5525

Wenn Männer durchdrehen

DerVorname
Zu meiner Jugendzeit war es so, das es früher oder später eine Situationn gab die man nicht gewaltfrei lösen konnte. Andernfalls hätte man sich über einen langen Zeitraum zum Mobbing freigegeben. Einem musste ich mit dem BMX Rad in die Seite fahren, dem anderen ordentlich was aufs Maul geben. Plötzlich waren deren Freunde meine. Als Erwachsener konnte ich jede brenzliche Situation gewaltfrei auflösen. Besorgniserregend ist doch das die Qualität sich so verändert hat und es zunehmend Kids gibt die bewaffnet sind und u.U. ohne furcht ein Leben gefährden.

20.10.2019 13:45 • x 1 #1276

Z
Zitat von Sohnemann:
Es gibt so einige Situationen,
Da gibts eins aufs Maul.
Man kann ja danach die Folgen tragen.

Worauf bezieht sich das?

20.10.2019 13:51 • #1277

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

S
Zitat von Zugaste:

Worauf bezieht sich das?

Ich wohne auf dem Land.
Hier ist passivaggressives zicken Gelaber von Männern vollkommen verpönt.
Ganz klare Kommunikation.
Alles harmonisch alles cool. Leute gehen klar miteinander um. Entweder wertschätzend oder Sie lassen sich in Ruhe
Und das funktioniert auch.

Wenn du hier auf irgendeinem Hof fest um 3:00 Uhr morgens dem falschen mit Dummgeschwätz kommst, liegst du schneller im Graben als dir lieb ist.

20.10.2019 13:55 • #1278

K
@

Na ja... das mit der Notwehr ist so eine besondere Sache - der Begriff ist landläufig anders besetzt, als er sich wirklich darstellt... Notwehr, Nothilfe und Notstand ... wenn es tatsächlich körperlich kracht... um das mal nur angerissen zu haben.

Nervende Menschen zu stoppen - logo! Aber... die Kirche im Dorf zu lassen, hilft dabei eher, als
mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wie du den Umgang mit deiner Band beschrieben hast - darin
ist alles enthalten, was dafür an Handwerk erforderlich ist. Und ja...dazu gehörte - ganz sicher - natürlich auch, von vornherein Grenzen zu setzen, um den einen Nenner zu finden.
Dass sich nicht alle Menschen im gleichen Kontext bewegen - ist HIER immer wieder zu finden.

Daher... das WARUM Männer durchdrehen - es gibt immer einen auslösenden Faktor. Und die Auslöser sind so verscheiden, wie es Sand am Meer gibt. Ob nur ein Körnchen Sand... oder eine
große Schippe voll - bei dem einen reicht das Körnchen Sand schon aus, um auszurasten.

Und FRAU darf da im Grunde nicht unerwähnt bleiben.

Oft bedingen sich die Auslöser (durch das Gegenüber?)...und kumuliert kommt es dann zu den Ausrastern. Ist das so abwegig?

20.10.2019 14:06 • x 2 #1279

S
Nein, ein Ausraster ist für mich was anderes.
Das darf nicht passieren.
Da muss man zum Arzt gehen und sich Hilfe suchen.

20.10.2019 14:09 • #1280

Plentysweet
Zitat von kuddel7591:
Ist das so abwegig?

Nö. Nur nicht bei jedermann- und frau gleich gern gesehen und akzeptiert.

20.10.2019 14:10 • x 1 #1281

Plentysweet
Also MarieMarie,
eins muss man Dir lassen: Eine gewisse Frische und jugendliche Unverfrorenheit bringst Du ja schon in diesen vergreisten Strang hier .
Zitat:
Deine Pillen will ich auch nehmen

Lieber nicht.

Geh Du mal lieber
Zitat:
schwimmen.

20.10.2019 14:40 • x 2 #1282

S
Ich glaube kaum, dass der Conny hier den Gemüsegärtner spielt.
Der hat ja die freie Auswahl an freigespielten Grazien.

20.10.2019 15:00 • x 1 #1283

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Ich glaube kaum, dass der Conny hier den Gemüsegärtner spielt.

Ich glaube da regen sich bei ihm eher väterliche Gefühle .
Zitat:
Der hat ja die freie Auswahl an freigespielten Grazien.

Ach so ?! Und wieso wollte er dann in Köln mit mir Bowle, äh Glühwein, ne was war das? trinken und dann auf dem Dom rumtorkeln ?!

20.10.2019 15:05 • x 2 #1284

S
Klarer Fall von Alterserotik^^

20.10.2019 15:08 • x 1 #1285

hahawi
Zitat von Plentysweet:
und dann auf dem Dom rumtorkeln ?!

Vielleicht bist Du gutes Herumtorkelmaterial, ums treborisch zu formulieren.

20.10.2019 15:11 • x 1 #1286

aquarius2
@hahawi

Ein schönes Foto hast du, passt zum Titel, denn Väterchen Stalin war wohl auch psychotisch.... sagt aquarius2, die auch ihren Mostrich dazugeben will.

Zitat von hahawi:
Es mag Deiner großdeutschen Seele ein Dorn im Auge sein, aber Österreichisches Deutsch unterscheidet sich doch hin und wieder.

Darauf kein Red Bull, denn auf den Flügel kann ich gut verzichten...

20.10.2019 15:14 • #1287

Plentysweet
Zitat von hahawi:
Vielleicht bist Du gutes Herumtorkelmaterial,

Höhö .
Bestimmt. Hin und wieder .
Aber muss halt auch alles zusammenpassen, wa ?!
Außerdem habe ich auf hohen Gebäuden Höhenangst .
Auf Bergen wiederrum nicht . Falls es jemand interessiert .

20.10.2019 15:16 • x 1 #1288

megan
Zitat von kuddel7591:
Nervende Menschen zu stoppen - logo!

Nix Logo. Nervenden Menschen geht man aus dem Weg.

Erziehungsversuche oder sonstige Maßnahmen, die in die Freiheit anderer eingreifen, setzen negative Entwicklungen in Gang, die schädlich auf einen selbst zurückwirken.

Wem strafrechtlich relevantes Unrecht widerfährt, der kann zur Polizei gehen, wenn er meint dadurch seine Lage verbessern zu können. Mein Tipp, vorher doch noch mal nachdenken, ob man nicht vielleicht doch dazu beigetragen hat, wenn was eskaliert.

Da hab ich auch ein schönes Beispiel zu:
Mein Ex ist auch so drauf, dass er gross rumtönt, er brauche sich nichts gefallen lassen. Alle Versuche ihm das aus zu reden, fehlgeschlagen. Er ist gross, hat aber nicht mehr als 70 kg, schätze ich.

Jedenfalls hat er sich immer tierisch aufgeregt wenn Freitag Nacht vorm Juze die Angetrunkenen Glasflaschen zerdeppert haben. Man muss dann mit den Hunden grosse Bögen gehen, dass die nicht in Splitter treten.

Eines Abends war's dann soweit, einer, ca. 1,70, aber mindestens 90 kg schwer hebt an, eine Flasche gegen die Wand zu werfen und mein Ex so: Hey! und geht auf den zu. 2 Sekunden später hat ihn der Typ mit Schwung nach hinten geschubbst.

Resultat, Handknochen gebrochen bei meinem Ex. Ganz ehrlich, da mach ich doch besser einen Bogen anstatt dass ich mich aufrege.

20.10.2019 15:45 • #1289

L
Zitat von Plentysweet:
Oder das Bsp. volle Autobahn im Berufsverkehr, huaaaaaa .
Das ist dann der Kampf der rücksichtslosen PS Giganten auf der Überholspur. Die rechte und mittlere Spur ist durch sich gegenseitig überholende LKW dauerblockiert. Und als PKW ist man mit130-150 km/h ein Verkehrshindernis und weiß gar nicht wo man fahren soll. Wahnsinn... manchmal ist es eher Glückssache das zu überleben.
Und das ist dann ne Mischung aus asozial und unachtsam sein.

Am besten find ich immer die Schleicher auf der mittleren Spur, da habe ich mittlerweile auch keine Skrupel mehr die rechts zu überholen, wenn es links zu lange dauert...

Eine Freundin von mir hat sich immer tierisch drüber aufgeregt, dass ihr Ex bestimmte Sachen von ihr nicht rausrückt, weil er sie selbst nutzen wollte, er behauptete dann, dass er das nicht mehr findet. jeder wusste, dass das ne Lüge war.

Aufgrund einer regelmäßigen Veranstaltung in seiner Wohnung, war sie dort dennoch regelmäßig zugange und da meinte ich, dass sie doch die ein oder andere Sache, die ihr gefällt einfach unauffällig mitnehmen soll, quasi als Ausgleich.

Normalerweise würde ich sowas niemals tun, aber wenn dir jemand wirklich so augenscheinlich ans Bein *beep*, dann kann ich genauso unangenehm werden.

20.10.2019 15:46 • x 2 #1290

A

x 4