NurBen
- 8554
- 2
- 14143
NurBen
Zitat von YsaTyto:Ich sehe diesebezügl. keinen Unterscheid bei Mann und Frau, sondern zwischen Mensch und Mensch
hahawi
Sohnemann
Zitat von hahawi:@Kaetzchen
Das Konzept, dass Menschen eine Beziehung (Ehe) eingehen, weil sie sich lieben, dieses Konzept ist ja historisch gesehen recht neu.
Und möglicherweise noch nicht ganz ausgereift.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:
Ich gehe sogar davon aus.
Wenn man plant Kinder zu bekommen, sollte man sich auch wirklich juristisch absichern.
Weil meine These ist, dass Liebe so gut wie immer temporär ist.
Darauf sollte man kein Haus bauen.
Was lässt eigentlich weibliche Liebes Gefühle wachsen und was lässt sie wieder verschwinden?
Habt ihr da eine Ahnung?
Naja, auf jeden Fall schöner Schall und Rauch
Ich will das jetzt auch gar nicht werten .
Hat alles vor und Nachteile
Eins ist sicher.
Die Evolution wird völlig wertfrei versuchen So oft wie möglichdie besten Gene zusammen zu fügen.
NurBen
Zitat von Kaetzchen:während Männer denselben Film auch zehnmal gucken konnten, und ihr Grad der Erregung blieb bei jeder Wiederholung gleich hoch.
Urmel_
Zitat von Zugaste:
Für mich sind Emotionen auch wahr. Aber es ist eben meine Wahrheit und nur meine.
Kaetzchen
La-Fleur
Zitat von Kaetzchen:Urmel, es ist aber meiner Meinung nach auch so, dass auch Männer viel mehr an den Frauen hängen, die heftige Emotionen in ihnen auslösen. Gerne auch negative
Plentysweet
Zitat von Kaetzchen:Ich denke also, es hat gar keine besonderen Gründe, warum bei Frauen die Liebesgefühle für einen Mann irgendwann schwinden, sondern es ist im System verankert. Irgendwann sucht Frau halt instinktiv und unbewusst nach einem neuen Erzeuger.
Zitat von Sohnemann:Was lässt eigentlich weibliche Liebes Gefühle wachsen und was lässt sie wieder verschwinden?
Habt ihr da eine Ahnung?
Trebor72
Zitat von Urmel_:Sei treu, sei liebevoll, stelle DIch vpr Deine Familie, ermögliche ihnen ein schönes Leben. Und alles hat er gemacht und dennoch ist er abgemeldet.
Urmel_
Zitat von Kaetzchen:Urmel, es ist aber meiner Meinung nach auch so, dass auch Männer viel mehr an den Frauen hängen, die heftige Emotionen in ihnen auslösen. Gerne auch negative
Kaetzchen
Zitat von Trebor72:
Das habe ich alles gemacht, darüber hinaus noch mehr.
Trotzdem ist sie abgehauen, irgend einer Truppe von Irren hinterher.
Deren Chef nicht eine Lage Zwirn auf der Spule hat.
Was soll man denn noch machen?
Die Fürsorge, das Pflichtgefühl, die Loyalität, die sie durch mich erfuhr, wird sie in der Form nicht mehr erwarten können, dessen bin ich mir sicher.
Plentysweet
Zitat von Trebor72:Und alles hat er gemacht und dennoch ist er abgemeldet.
Trebor72
Zitat von Urmel_:Wie bringe ich Männer dazu, dass Wesen der Frau realistischer zu betrachten, damit ich nicht auf Basis falscher Annahmen (beispielsweise der Existenz des Sparbuchs der Liebe, welches es nicht gibt) völlig unvorbereitet in eine Beziehung gehe oder völlig unvorbereitet in der Beziehung Probleme habe, die ich dann völlig falsch angehe, weil ich vor den echten Ursachen fest die Augen verschließe.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:An der Stelle müsste man aber doch erstmal einen Konsens finden, ob wir nur alle Grautöne dieser Welt aufzählen wollen oder ob es uns beim Ziel um eine gute Beziehung geht, bei der der mann und die Frau eine Anziehungskraft aufeinander haben und die Form der Beziehung als bereichernd im positiven Sinne für beide Menschen gilt.
Aber ganz davon ab bin ich mit meinem Post doch noch beim allerersten Schritt:
Wie bringe ich Männer dazu, dass Wesen der Frau realistischer zu betrachten, damit ich nicht auf Basis falscher Annahmen (beispielsweise der Existenz des Sparbuchs der Liebe, welches es nicht gibt) völlig unvorbereitet in eine Beziehung gehe oder völlig unvorbereitet in der Beziehung Probleme habe, die ich dann völlig falsch, weil ich vor den echten Ursachen fest die Augen verschließe.