5525

Wenn Männer durchdrehen

W
Zitat von YsaTyto:
@plentysweet und @Zugaste
wichtig dabei ist ja, dass die Emotionen sich tagtäglich bei uns Frauen ändern. Darum ist das eine so wichtige Aussage für Urmel. Sagte die Gattin heute: ich werde Dich bis ans Ende unserer Tage lieben, kommt dann aber ein stärkeres Männchen ums Eck und der Gatte schwächelt gerade, hat also nicht für Unsicherheit durch z.B. Konkurrenz gesorgt, ist sie weg.
Und ihre ewige Liebe hat sie vergessen weil sie ja jetzt in einer anderen emotionalen Wahrheitsblase lebt.
Und da es auch kein Sparbuch der Liebe gibt, muss der Mann stets PRÄSENT im HIER und JETZT alarmiert, zum Kampf bereit sein! Und sollte sich NIEMALS auf die Worte einer Frau verlassen

Männer sind da gaaaanz anders. Haben sie vor 20. Jahren ewige Liebe und Treue versprochen, dann halten sie das auch ein! Sie sind die wahren Romantiker, wir Frauen aber folgen nur instinkthaft dem Stärksten und gehen dabei über Leichen.



Mal vorsichtig gefragt: fehlt da ein Ironie-Tag?

22.10.2019 00:29 • x 2 #1411


Y
@williams

auf englisch geantwortet: ja, fehlt. Dachte es ist deutlich genug.

Auf deutsch: ja, gestern war es nicht so lustig.



Jetzt aber Gute Nachtigall!

22.10.2019 00:32 • x 1 #1412


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Jetzt aber Gute Nachtigall!

Euch auch .
Das war aber jetzt aber noch n netter late night talk .
Jetzt träum ich bestimmt von Gleichungen und Parabeln und Goldfischen und Palmen .
'Nacht

22.10.2019 00:35 • x 2 #1413


W
Zitat von YsaTyto:

haha @williams , das ist zuckersüß!

Wo genau gibt es eigtl. absolute Gleichheit, außer in der Mathematik?


Formalisiert vermutlich nirgendwo in Menschenhand.
Das ist großartig, die Beschreibungssprache ist da, jetzt fehlen nur noch die Erkenntnisse.

22.10.2019 00:36 • x 2 #1414


Y
Sweet Dreams @plentysweet
ich hatte ernsthaft viele Mathe-Träume. . . @Konrad nennt sie auch Mate(-Tee)-Träume

@williams

damit
Zitat:
Das ist großartig, die Beschreibungssprache ist da, jetzt fehlen nur noch die Erkenntnisse.

hast Du mir jetzt die Müdigkeit geraubt! Haha, ich hau mich weg!

22.10.2019 00:39 • x 1 #1415


W
Zitat von YsaTyto:
Sweet Dreams @plentysweet
ich hatte ernsthaft viele Mathe-Träume. . . @Konrad nennt sie auch Mate(-Tee)-Träume

@williams

damit
hast Du mir jetzt die Müdigkeit geraubt! Haha, ich hau mich weg!



Habe gerade ein behind the scenes Gespräch mit dem Teilnehmer =.
Fühlt sich latent missverstanden...
Mathematische Zeichen sind so empflindlich.

22.10.2019 00:53 • x 2 #1416


Konrad
Gute Nacht zusammen, morgen is wieder ein wunderschöner Arbeitstag

22.10.2019 01:16 • x 2 #1417


Plentysweet
Zitat von williams:
Fühlt sich latent missverstanden...

Latent ist nicht schlimm- das ist ja so ne Art Dauerzustand hier im Forum .
Außerdem immerhin haben sich drei Mathecracks gestern Nacht dran versucht - dann muss irgendwo n Fehler sein . Geht ja gar nicht anders .Hat er denn die Goldfisch-Palmenberechnung unter Berücksichtigung der Erdkrümmung vollzogen ?

22.10.2019 07:58 • x 2 #1418


K
Zitat von YsaTyto:
Und da es auch kein Sparbuch der Liebe gibt, muss der Mann stets PRÄSENT im HIER und JETZT alarmiert, zum Kampf bereit sein! Und sollte sich NIEMALS auf die Worte einer Frau verlassen


Das ist meiner Meinung nach wirklich einer der Hauptunterschiede zwischen Männern und Frauen - Frauen entwickeln schneller Emotionen, aber die sind halt nicht statisch. Männer brauchen viel länger, aber dafür bleiben die Gefühle für eine Frau dann auch für immer. Das ist jedenfalls meine Einschätzung, wenn ein Mann eine Frau mal wirklich tief geliebt hat, dann liebt er sie für immer, egal was passiert.

Dafür sind Männer aber auch eher in der Lage, ohne große Emotionen eine Beziehung zu führen, wenn ihre Bedürfnisse darin genug befriedigt werden, was Frauen viel seltener machen. Und deshalb gibt es so oft Missverständnisse (Frau sagt Ich liebe dich, weil sie das gerade im Moment so fühlt, und der Mann glaubt sie sicher für immer und alle Zeiten und fällt dann aus allen Wolken, wenn die Frau plötzlich weg ist).

22.10.2019 08:06 • x 5 #1419


S
Dieses ein Mann liebt eine Frau dann für immer würde ich eher übersetzen in: es bleibt eine bestimmte Loyalität erhalten.
Ich persönlich setze diese Grenze allerdings ziemlich weit außen.
Bevor meine Ex irgendwo mit einem Hut in der Gosse hockt, würde ich ihr wohl helfen.

Und als zweites glaube ich auch, dass Männer den Emotionen nicht den Stellenwert bei der Entscheidungsfindung einräumen wie viele Frauen.
Also ich hab schon starke Emotionen.
Allerdings sitzt die Entscheidungsfindungsinstanz ein Stock höher

Diese mathematisch problematische Gleichung von Urmel ist natürlich überspitzt.
Nicht alle Frauen sitzen wie Krabben um 12:00 Uhr da und winken mit den Scheren.
Und es sind auch keine Blumen die ihren Kelch immer nach der Sonne ausrichten.

22.10.2019 08:30 • x 2 #1420


K
Ich würde zB niemals eine Beziehung eingehen mit einem Mann, den ich nicht liebe. Also aus pragmatischen Gründen oder so.
Ich gehe allerdings auch keine ein mit einem Mann, den ich liebe, von dem ich mich aber nicht geliebt fühle, oder der aus rationalen Gründen nicht für eine Beziehung in Frage kommt. Da müssen Kopf und Herz schon einig sind.

Ich habe aber inzwischen viele Männer kennengelernt, die einfach nur beziehungsbedürftig sind und eine Beziehung eingehen würden, weil sie ihre elementaren Bedürfnisse bei einer Frau gut befriedigt sehen und Männer sind da anscheinend auch viel anspruchsloser als Frauen.

22.10.2019 08:38 • #1421


Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:
(Frau sagt Ich liebe dich, weil sie das gerade im Moment so fühlt, und der Mann glaubt sie sicher für immer und alle Zeiten und fällt dann aus allen Wolken, wenn die Frau plötzlich weg ist).

Meine Erfahrung ist, für Frauen sind Gefühle für das Eingehen einer Beziehung erstmal stark im Vordergrund. Andererseits gibt es auch bei Frauen eine
Zitat von Sohnemann:
Entscheidungsfindungsinstanz
, die oftmals sehr viel rigoroser und strenger darüber urteilt, wer zu ihr passt und wer nicht. Die Gefühle sind vielleicht bedeutsamer als beim Mann bei Beziehungsbeginn und wie Kaetzchen sagt, auch beziehungsentscheidend. Andererseits, fühlt sich die Frau emotional nicht ausreichend getragen in einer Partnerschaft, ist sie sehr viel rigoroser und kompromissloser darin, die Bindung aus genau diesen Gründen zu beenden. Eine Frau hat nicht so die Tendenz, in einer emotional glücklosen Bindung zu verharren und die Annehmlichkeiten mitzunehmen auf Kosten ihres Gefühlslebens. Mein Eindruck. Sind junge Kinder in der Beziehung, spielt das natürlich in die Entscheidungsfindung mit rein und es werden u.U.Abstriche gemacht.

22.10.2019 09:03 • x 4 #1422


Y
Guten Morgen @plentysweet

gestern fiel das Einschlafen nicht leicht weil ich vor mich hingluckste. Und Deine Zeilen heute sind der Wachlacher

@Kaetzchen

Zitat:
Das ist meiner Meinung nach wirklich einer der Hauptunterschiede zwischen Männern und Frauen - Frauen entwickeln schneller Emotionen, aber die sind halt nicht statisch. Männer brauchen viel länger, aber dafür bleiben die Gefühle für eine Frau dann auch für immer. Das ist jedenfalls meine Einschätzung, wenn ein Mann eine Frau mal wirklich tief geliebt hat, dann liebt er sie für immer, egal was passiert.


hüstel, das war ja alles scherzend geschrieben
Habe nur Urmels Theorie wieder gegeben, so wie ich sie verstehe.
Kann alles auswendig

Ich sehe diesebezügl. keinen Unterscheid bei Mann und Frau, sondern zwischen Mensch und Mensch
(und es hängt auch etwas vom Alter ab. Mit 20 verliebt man sich meistens noch viel häufiger und die Gefühle ändern sich schneller). Es gibt doch auch zahllose Männer, deren Gefühle schnell verrauchen und ebenso Frauen, die beständig darin sind.

22.10.2019 09:09 • x 1 #1423


K
Findest Du? Ich lerne keinen einzigen Mann kennen, der nicht noch eine Frau aus seiner Vergangenheit liebt

Ich kenne aber sehr viele Frauen, die emotional völlig frei sind. Der Zustand emotional unerreichbar ist mir zB dauerhaft auch nur von Männern bekannt, bei Frauen kenne ich das nur temporär (frisch getrennt oder noch unglücklich verliebt oder so was). Aber bei Frauen erlebe ich viel häufiger das Phänomen, wenn eine neue Liebe kommt, ist die alte wie ausradiert.

22.10.2019 09:14 • #1424


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
Und Deine Zeilen heute sind der Wachlacher

Danke Du Liebe . Aber man tut was man kann , oder?

22.10.2019 09:16 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag