Wenn er sich jetzt nicht von ihr trennt wird er es nie tun

M
Schönen guten abend,

ich hab mich in eine ganz blöde Situation gebracht und viele von euch werden mich sicher an Pranger dafür stellen...
Vor eineinhalb Jahren hab ich einen Mann kennengelernt, der mich anfangs absolut nicht interessierte, andersrum war es aber überhaupt nicht so, er hatte gr´ßes Interesse an mir und machte kein Geheimnis daraus und umschwärmte mich...klingt erstmal toll, Problem: er war zu dem Zeitpunkt 10 Jahre mit seiner Freundin zusammen....die Zeit verging und wir kamen uns näher, und dann haben wir uns irgendwann geküsst, aus dem Kuss wurde mehr und wir gingen eine Affäre ein!Anfangs war ich so naiv und blöd und hab mich überhaupt nicht damit auseinander gesetzt was ich tue....und Zack waren 6 Monate rum und ich stellte fest das ich mich unsterblich in ihn verliebt habe!Vom ersten Tag unserer Beziehung sahen wir uns täglich, ca. einmal in der Woche war er die ganze Nacht bei mir, wir wurden immer Intensiver, für ihn war, laut seiner Aussage,klar er wird sich von ihr trennen....ich fing an mir gedanken darüber zu machen, ob ich das überhaupt will, ob ich erwarten kann das er seine langjährige Freuindin für mich verlässt und ich ihm auch gerecht werden kann, wäre es fair von mir fragte ich mich, bin ich bereit mit ihm eine feste Bindung einzugehen, er sprach davon das er mich heiraten will, bla bla, das übliche eben, in mir machte sich auch Panik breit, im endeffekt sagte ich nach ca. einem dreiviertel Jahr Beziehung zu ihm, das bereit dazu bin, das ich mir sicher bin, und ich war es wirklich, und ich bin es immernoch....von da an fing alles an noch ernster zu werden als vorher schon, er war Plötzlich nicht mehr nur eine Nacht in der Woche bei mir, sondern eine Nacht in der Woche bei seiner Freundin und des Rest bei mir, er kam mit zu meiner Famillie, er stellte mich seinen Freunden vor, Geschäftspartner stellte er mich als seine Frau vor, er machte nirgendwo ein Geheimnis aus uns, ausser bei seiner Familie und natürlich ihr.Es wurde immer angspannter zwischen uns, wir streiteten immer mehr weil er sich nicht trennte und wir immer Intensiver wurden, jetzt sind wir eineinhalb Jahre zusammen und an sich führen wir eine ganz normale Beziehung, jemand der von unserem Problem nicht weiss, denkt wir sind ein echt harmonisches Paar, aber die Realität sieht anders aus.....Er hat sich inzwischen auch schon eine eigene Wohnung genommen, aber er trennt sich nicht von ihr, ich weiss nicht was mit ihm los ist, ich versteh es nicht, er hält sich die Tür offen zu ihr und führt mit mir die Beziehung, es ist ja schon fast andersrum, als würde er mich mit ihr betrügen und nicht sie mit mir.....das ist doch alles irre......wir hatten heute wieder Streit und er sagte mir das er es nicht kann, er kriegt es nicht übers Herz es ihr zu sagen und das er nichts tun kann, er sagt er müsse sich da rausleben...heute Nacht ist er wieder bei ihr, und ich halte das nicht mehr aus, ich weiss selbst nicht was ich bin, die Affäre oder die Betrogene, das klingt total krank und das ist total krank, ich hätte nie gedacht das mir mal soetwas passiert..........was soll ich davon halten und wie soll ich damit umgehen?

Danke für eure Kommentare und sorry für den langen Text, und ja ich weiss das auch ich mich unmoralisch seiner freundin gegenüber verhalte.....

07.09.2011 22:03 • #1


S
..warum sollte er sich trennen wenn er beide haben kann....

Den Schlußstrich musst du übernehmen, das gib ich dir somit schriftlich.

sorry, mehr kann ich nicht dazu sagen

07.09.2011 22:08 • #2


A


Wenn er sich jetzt nicht von ihr trennt wird er es nie tun

x 3


B
Was sagt denn seine Freundin wenn er nach 10 Jahren Beziehung plôtzlich eine eigene Wohnung nimmt und sie sich nur noch 1x in der Woch sehen?

Mir scheint da gibt's dringend Redebedarf aber keiner macht den Mund auf.

07.09.2011 23:22 • #3


M
Das würde ich auch gerne wissen was sie dazu sagt, ich weiss es ehrlich gesagt nicht.....

Ich denke auch das es dringend redebedarf gibt, ich denke aber auch das beide zu feige sind darüber zu reden..... und sie auch zuviel angst vor der wahrheit haben könnte......

er wird sich nicht vorstellen können wie es ist ganz ohne sie zu sein, wir sind ja alle noch jung und und die beiden haben zuvor noch nie andere Beziehungen gehabt, sondern immer nur sich!

Ich denke das er mit der situation auch leicht überfordert sein wird.

Aber das sind alles nur spekulationen da ich ihn nicht wirklich dazu bekomme sich mir zu öffnen....

08.09.2011 18:06 • #4


B
Ich verstehe, daß die Situation für ihn nicht leicht ist, aber so ist es für keinen tragbar. Warum nimmst Du ihn denn in Schutz und meinst er ist mit der Situation überfordert? Wer hat sich den 'reinmanövriert?

Wenn er sich Dir nicht öffnen will, denke ich hat er kein Vertrauen oder will/kann sich noch nicht von seiner Ex lösen. So legitim das auch sein mag, ist es keine Basis für euch und eure Liebe.

08.09.2011 18:25 • #5


M
es sollte nicht so klingen als würde ich ihn in schutz nehmen wollen, im gegenteil sogar.....

ich weiss nicht mehr richtig wie ich die situation handhaben soll, klar, ich sollte mich davon lösen, blöd nur das es nicht so leicht ist........

Vertrauen kann ja auch auf so einer basis nicht vorhanden sein......unsere Beziehung lebt auf einer Lüge, da kann man kein vertrauen zueinander haben, und wie es so schön heisst, eine beziehung die auf einer lüge lebt, bricht an der ersten wahrheit!

ich hab das gefühl bei ihm auf granit zu beissen, egal wie ich mich drehe und wende ich komm nicht weiter....

ich weiss nicht ob ich ihm gegenüber irgendwie argumentieren könnte, das er wach wird.......wir sind vorhin zufällig aneinander vorbei gefahren und haben dann kurz n kaffe getrunken und uns kurz darüber unterhalten, seine äusserungen sind einerseits so klar und andererseits fässt man sich nur an den Kopf

08.09.2011 18:55 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag