126

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

J
Zitat:
histrionische Persönlichkeitsstörung.

Dann würde das Jammern und das Suchen nach der entsprechenden Bühne im Vordergrund stehen.
Außerdem haben histroinische Menschen meistens eher Emotionen im Übermaß, während Dein Ex sich aber sehr empathielos und eiskalt verabschiedet hat und jetzt nur noch Kritiktiraden schießt.
Ich bleibe dabei - das ist primär ein Selbstwert-Problem.

PS: Ob das überhaupt Störungsqualität hat, können wir hier nicht beurteilen, ich spreche allenfalls von Persönlichkeitszügen oder -akzentuierungen.

20.11.2019 20:49 • #31


S
Meine Psychologin hat das gemeint. Mir ging es eher darum mein Leid kunt zu tun und auch mal alles raus zu lassen. Abends geht es mir meistens ganz gut. Frühs nur nicht. Frühs bin ich furchtbar aufgeregt, sogar nervös. Ich bin total angespannt und zittere.

20.11.2019 20:55 • #32


A


Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3


J
Zitat:
Meine Psychologin hat das gemeint.

Anhand dessen, was Du über ihn erzählt hast? - Das nenn ich eine gewagte Diagnose.

Zitat:
Abends geht es mir meistens ganz gut. Frühs nur nicht. Frühs bin ich furchtbar aufgeregt, sogar nervös. Ich bin total angespannt und zittere.

Kein Wunder - das ist gerade Dauerstress und der ist subjektiv nicht kontrollierbar, weil immer wieder was neues kommt, das Du nicht beeinflussen kannst. So fangen Depressionen an.

20.11.2019 20:59 • #33


K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Kein Wunder - das ist gerade Dauerstress und der ist subjektiv nicht kontrollierbar, weil immer wieder was neues kommt, das Du nicht beeinflussen kannst. So fangen Depressionen an.


JEP !

Vor allem weil sich das Gedankenkarussell nicht aufhört zu drehen und durch jegliches Neues erneut angefeuert wird.

20.11.2019 21:02 • #34


S
Ich hab ja noch mehr erzählt. was ich hier noch nicht erwähnt habe.

20.11.2019 21:08 • #35


J
Zitat:
Vor allem weil sich das Gedankenkarussell nicht aufhört zu drehen und durch jegliches Neues erneut angefeuert wird.

Exakt - das ist so ein Teufelskreislauf, der einen dann immer mehr ins Grübeln und aus der Aktivität zieht. Am besten schon morgens vor dem Aufstehen oder abends unmittelbar vor dem Einschlafen.

Zitat:
Ich hab ja noch mehr erzählt. was ich hier noch nicht erwähnt habe.

Davon bin ich ausgegangen, dass wir bisher nur die Spitze des Eisbergs kennen.

20.11.2019 21:09 • #36


S
Genau. Ich würde gern mal wieder durch schlafen. Ich esse auch nicht mehr wirklich viel weil ich frühs nix runter bekomme.

20.11.2019 21:11 • #37


K
Zitat von jaqen_h_ghar:
Am besten schon morgens vor dem Aufstehen oder abends unmittelbar vor dem Einschlafen.


Oder vom Aufwachen bis zum Einschlafen ohne Unterbrechung.

20.11.2019 21:14 • #38


S
So ist es. Wie gesagt, ich hab es gerade schon erwähnt, er macht ja sogar meine Post auf und schaut rein.

20.11.2019 22:22 • #39


S
Gestern war der erste Tag ohne Nachricht von ihm. Aber gleich heute morgen eine Nachricht. Halb Sieben. Als ob man um die Zeit keine anderen Sorgen hat. Wie weit wir gestern gekommen sind und er ja gedacht hat, dass ich mich mal melde.

21.11.2019 09:39 • #40


S
Zitat von Steff86:
Gestern war der erste Tag ohne Nachricht von ihm. Aber gleich heute morgen eine Nachricht. Halb Sieben. Als ob man um die Zeit keine anderen Sorgen hat. Wie weit wir gestern gekommen sind und er ja gedacht hat, dass ich mich mal melde.


Hm.
Fordere eine Kontaktsperre ein in einer letzten Nachricht .
In der du deutlich sagst, dass du nun Zeit brauchst um nachzudenken im Bezug auf die finanziellen Verbindlichkeiten und dass du deine Ruhe möchtest.

Und du dich zu diesem und jenem datum( ich empfehle 4 Wochen) bei ihm melden wirst um dann diese Dinge final zu besprechen.

Er merkt, dass er dich in der Hand hat und mit seiner Melderei dich jedes Mal aufs Glatteis schicken kann.
Das muss nun enden.

21.11.2019 09:44 • x 1 #41


S
Das geht leider nicht. Weil morgen ein Makler kommt, wegen dem Haus. Ich hoffe ja dass er aufhört sobald das Haus verkauft ist.

21.11.2019 09:47 • #42


J
Zitat:
Gestern war der erste Tag ohne Nachricht von ihm. Aber gleich heute morgen eine Nachricht. Halb Sieben. Als ob man um die Zeit keine anderen Sorgen hat. Wie weit wir gestern gekommen sind und er ja gedacht hat, dass ich mich mal melde.


Play your game - not his! A. Friend (Barry Levinson - Enthüllung)

Er kann das mit Dir machen, weil Du es zulässt bzw. mir Dir machen lässt.
Ich schließe mich dem Vorredner an - überall blockieren, klare Grenze setzen und Termin für ein finales Gespräch.
Du musst Dich jetzt vor allem selbst schützen und auf Deine Gesundheit achten - Du stehst schon kurz vor einer Depression!

Zitat:
Ich hoffe ja dass er aufhört sobald das Haus verkauft ist.

Nicht hoffen - sondern machen!
Er wird von selbst nicht aufhören, sondern erst, wenn Du ihm ganz klar die Grenze aufzeigst.
Nutze meinetwegen auch die Angststörung und mal ihm ein paar schöne kohlrabenschwarze Konsequenzen, z.B. dass Du die Polizei einschaltest oder Post von Anwalt.

21.11.2019 09:50 • x 2 #43


S
Zitat von Steff86:
Das geht leider nicht. Weil morgen ein Makler kommt, wegen dem Haus. Ich hoffe ja dass er aufhört sobald das Haus verkauft ist.


Umso besser.
Dann reduziere bis dahin den Kontakt darauf , d.h. dass du ihm jetzt mitteilst , dass du nur noch bzgl. dem hausverkauf Kontakt wünschst und ansonsten in Ruhe gelassen werden möchtest .

21.11.2019 09:54 • #44


S
Ich muss morgen noch abwarten. Weil morgen ja raus kommt wie es mit dem Haus weiter geht. Ich unterhalte mich nur noch wegen dem Haus mit ihm. Mehr nicht. Ich habe ihm gleich gesagt, was er morgen früh noch zutun hat und ihm dann bestimmt aber freundlich einen schönen Tag gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt wieder für heute.
Morgen wird er dann wieder kommen und mir sagen, was der Makler gesagt hat. Ich möchte nicht auf ihn treffen, ich brauche Abstand zu ihm und sein Verhalten.
Morgen Nachmittag werde ich ihm eine klare Ansage machen und eine Grenze aufzeigen. Ich weis nur noch nicht genau wie diese Aussehen soll.

21.11.2019 09:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag