@megan
das sehe ich vollkommen anders, "Nervenden" (immer) aus dem Wege zu gehen. Denn - das zeigt
doch etwas auf... fehlende Akzeptanz und Toleranz anderen Menschen gegenüber. Der "Nervende"
ist ja ein Reizthema für den, der dem Nervenden aus dem Wege geht.
Jeder "nervt" bisweilen andere Menschen - und zwar gelegentlich "bis auf´s Blut"! Mir passiert das, dir passiert das....und würden sich alle Menschen von dir abwenden, die du genervt hast... wie schnell wäre Leere um dich herum?
Leben ist Veränderung - aber NICHT nur bei "den Anderen". Veränderung ist AUCH Auseinander-setzung - um wen oder was es sich auch immer handelt. Veränderung entsteht auch durch die Polarität - ohne Polarität gibt es kein Leben.
Und wer mich z. B. bis aufs Blut reizt, mich in Rage versetzt - dann ist das MEINE Kiste, weil ich mich habe reizen und in Rage bringen lassen.
Es ist gut, dass es unterschiedlichste Meinungen und Ansichten dazu gibt....oder
Ich war noch nie jemand, der immer gleich mit allen und allem konform war. Denn die stets "Konformen", die ein inhaltliches Querdenken ggf. als persönlichen Angriff sehen - das wäre
doch sicher nicht sinnvoll....oder

@Konrad
du redest erneut von etwas, wo NICHTS in den Zusammenhang von dem passt, was ich hier beschrieben habe. Also...wenn du etwas zu meiner Situation schreibst, schreibe es bitte so,
wie ich es hier geschildert habe. Im Übrigen hat das NULL Stil, wenn du überhaupt etwas an Dritte übermittelst, was zudem nicht stimmt.....sorry!