114

Wenn eine Frau sich trennt

Ouabain
Zitat von Arnika:
Frauen bringen ihre Männer eher ohne anstehende Trennung um
Na. Dann wäre es wohl sicherer für die Männer, wenn sie sich trennen 😜

Arnika
Zitat von Ouabain:
Na. Dann wäre es wohl sicherer für die Männer, wenn sie sich trennen 😜

Bei manchen, definitiv ja. Und niemals nicht eine höhere Lebensversicherung auf sie abschließen 😜

x 1 #32

A

Wenn eine Frau sich trennt

x 3

Worrior
Naja, die Frauen hören mehr Geschichten über böse Manner und so wird es auch bei den Männern sein dass die mehr Geschichten über böse Frauen hören.

x 1 #33

Y
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Warum sollte ich mich auf eine Diskussion einlassen wo alles schon vorher festgelegt ist.

Hallo nur ein Mensch, wenn du es empfindest, dann ist es so. Dann ist das dein Empfinden und deine Meinung.

x 1 #34

Y
Zitat von Worrior:
Naja, die Frauen hören mehr Geschichten über böse Manner und so wird es auch bei den Männern sein dass die mehr Geschichten über böse Frauen hören.

Ich habe gerade von einem sehr freundlichen Mann eine sehr üble Geschichte über seine Expartnerin gehört,
Es gibt durchaus Horror-Frauen.
Verrückte gibt’s auf beiden Seiten

x 1 #35

Y
Es kommt natürlich auch drauf an, was vorgefallen ist.
Besonders hoch ist ja ne Kränkung dann wenn vorher irgendwie eine Affäre im Spiel war. Das kann ich mir schon vorstellen.
Im Grunde sollte man dann aber irgendwie es schaffen, professionell zu sein. Aber wir sind halt Menschen, wir sind eigentlich nicht professionell.
Wir sind halt Gefühlswesen.

Ist doch eigentlich totaler Mist, dass alles, was so gut begonnen hat, dann am Ende endet, weil wir irgendwie die Reife nicht erlangt haben, damit gut umzugehen.

Ich selbst hätte mit meinem Ex sehr, sehr gerne über meine Beweggründe gesprochen.
Aber Gespräche waren einfach nicht möglich.
Ich hab mir gewünscht, dass wir uns als Menschen begegnen können nicht als Teil einer langen Ehe. Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn ich in den Besitzstand übergewechselt bin.
Ich war gar keine eigene Person mehr, gefühlt.

Und wenn ich manchmal lang Paare sehe, die lange zusammen sind, mein Gott wie die miteinander reden.😬
Sich indirekt an zicken. Stacheln setzen, Spitzen.
Das ist doch nicht schön.
Da ist doch keine Liebe mehr. Aber man bleibt zusammen wegen der Finanzen?

Y
Zitat von Arnika:
Frauen bringen ihre Männer eher ohne anstehende Trennung vom
Mann um.

Vielleicht weill sie sich nicht trennen können, weil er sie sonst ab-m-U r k s t.🫢

Y
Zitat von So-What:
Ich würde sagen, es ist egal wer sich trennt. Es läuft für eine Partei nie gut...erst mal.

Dein -erst mal- macht Hoffnung…🫠

Worrior
Der erste Schock fühlt sich halt immer so an als hätte man eine Eisenbahnschwelle vor den Kopf gekriegt.
Man muss die Trenningsinfo erst mal realisieren, verdauen.

Was dann in ein paar Jahren ist ob es man da dann einen auf Kumpel macht, bleibt abzuwarten.

Ausnahme Betrug, da ist es dann halt irgendjemand den ich zufällig länger kenne.
Höflich, freundlich, respektvoll aber einen Platz in meinem Leben auf der Freundschaftsseite würde es definitiv nicht geben.

x 1 #39

VictoriaSiempre
Zitat von Ouabain:
Gibt es dazu eine Statistik? Hier im Forum habe ich den Eindruck, dass die Geschlechter sich da gegenseitig in nichts nachstehen.

Ne Statistik dazu würde mich auch interessieren Grinsendes grünes Gesicht

Ich hab nicht nur im Forum, sondern auch beim Erleben im engen und weiteren Umfeld den Eindruck, dass die Geschlechter sich da in nichts nachstehen. Nun ist mein Eindruck natürlich nicht = Wissen. Andererseits habe ich aber auch den Eindruck, dass sich die Paare, die sich getrennt haben (egal, von wem die Trennung ausging) alle nicht dauerhaft bekriegt haben. Zoff in der ersten Nachtrennungszeit: Vielleicht hier und da ja. Lange und bis aufs Blut: Nein.

Zitat von BrightnessLove:
Zum Thema femizid: das ist insgesamt im Verhältnis selten - spielt sich in den allermeisten Fällen in einem anderen Kulturkreis ab!

Dazu gibt es allerdings Statistiken. Deine Aussage ist falsch.

Ouabain
Zitat von Yassa:
wenn ich manchmal lang Paare sehe, die lange zusammen sind, mein Gott wie die miteinander reden.
Sich indirekt an zicken. Stacheln setzen, Spitzen.
Das ist doch nicht schön.
Da ist doch keine Liebe mehr.

Darüber will ich mir kein Urteil erlauben. Vieles sind Rituale. Meine Eltern waren von außen betrachtet auch oft zickig miteinander. Aber sie haben füreinander gesorgt. Immer darauf geachtet, dass der andere nicht zu kurz kommt. Und wehe, sie waren getrennt, weil beispielsweise einer ins Krankenhaus musste. Da haben sie sich vermisst wie frisch Verliebte und war kein Weg zu weit.

x 1 #41

Arnika
Zitat von Yassa:
Vielleicht weill sie sich nicht trennen können, weil er sie sonst ab-m-U r k s t.🫢

Gibts auch, Haustyrannenmord. Aber öfter gehts da einfach um den schnöden Mammon.

FoolishHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab nicht nur im Forum, sondern auch beim Erleben im engen und weiteren Umfeld den Eindruck, dass die Geschlechter sich da in nichts nachstehen.

Das ist so. Der einzige Unterschied ist die Methode. Bei der einen Seite ist physische Gewalt verbreiteter, bei der anderen die psychische Gewalt. Aber Gewalt bleibt Gewalt, auch wenn man die eine sieht und die andere nur an den Folgen erkennen kann...

Und es gibt auch Fälle, bei denen die Frau physische Gewalt ausübt. Nur die kommen selten an die Öffentlichkeit...

x 1 #43

mokka_23
Zitat von Yassa:
Ich habe gerade von einem sehr freundlichen Mann eine sehr üble Geschichte über seine Expartnerin gehört, Es gibt durchaus Horror-Frauen. ...

Ja, aber Tote gibt es nur auf den Seiten der Frauen.

Blind-Meg
Zitat von alleswirdbesser:
War der Mann jahrelang Alleinverdiener und es gibt mehrere Kinder, so muss er eventuell von dem Selbstbehalt leben, in einer kleinen Einzimmerwohnung hausen

Einem Mann, der genug verdient, um davon eine ganze Familie zu ernähren, bleibt nach einer Trennung deutlich mehr als nur der Selbstbehalt, würde ich wohl mal annehmen.

x 1 #45

A

x 4