5525

Wenn Männer durchdrehen

Plentysweet
Zitat von Konrad:
Vielleicht mal ein Flugzeugabsturz ich will nix damit zu Tun haben.

Is ok, wir sagen schon nichts !

20.10.2019 18:58 • x 1 #1306

hahawi
Frage an Euch.
Habt ihr Euch nach dem Ende einer Eurer Beziehungen so benommen, dass ihr heute sagen würdet, Ihr müsstet Euch dafür schämen?

20.10.2019 19:00 • #1307

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Zitat von hahawi:
Habt ihr Euch nach dem Ende einer Eurer Beziehungen so benommen, dass ihr heute sagen würdet, Ihr müsstet Euch dafür schämen?

Jope

20.10.2019 19:03 • #1308

hahawi
Ja, ich auch. Mit Anfang 20.
Glücklicherweise gab es damals noch keine leistbaren Mobiltelefone.

20.10.2019 19:04 • #1309

DerVorname
Dazu gehören aber 2 und wenn man die gegenseitigen Triggerpunkte kennt, passiert das rasch.
Ich denke das unschöne Trennungen überwiegen. Ich habe das ja nicht alleine verbockt.

20.10.2019 19:15 • #1310

W
Zitat von kuddel7591:
@Konrad

[...]
Im Übrigen hat das NULL Stil, wenn du überhaupt etwas an Dritte übermittelst
[...]

Damit hast Du mMn vollkommen Recht.

20.10.2019 19:17 • #1311

Plentysweet
Zitat von hahawi:

Nein. Eigentlich nicht. Mir hat es nur immer sehr weh getan, Menschen zu verlassen und zu verletzen, weil ich den Schmerz selber kenne und weiß wie das weh tut. Deswegen hab ich nach dem Beziehungsende fragwürdige Wiedergutmachaktionen gestartet, die sicher aber nicht gut waren . Ich gehe wirklich soweit zu sagen, daß Frauen wenn sie verlassen werden, EHER (ich sage bewusst eher) dazu neigen, die Trauer nach innen zu nehmen, zu weinen und innerlich zu zerbrechen. Und die Schuld bei sich suchen. Aber es ist natürlich nicht allgemeingültig.

20.10.2019 19:19 • x 2 #1312

K
Zitat von megan:
@ kuddel das war ein Missverständnis. Meinte Menschen die ich nicht näher kenne und die sich rücksichtslos verhalten oder auch Regeln brechen.

Ich bin nicht die Polizei. Hätte vermutlich viele Feinde, wenn ich alle, die hier Regeln brechen ansprechen würde (Gehsteigparker, 70 in 30er Zone Fahrer, auf Bürgersteig Radler . . .)

Ich weiche aus und lasse meinen Seelenfrieden nicht beeinträchtigen.

Ansonsten, und das wundert mich, dass du von was anderem ausgehst , setze ich mich auseinander, wenn mir was am Herzen liegt.

@

so sehe ich das auch...sich mit sich auseinandersetzen, halte ich für sehr wichtig. Aber auch
die Auseinandersetzung - die muss nicht mal boshaft sein - mit dem Gegenüber sehe ich als
gegeben.

Na ja... immer ausweichen, geht auch nicht. Macht das nicht irgendwann angreifbar? Oder
siehst du das ausweichen im Sinne von gelassen/er werden, Wind aus den Segeln nehmend
durch die an den Tag gelegte Gelassenheit?

Zitat:

Zitat:
(...) Menschen die ich nicht näher kenne und die sich rücksichtslos verhalten oder auch
Regeln brechen.

...diese Menschen gewähren lassen, sich nicht einmischen, darüber hinwegsehen?

Meinst du nicht auch, dass das den Ton des Umgangs eher verschärft, wenn weggesehen wird?
Wenn nicht eingegriffen wird, wird diesen Menschen doch erst das Feld bereitet - kann das im Sinn
von einem guten Miteinander sein...eher nicht.

HIER im Forum - da soll darauf hingewiesen werden, wenn genau DAS passiert - es schlägt jemand über die Stränge. Das auszuhalten - ist das okay? Ist darüber wegzusehen okay? Nein.

Den eigenen Seelenfrieden haben wollen - durch Augen und Ohren ZU und `durch´?

Thema des Threads....

Wenn Männer durchdrehen....das geschieht ja nicht nur im stillen Kämmerlein, das geschieht auch
HIER...und in der Nachbarschaft, in den Straßen,...überall....und NICHT nur auf Beziehungen bezogen.

20.10.2019 19:21 • #1313

Konrad
Zitat von hahawi:

Ja, nach Aufkippen ihrer Affäre habe ich zwei Monate später begonnen zu Packen und sie fiel mir um den Hals mit Ich liebe Dich .Ich liebe Dich , Heul, Schlurz . wollte Neuanfang. Hat sich aber weiter getroffen , mir das Haus und Kind gerade 16 und großes Kind das die Uni geschmissen hat dann Übergestülpt. Die sind jetzt Durch aber nochmal fast Fünf verlorene Jahre für mich . Sie tobt sich schön aus. Wohnt seit 4 Jahren woanders, die Jungs sehen sie seit 4 Jahren nur bei Familienfesten auch kaum ein Anruf zu den Kindern nur wennse mitgenommen werden will zu den Verwandten

20.10.2019 19:23 • x 2 #1314

hahawi
Aber was hast Du getan, was nicht in Ordnung war?

20.10.2019 19:24 • x 1 #1315

Plentysweet
Ich verstehe Konrad so, daß er sich ankreidet, das zu lange mitgemacht zu haben, soviel Zeit verloren zu haben.

20.10.2019 19:29 • x 2 #1316

hahawi
Ah, und hier sind wir jetzt quasi beim Liveticker, wenn Männer übergriffig werden.

frau-distanziert-sich-t55040-s2520.html

20.10.2019 19:31 • x 1 #1317

aquarius2

megan
Zitat von Plentysweet:
Aber es braucht halt auch Verschnaufspausen

Vor kurzem, anlässlich des Rückzugs des Arbeitnehmerpräsidenten Bsirske, habe ich gehört wie der Arbeitgeberpräsident darüber gesprochen hat.

Das war beeindruckend. Immerhin kämpften beide für zwei sehr gegensätzliche Ziele und mussten einen Kompromiss erzielen.

Mit großem Respekt sprach der Arbeitgeberpräsident über ihn. Meinte, klar kenne man sich gut und habe grossen Respekt voreinander.

Immerhin habe man sehr viel Zeit miteinander verbracht. Er glaube, Bsirske brauche so ungefähr 3 Stunden Schlaf, wenn er es durchrechne, vom Zeitpunkt wo man sich nachts trennte und sich morgens in frischen Klamotten geduscht wieder traf. Er sei ein harter Verhandlungsgegner, hätte sich aber immer fair verhalten und es sei immer eine Lösung erzielt worden.

Also, wenn man sich argumentativ durchsetzen muss, kann es schon mal sein, dass der mit dem größten Stehvermögen das besser Resultat erzielt.

@ kuddel, wenn dich meine Philosophie interessiert, habe viel dazu in Ysas Thread geschrieben. Kam alles in allem nicht so gut an. Drum lasse ich das jetzt hier was dazu zu sagen, ok?

20.10.2019 19:41 • x 1 #1319

Konrad
Zitat von hahawi:
Aber was hast Du getan, was nicht in Ordnung war?

Sie hat gesagt das die Kinder jetzt groß sind und sie das Leben Aufnehmen wolle das sie vor den Kindern gelebt hat , war Punkerin und immer Unterwegs abends. Ach und man verändert sich mit den Jahren. Sonst weis ich nichts , halte die Kontaktsperre ein für immer , sie hatte ein Jahr vorher mir in die Augen geschaut und gesagt das sie mit mir Alt werden will, kurz vor Hauskauf , also für hier ne eigendlich normale Story. über die ich hinweg bin ausser der Wut das sie es sich einfach gemacht hat und mir alles übergestülpt.

20.10.2019 19:45 • x 3 #1320

A

x 4