8

Wenn Gefühle einfach verschwinden - brauche Tipps

L
Hallo, ich bin ganz neu hier. Gestern hat mich mein jetzt Ex-Freund nach über 4 Jahren Beziehung verlassen, weil er mich nicht mehr liebt. Wir wohnten in einer gemeinsamen Wohnung seit 1,5 Jahren. Ich habe hart an mir für diese Beziehung gearbeitet und gekämpft, aber gegen eine Liebe die verschwunden ist, bin ich machtlos. Mein Fußboden wurde mir komplett unter der Füßen weggezogen, alles erscheint so unrealistisch, wie ein Film, wie ein Alptraum.

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Post erhoffe, aber es tut gut es aufzuschreiben und sich nicht so allein zu fühlen.

Gibt es Tipps für die ersten Tage nach der Trennung?

Ganz lieben Dank

22.08.2017 23:35 • x 1 #1


P
Hallo L90!
Gut wenn dir der Post schonmal hilft, dabei hast du den ersten Tipp schon fast angewandt: Wenn dir Gedanken zu sehr im Kopf kreisen, schreib sie auf. Denn allein durch das aufschreiben sind sie erstmal raus aus deinem Kopf und auf einem Papier. Das allein kann schon sehr befreien.
Wenn es wirklich aus ist, lautet ein weiterer wichtiger Tipp: Kontaktsperre. Wenn ihr eine gemeinsame Wohnung hattet ist das vielleicht etwas schwer aber nicht unmöglich. Je nach den Umständen kann einer ausziehen, entweder vorübergehend oder sogar gleich mit allen Habseligkeiten. Zur Kontaktsperre gehört auch sämtliches Blockieren in Sozialen Netzwerken! Es wird dir nicht gut tun, ständig Infos von ihm mitzubekommen, auch wenn du bestimmt den Drang hast nachzusehen ob er wieder ein Bild hochgeladen hat. Ansonsten kann ich dir wärmstens die Ratgeber unter der genauso heißenden Registerkarte empfehlen.
Zum Schluss noch ein weiterer Tipp: Konzentriere dich auf dich selbst und tu dir viel gutes. Trennung tut weh, sehr sogar. Aber lass dir gesagt sein, man kann sie auch in etwas gutes umwandeln. Die Zeit und du selbst wirst alles richten. Ich glaube an dich.
Ich wünsche dir noch eine möglichst angenehme Nacht und hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

23.08.2017 00:36 • x 2 #2


A


Wenn Gefühle einfach verschwinden - brauche Tipps

x 3


P
@L90
(Panda hat das ät-Zeichen vergessen... )Panda-Bär, Vor 4 Stunden
TEXT VON PANDA:
Hallo L90!
Gut wenn dir der Post schonmal hilft, dabei hast du den ersten Tipp schon fast angewandt: Wenn dir Gedanken zu sehr im Kopf kreisen, schreib sie auf. Denn allein durch das aufschreiben sind sie erstmal raus aus deinem Kopf und auf einem Papier. Das allein kann schon sehr befreien.
Wenn es wirklich aus ist, lautet ein weiterer wichtiger Tipp: Kontaktsperre. Wenn ihr eine gemeinsame Wohnung hattet ist das vielleicht etwas schwer aber nicht unmöglich. Je nach den Umständen kann einer ausziehen, entweder vorübergehend oder sogar gleich mit allen Habseligkeiten. Zur Kontaktsperre gehört auch sämtliches Blockieren in Sozialen Netzwerken! Es wird dir nicht gut tun, ständig Infos von ihm mitzubekommen, auch wenn du bestimmt den Drang hast nachzusehen ob er wieder ein Bild hochgeladen hat. Ansonsten kann ich dir wärmstens die Ratgeber unter der genauso heißenden Registerkarte empfehlen.
Zum Schluss noch ein weiterer Tipp: Konzentriere dich auf dich selbst und tu dir viel gutes. Trennung tut weh, sehr sogar. Aber lass dir gesagt sein, man kann sie auch in etwas gutes umwandeln. Die Zeit und du selbst wirst alles richten. Ich glaube an dich.
Ich wünsche dir noch eine möglichst angenehme Nacht und hoffe ich konnte dir zumindest etwas helfen.

23.08.2017 05:11 • x 1 #3


P
@L90
Panda hat recht....Kontaktsperre hat bei mir auch insofern geholfen, daß sie erstmal (natürlich nach 1-2 Klärungsgesprächen, die dem Verlassenen aber in der Regel- egal wie ehrlich und aufschlussreich sie auch verlaufen!- KEINE BEFRIEDIGENDEN Antworten liefern) der einzige, bzw. direkteste Weg ist DEINE WÜRDE und dein Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. Das ist nämlich durchs Verlassenwerden dermaßen in schräglage geraten, daß Du Dich , je verzweifelter Du darum kämpfst es durch ein Rückgängigmachen der Trennung wieder geradezubiegen : 1. immer unattraktiver für deinen Ex machst und somit quasi einer positiven Lösung für Dich,Ihn und überhaupt Dir selbst im Wege stehst.....
2. Du Dich selbst bei diesen Versuchen auf Dauer immer weniger selbst leiden kannst , in deiner Verzweiflung, und deshalb Gefahr läufst ein echten, nachhaltigen Knacks im Selbstbewusstsein davonzutragen, der dann wiederum verhindert neue Partner zu gewinnen ---oder (nicht unbedingt wahrscheinlich, aber durchaus möglich, aber nur mit GUTEM SELBSTBEWUSSTSEIN!)---den alten Partner zurückzugewinnen!
Die Kontaktsperre soll Dich mehr vor Dir und den Peinlichkeiten, die Du jetzt zu fabrizieren im Stande bist und somit sozusagen vor DIR selbst schützen, als daß es dabei um einen kalten Entzug vom Ex geht. - Das spielt aber auch eine Rolle dabei, denn deine Hormone und Botenstoffe müssen sich erstmal wieder umstellen...leider auf: SINGLE!

Das scheint JETZT für Dich der absolute Horror, aber lass Dir gesagt sein: Wenn (SEEEHR WAHRSCHEINLICH! ) irgendwann der Zeitpunkt kommt, an dem Du alles geistig durchgepflügt hast und erkennst, daß es nicht an DIR DEINER ART lag, sondern daß es 1000 andere - vielleicht sogar vernünftige Gründe- für solch ein Beziehungsende geben kann und wenn Du dann wieder - WEIL DU DIR SELBER WIEDER BERUHIGT INS GESICHT KUCKEN KANNST und erstmal zufrieden mit dir selbst bist- WENN DU also dann wieder positives feedback vom anderen Geschlecht bekommst, DANN wirst Du 1. wahrscheinlich nicht mehr wirklich nachvollziehen können, warum du SO SEHR in deinen EX verschossen warst UND 2. (Kommt öfter vor als man meint!) Könnte es sein, daß sich Dein Ex wieder so richtig für DICH interressiert! ABER DANN GIBT'S (wahrscheinlich) EIN PROBLEM: DU lehnst dankend ab!

Versuch einfach mal das ALLES aus einen GANZ ANDEREN Blickwinkel zu sehen... Das ist im Moment FAST unmöglich, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß DER aus dem Du es im Moment siehst, der verschobenste und unrealistischste überhaupt ist, weil Du Dich selbst total unter deinem Wert verkaufst und selbst schlecht machst.
Ciao

23.08.2017 05:39 • x 2 #4


P
@L90
ach, ja: ruhig auch mal im Chat kucken! Oft versteht man nur Bahnhof, aber es können sich auch sehr nette Zweiergespräche entwickeln. Man kann sich in nebenräume zurückziehen, oder während man im chat mit vielen andern ist z.b. auch über einen privaten kanal tuscheln.... das lenkt alles ab und man kommt in kontakt mit Leuten. manche davon sind soo nett, daß sich langfristige Freundschaften ergeben , die dann auch NONVIRTUELL werden.

23.08.2017 05:59 • x 1 #5


N
erstmal tut es mir Leid für Dich aber damals als ich mal verlassen worden bin und echt hart gelitten habe
hat mir immer wieder geholfen mir zu sagen ICH KANN ES NICHT ÄNDERN und nicht erzwingen

klar ist erstmal leicht gesagt... aber irgendwann hilft es.
Schreib Deine Gedanken auf... schreib ihm einen Brief den du ihm aber niemals gibst

23.08.2017 07:35 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag