1

Wenn er wirklich wollen würde

K
Hallo Ihr Lieben,

Ihr müsst mir mal auf die Sprünge helfen. Kurz zur Erklärung. Ich habe während meines Studiums, seit ca. 4 Jahren, einen besten Freund. Wirklich nur Freund. Als ich mich trennte, lebte ich sogar eine Zeit lang bei ihm und seiner Partnerin.

Anfang Dezember lernte ich dann den ehemaligen Internatszimmergenossen meines Kumpels kennen. Ich weiß nicht, warum es sich früher nicht ergeben hat. Wir haben uns auf Angieb verstanden. Ehrlich gesagt, hat es gleich gekribbelt- bei mir.

Da ich zu der Zeit noch im Gästezimmer wohnte, musste der Internatskollege auf der Couch schlafen. Gleich am nächsten Morgen fing er an, richtig heftig mit mir zu flirten. Ich habe es als dumme Junge- Aktion abgetan. Einige Tage später erhielt ich eindeutige Nachrichten. ( Ich muss dazu sagen, dass die eindeutig waren. Aber so witzig, charmant und geistreich, dass ich ihn echt ein bisschen bewundert habe) Irgendwann nach einigen Tassen Glühwein, entschied ich auf diese Nachrichten einzugehen. Auch weil irgendwas in mir sagte, dass ich es tun sollte. Wir schrieben uns über Wochen Nachrichten. Irgendwann telefonierten wir und irgendwann würde es ein wenig s.. Er sagte mir, dass er nur eine Freundschaft plus wollte.


Über Weihnachten und Silvester war ich dann im Urlaub. Ich hatte eine Woche mein Handy aus. Was ich ihm gesagt hatte. Gerade als ich landete, schrieb er mir eine Nachricht, dass er zufällig die nächsten Tage in der Nähe wäre und fragte ob meine neue Couch noch frei wäre. Ich wollte ihn unbedingt sehen. Also sagte ich zu. Als er ankam konnten wir es kaum erwarten. Es war wie im Film. Wir rissen die Klamotten nur so runter. Um es kurz zu machen, es war echt heißer S..

Er blieb fast sechs Tage. Er lud mich und unseren gemeinsamen Freund zum Essen ein. Es war sehr harmonisch und sehr vertraut. Er wollte viel mit mir kuscheln. Auch als unser Freund sagte, dass er gerne ein paar Tage bei ihm schlafen könnte, wollte er wieder mit zu mir.
Sagte mir dann aber ganz offen, dass er nicht so auf Zungenk. stehe.( Okay.)

Als ich ihn fragte, wie er denkt, dass das hier weitergeht und ob es weitergeht, erzählte er mir, dass er in seiner Heimat in eine Frau verliebt sei. Diese ihn aber ihn immer wieder zurückgewiesen hatte. ( Autsch!) Deshalb und weil ich zu kompliziert sei, wollte er keine Beziehung mit mir. Er sagte mir auch, dass er nicht in mich verliebt sei. Okay. Was soll man nach 3 Tagen erwarten?

Er fuhr und sagte mir, dass er jetzt viel zu tun hätte. Seit dem ist der Kontakt etwas ruhiger. Er meldet sich immer noch fast alle 2 bis 3 Tage. An meinem Geburtstag bekam ich eine SMS mit folgenden Emoji . Was mich völlig irritierte.( Weil so was nicht seine Art ist und weil bei ihm alles bedeutungsschwanger ist) Ich antwortete dann etwas ironisch, dass ich ja wenigstens mit einem Anruf gerechnet hatte. Kurz darauf klingelte das Telefon. Ich erzählte ihm dann, dass ich am 30.1. einen Auftrag in seiner Stadt habe und ihn gerne sehen möchte, wenn er Zeit hat. Er war erst zurückhaltend. Am Donnerstag erwähnte ich es nochmal beiläufig und fügte ironisch an, dass ich mir sicher bin, dass er für mich eine Stunde findet.
Heute rief ich ihn an, weil unser Freund ziemlichen Mist gebaut hat. Er war völlig verkatert. Erzählte mir dann aber, dass er gestern auf einer Feier mit der besonderen Frau. Sie hätte ihn geküsst und dann stehen gelassen. ( Autsch!) Weil ich mir nicht traute zu sagen, dass ich bis über beide Ohren und den Haaransatz in ihn verliebt bin, habe ich ihm zugehört. Ich sagte ihm dann, dass er ihr ehrlich sagen soll, was er fühlt und wenn es nicht die Antwort ist, die erhofft hat, dann trinken wir zu dritt. Ich sagte ihm auch, dass er das hinkriegt, weil ich nicht mit jedem schlafe und ich ihn für einen tollen Kerl halte. Alles war gut.
Als später am Abend noch eine Belanglosigkeit per Sms schickte und dies in eine Konversation mündete, rutschte mir raus, dass ich Lust auf ihn hätte. Er hat mir darauf nicht mehr geantwortet. Und lies es mit: "Wir werden sehen" stehen.
Ehrlich gesagt, denke ich, dass das Ding durch ist. Aber ich will es nochmal von außen hören.
Ach ja. Unser gemeinsamer Freund plant die Hochzeit. ( Nein. Im Ernst, er hat mir gestern erst gesagt, dass er der Meinung ist, dass wir ein festes Paar werden.) Ich denke, wenn er wirklich wollen würde, dann würde er mehr tun. Was meint ihr?

18.01.2015 22:58 • #1


singstein
Mmh, also ja, es hört sich schon an, als wäre das zumindest erstmal durch... Wenn er in eine andere verliebt ist und auch auf deine Nachrichten nicht mehr so reagiert wie am Anfang, wäre das rational die logische Erklärung. Ich weiß aber, dass man die Hoffnung so ungern aufgibt. Aber momentan kannst du ja auch nicht viel tun. Abwarten und Tee trinken höchstens, wie man so schön sagt, aber du hast ja genügend Signale gesendet, dass du Interesse hast. Ich würde denken, wenn etwas Zeit ins Land geht und er über seinen Liebeskummer hinweg ist, dann hätte es vielleicht doch noch Potential, da ihr euch ja sehr anziehend findet und er dann eventuell gefühlstechnisch frei ist. Aber jetzt würde ich mich vielleicht an deiner Stelle zurückziehen und erstmal den Kontakt minimieren. Um dann auch zu sehen, was er macht. (Ich halte mich leider selbst selten an meine eigenen Ratschläge )

18.01.2015 23:05 • #2


A


Wenn er wirklich wollen würde

x 3


VictoriaSiempre
Ich sage es mal so, wie ich es sehe:

In diesem Forum wird ständig darüber geklagt, dass er/sie gerade noch 1000 Liebesschwüre abgegeben und dann doch plötzlich und unerwartet Schluß gemacht hat.

So, und dann ist dann jemand da, der von Anfang an sagt Bis hierhin und nicht weiter! Was - bitte schön? - ist daran so unverständlich! Wenn ich sowas mitmachen kann, dann tue ich es. Wenn nicht, dann nicht! Aber mitmachen und eigentlich nicht können liegt in der Eigenverantwortung! Dann darf man - my two cents - nicht jammern und klagen...

Alternativ kann ich mich natürlich auch auf diverse Hollywood-Filme konzentrieren und von Harry Sally und Friends with Benefits träumen! Wobei man ja auch nicht weiß, wie es da nach der Schlußklappe weitergegangen wäre...

18.01.2015 23:25 • x 1 #3


Primavera
Hey,

habe gerade eine ähnliche Situtation, glücklicherweise ist meiner nicht in eine andere verliebt, sondern möchte einfach keine Beziehung (was auch okay ist).
Ebenfalls hat er sich distanziert. Und Distanz bedeutet immer das sich der Andere unsicher ist.
Aus welchem Grund ist dann doch eigentlich sekundär (zugegeben eine andere Frau würde mich abtörnen)?
Ich würde mich zurückziehen, so schwer es dir fällt. Abwarten wie er reagiert.
Geduld ist auch nicht meine Stärke, allerdings denke ich das Konfrontation auch schief gehen kann.
Er weiss ja nun wie du zu ihm stehst?

In deinem Fall - er ist verliebt, aber wenn da wirklich Interesse wäre...dann wären die beiden sich schön näher, oder?
Immerhin scheint eher sehr ehrlich zu sein. Das ist definitiv eine gute Basis für die Zukunft.
Du musst für dich entscheiden wie gross dein Leidensdruck ist und wie viel du davon noch erträgst?

18.01.2015 23:31 • #4


herz über kopf
Meine Liebe, ich kann dir nur wärmstens empfehlen, schnell zu gehen. Er will nicht, wollte nicht und ist anderweitig verliebt.
Ich hab das jahrelang mitgemacht und diese Stories enden immer gleich: mit viel Tränen. Meiner ist jetzt mit ner anderen im Happy-Rosa-Häschen-Land und das ist bitterer, als ich jemals gedacht hätte.

19.01.2015 00:02 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag