Threaderstellerin es beschreibt!

04.03.2018 20:59 • x 2 #31


L
Danke für den tollen Text es macht unheimlich Mut danke dafür:).

04.03.2018 21:38 • #32


A


Wenn die Trennung vorüber geht

x 3


C
Danke! Großartige Worte, auch wenn sie schon vor Jahren geschrieben wurden. Ich musste gerade weinen, als ich das gelesen habe. Meine Trennung ist noch nicht allzu lange her, doch ich kann genau verfolgen, wie sich der von dir beschriebene Weg auf mich übertragen lässt. Schritt für Schritt bewege ich mich und lasse den Grund des Brunnens langsam aber sicher hinter mir...

05.03.2018 11:19 • #33


A
Eine Frage an euch - kann es sein, dass man es anfangs gar nicht so richtig bemerkt, dass man schön langsam eine Stufe raufklettert? Das sind grade so meine Gedanken....

06.03.2018 16:06 • #34


L
Ja glaube man bemerkt das nicht sofort:). Heute zum Beispiel fühl ich mich viel besser schon hab heute nicht einmal an ihn gedacht. Denke es wird jeden Tag etwas besser:)

06.03.2018 19:51 • x 1 #35


S
Zitat von Lina27:
Ja glaube man bemerkt das nicht sofort:). Heute zum Beispiel fühl ich mich viel besser schon hab heute nicht einmal an ihn gedacht. Denke es wird jeden Tag etwas besser:)


Auf jeden Fall wird es besser... Ich glaubte auch nach unserer Trennung ich würde das nicht schaffen... Aber siehe da, man kann alles schaffen man muss nur dran Glauben... Dir viel Kraft weiterhin....

06.03.2018 20:24 • x 1 #36


L
Ja mittlerweile ist es mir auch langsam egal. Ich weiss ich hab alles getan. Reisende soll man nicht aufhalten. Irgendwann versteht auch das Herz , das es nix mehr wird. Ich hab genug geweint gekämpft aber irgendwann reicht es mal .

06.03.2018 21:41 • x 2 #37


A
Mann, was würde ich drum geben, einen Tag mal nicht an ihn zu denken.....ich bin heute schon megaüberrascht und glücklich, weil ich immer wieder mal für ca. 15 min NICHT an ihn gedacht habe.....also von einen ganzen Tag nicht an ihn denken, da bin ich wohl noch meilenweit entfernt!

07.03.2018 00:07 • x 2 #38


D
Auch wenn der Thread schon sehr alt ist und ich sehr hoffe, dass sich die Themenerstellerin nicht mehr hier aufhalten muss, sondern glücklich ist, danke ich ihr für ihre Worte. Zwar kann auch auch noch nicht an das Licht glauben- vor allem weil ich Angst habe, in diesem Licht könnte er plötzlich mit seiner Neuen vorbeispazieren, und dabei mit Kanonen auf die Lichtquelle schießen, aber ich hoffe trotzdem auf Hoffnung.

07.03.2018 00:23 • x 2 #39


Lebensfreude
Ich war 10 Jahre mit meinem Ex zusammen, bin seit 3 Jahren getrennt.
Wir haben viele gemeinsame Erinnerungen und Erlebnisse.
Er und ich denken jeden Tag an einander. Aber in Frieden und Gelassenheit.
Wir telefonieren regelmäßig und freuen uns, wenn es dem anderen gut geht.
So kann es nämlich auch werden.In Freundschaft und Dankbarkeit für die gemein-
same Zeit miteinander verbunden bleiben.

07.03.2018 00:32 • x 3 #40


C
Hier sieht man, dass man nicht alleine ist mit diesem ganzen Mist. Ich glaube der Prozess, dass man nach oben geht ist wirklich ein schleichender, den man vielleicht tatsächlich nicht gleich bemerkt...die Dinge kosten einen viel Kraft und alles scheint sehr dunkel und leer, aber im Kopf wissen wir alle, dass wir irgendwann den Ausgang des Brunnens erreichen werden. Am Anfang musste ich mich zu allem zwingen, jeden Morgen kostete es mich meine gesamte Kraft den Tag zu starten, aber ich merke, wie die ersten Funken der Lebensfreude langsam zurückkehren und es von mal zu mal leichter wird am Morgen aufzustehen und diese Funken sind ein Vorbote für das Sonnenlicht, an dessen Strahlen wir uns alle wieder wärmen werden, wenn wir da erst mal durch sind...
Wie lange sind eure Trennungen her, wenn ich fragen darf?
Ich wünsche uns allen ganz ganz viel Kraft und haltet fest an dem Wissen, dass alles hell und gut wird, auch wenn man es sich im Moment nicht vorstellen kann...

Lebensfreude, das klingt schön. Kommt wahrscheinlich sehr auf die Geschichte an. Habt ihr beide eine neue Liebe?
Mit meinem ersten Ex kann ich mir sowas auch vorstellen, mit meinem zweiten, an dessen Trennung ich eben gerade knabbere, möchte ich allerdings nie wieder etwas zu tun haben...

07.03.2018 00:38 • x 1 #41


Lebensfreude
@cherrity wir waren 10 Jahre verheiratet.
Er ist sofort zur Next du ich habe ein Jahr später meine neue Liebe kennengelernt.

07.03.2018 00:54 • #42


catweazle
Zitat von Cherrily:
und diese Funken sind ein Vorbote für das Sonnenlicht, an dessen Strahlen wir uns alle wieder wärmen werden, wenn wir da erst mal durch sind...


Liebe Cherrily,
das hast du schön geschrieben! Manchmal hatte ich solche Momente, als es mit meinem Ex-Mann nicht mehr gut war und das Ende in Sicht war. Ich hab mich manchmal einfach plötzlich wahnsinnig gefreut, weil ich dachte: Irgendwann werde ich wieder glücklich sein, mich wieder verlieben usw. Und einige Zeit später, nach unserer Trennung war das auch wirklich so.
Tja, dieser Zustand ist nun leider passe´ - ich war wirklich sehr verliebt in meinen jetzigen Ex - und die Kehrseite der Medaille tut genauso weh wie es vorher schön war. Die Trennung ist bald 3 Monate her.
Ob ich mit ihm mal auf freundschaftlicher Basis Kontakt haben werde? Keine Ahnung - im Moment bin ich nicht scharf drauf, in seinem Club der unzähligen Exfreundinnen aufgenommen zu werden.

Sicherlich ist es gut, wenn man mit den glücklichen Momenten nicht nur eine neue Liebe/ einen neuen Partner verbindet - denn dann ist das Glück schon wieder abhängig von dem anderen Menschen. Wie hab ich neulich gelesen? Der Partner sollte das i-Tüpfelchen deines Glücks sein. Aber das Fundament sollte man in sich selbst tragen - also daran arbeiten, sich seine eigenen Glücksmomente zu geben (Freunde, Hobbys, Familie etc.). Daran arbeite ich gerade. Aber es ist trotzdem seeeeeeeehr mühsam - aus diesem Brunnenschacht rauszukommen!

Gutes Hochklettern euch allen und LG

07.03.2018 01:02 • x 3 #43


Lebensfreude
der Brunnenschacht ist doch ein schönes Symbol für unseren Weg auf unseren Grund. Wir gehen zu Grunde, zu unserem ureigenen Sein. Wir entdecken unsere Stärken und Schätze.
Diese Schätze sind oft wie nicht ausgepackte
Geschenke unterm Weihnachtsbaum.
Also: Immer schön alles auspacken, jetzt!

Alle Menschen, die uns begegnen, zeigen und geben uns etwas.
Wenn eine Beziehung zu Ende geht, bekommen wir eine Chance, etwas über uns zu lernen.
Und mit einer neuen Beziehung kommen wieder neue Lernaufgaben und Elemente in unser Leben.
So kann man es auch mal sehen.

07.03.2018 01:17 • x 4 #44


D
Ich hoffe so sehr, dass irgendwann das Gefühl weggeht, dass man so sehr nicht mehr lieben kann. Dass er konkurrenzlos bleibt. Für immer. Davor hab ich Angst. Das fühlt sich an wie ein Gitter überm Brunnenausgang. Geheuchelte Freiheit, weil man das Licht ja sieht, aber man bleibt doch gefangen. Davor habe ich wirklich große Angst. Ich wünsche allen, dass sie nach oben kommen. Ohne Gitter. Rauskommen.

07.03.2018 01:54 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag