5525

Wenn Männer durchdrehen

NurBen
Zitat von Urmel_:
Den Effekt beobachtest Du auch bei der Mehrzahl von Frauen, wenn sie einem Mann in der Liebe weiterhelfen sollen. Denn dann hast Du Schwesternschaft in Kombination mit der eigenen emotionalen Projektion, also keine (annähernd) objektive Sichtweise.

Weil ja auch meistens das Thema Anziehung nicht berücksichtigt wird.
Tipps und Ratschläge beleuchtet daher meist nur die emotionalen Aspekte.

21.10.2019 17:16 • #1396


Z
@Urmel_
Was genau soll das heißen: Emotionen= Wahrheit? Kannst du mir mal bitte ein anschauliches Beispiel dafür beschreiben.

21.10.2019 21:31 • x 1 #1397


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


Plentysweet
Ich bin zwar keineswegs Urmel , aber ich versteh ihn so, daß er sagt, das, was Frauen fühlen, ist für sie wahr, d.h.unumstößlich. Sie irren sich nicht. Es ist gefühlt für sie kein abstraktes Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Nicht diskutierbar. Es ist in der Welt, also ist es richtig. Oder, Urmel ?

21.10.2019 21:46 • x 1 #1398


Z
Zitat von Plentysweet:
Ich bin zwar keineswegs Urmel , aber ich versteh ihn so, daß er sagt, das, was Frauen fühlen, ist für sie wahr, d.h.unumstößlich. Sie irren sich nicht. Es ist gefühlt für sie kein abstraktes Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Nicht diskutierbar. Es ist in der Welt, also ist es richtig. Oder, Urmel ?


Dankeschön.
Dann stelle ich jetzt auch eine Gleichung auf: Emotionen= Wahrheit unwichtig

21.10.2019 21:54 • #1399


Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Emotionen= Wahrheit unwichtig

Warum?
Für mich sind Emotionen wahr. Für Dich nicht? Ob sie günstig für einen selbst oder für andere sind, wenn man mit ihnen an sie herantritt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

21.10.2019 21:56 • #1400


Z
Zitat von Plentysweet:
Warum?
Für mich sind Emotionen wahr. Für Dich nicht? Ob sie günstig für einen selbst oder für andere sind, wenn man mit ihnen an sie herantritt, steht wieder auf einem anderen Blatt.


Für mich sind Emotionen auch wahr. Aber es ist eben meine Wahrheit und nur meine.

21.10.2019 22:24 • #1401


Y
@whynot60

bitte antworte mir hier im Thread nicht mehr, es sei denn, Du schreibst etwas absurdes, lustiges oder oder oder.
Diese Story ist jetzt ausgelatscht, finde ich. Es sei denn, Du bringst eine überraschende Wendung. Du bist der einzige im Forum, dem ich das zutraue.
Außerdem hat mir mein Psychiater heute gesagt, ich solle erst weiter texten, wenn die Forenleitung mir das Chefarztgehalt für die Klinikleitung endlich überweist. Ich habe nichts mehr zu knabbern und lebe nur von den Douglas-Gutscheinen, die mir mein Ex schickt. Tausche sie gegen Brot und Wein ein. Bis das Gehalt überwiesen ist, soll ich meine Pillen schlucken, die seien auch nahrhaft.
Mein Psychiater kann Menschen nicht in die Augen schauen, schaut dann immer auf seinen Bildschirm und tippt unentwegt mit. Das ist etwas langweilig für mich und so beobachte ich das einzige, was sich im Raum bewegt- seine flinken Fingerchen, die wie Tierchen über die Tastatur hüpfen. Dabei bemerkte ich, dass er an beiden Händen am Ringfinger einen Ehering trägt und bekam einen Lachanfall. Er wollte wissen, was diese Hysterie ausgelöst hat und so sagte ich ihm, dass ich es zu komisch finde, dass er mit 2 Frauen verheiratet ist. Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. Er fand das leider gar nicht lustig und gab mir heute zum Abschied nicht seine zarte Akademikerhand

Gute Nacht***

21.10.2019 23:39 • x 1 #1402


W
Emotionen= Wahrheit?

Naja, Mathe-Cracks schauen da besser nicht so genau hin.

Da wird außer Acht gelassen, dass wenn das Gleichheitszeichen benutzt wird auch
die Behauptung aufgestellt wird, die Objekte auf beiden Seiten seien exakt dieselben.
Nicht fast dieselben, nicht dicht beieinander, nicht bei Vollmond und nicht aus der Ferne ähnlich.
Die Konsequenz ist, wenn auf der einen Seite z.B. eine Zahl steht, dann muss auf der anderen
Seite auch eine Zahl stehen.

Wenn also auf einer Seite der Gleichung die (vermutete) Menge aller erfahrbaren Emotionen steht
und auf der anderen Seite der nicht eindeutig bestimmte Begriff Wahrheit, dann erübrigt sich
schon ab hier weiteres Nachdenken.

Sonst kommt Mensch noch auf Gleichungen wie:

Männer = doof
doof = Frauen
Ernie + Bert = gleichgeschlechtlich


Oder andersherum:

Wahrheit = Emotionen

Damit hätte dann jeder Mensch mit Emotionen die Wahrheit gefunden


Oder so.

21.10.2019 23:53 • x 2 #1403


Y
@plentysweet und @Zugaste

Zitat:
Ich bin zwar keineswegs Urmel , aber ich versteh ihn so, daß er sagt, das, was Frauen fühlen, ist für sie wahr, d.h.unumstößlich. Sie irren sich nicht. Es ist gefühlt für sie kein abstraktes Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Nicht diskutierbar. Es ist in der Welt, also ist es richtig. Oder, Urmel ?


wichtig dabei ist ja, dass die Emotionen sich tagtäglich bei uns Frauen ändern. Darum ist das eine so wichtige Aussage für Urmel. Sagte die Gattin heute: ich werde Dich bis ans Ende unserer Tage lieben, kommt dann aber ein stärkeres Männchen ums Eck und der Gatte schwächelt gerade, hat also nicht für Unsicherheit durch z.B. Konkurrenz gesorgt, ist sie weg.
Und ihre ewige Liebe hat sie vergessen weil sie ja jetzt in einer anderen emotionalen Wahrheitsblase lebt.
Und da es auch kein Sparbuch der Liebe gibt, muss der Mann stets PRÄSENT im HIER und JETZT alarmiert, zum Kampf bereit sein! Und sollte sich NIEMALS auf die Worte einer Frau verlassen

Männer sind da gaaaanz anders. Haben sie vor 20. Jahren ewige Liebe und Treue versprochen, dann halten sie das auch ein! Sie sind die wahren Romantiker, wir Frauen aber folgen nur instinkthaft dem Stärksten und gehen dabei über Leichen.

Das Problem ist ja, dass einige Menschen eben nicht ihre Emotionen für Wahrheit halten, bzw kaum Zugang zu ihnen haben. Darum kann man einigen ja auch den letzten Schund erzählen und sie gelauben es. Schätzchen, Du bist meine große Liebe! Nie liebte ich sooo sehr Träller. Schwups, wieso ist er nach 3 Tagen weg?

Oder auch so: mein liebes Kind, ich behandele Dich nur so mies weil ich Dich sehr liebe.
Im ausgewachsenen Kinderkopf dann der Glaube an die Worte irgend eines Idioten, der einen wieder glauben machen will, er meine es ja nur gut, wenn er einen mies behandelt. Fehler im System ist ja gerade das nicht fühlen, statt dessen werden Kopfkonstrukte für Wahrheit gehalten.
Politisch funktioniert das ja auch wunderbar.

22.10.2019 00:01 • x 3 #1404


Plentysweet
Zitat:
Männer = doof
doof = Frauen
Ernie + Bert = gleichgeschlechtlich

@williams
Kennst Du das- es gibt etwa mein Verhältnis zum mathematischen Verständnis wieder :

Mathe klang für mich immer so:
Zwei Goldfische wandern durch die Wüste. Einer war rot, der andere dünn. Wie viel wiegt die Palme, wenn es regnet?

22.10.2019 00:16 • x 4 #1405


W
Zitat von Plentysweet:
@williams
Kennst Du das- es gibt etwa mein Verhältnis zum mathematischen Verständnis wieder :

Mathe klang für mich immer so:
Zwei Goldfische wandern durch die Wüste. Einer war rot, der andere dünn. Wie viel wiegt die Palme, wenn es regnet?


42.
Das war leicht.

22.10.2019 00:21 • x 4 #1406


Plentysweet
Zitat von williams:
42

Falsch! 43! Ich hab nämlich noch mal nachgerechnet .

22.10.2019 00:24 • x 1 #1407


W
Zitat von Plentysweet:
Falsch! 43! Ich hab nämlich noch mal nachgerechnet .


Immer einer mehr wie Du.

22.10.2019 00:25 • x 2 #1408


Y
Zitat:
Nicht fast dieselben, nicht dicht beieinander, nicht bei Vollmond und nicht aus der Ferne ähnlich.


haha @williams , das ist zuckersüß!

Wo genau gibt es eigtl. absolute Gleichheit, außer in der Mathematik?

22.10.2019 00:26 • x 1 #1409


Plentysweet
Zitat von YsaTyto:
absolute Gleichheit,

Also wenn ich morgens schwarze Socken unterschiedlicher Modelle im Halbdunkel sortiere, erscheinen sie mir fast gleich .

22.10.2019 00:29 • x 1 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag