Zugaste
Gast
Was genau soll das heißen: Emotionen= Wahrheit? Kannst du mir mal bitte ein anschauliches Beispiel dafür beschreiben.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
NurBen
Mitglied
Zitat von Urmel_:Den Effekt beobachtest Du auch bei der Mehrzahl von Frauen, wenn sie einem Mann in der Liebe weiterhelfen sollen. Denn dann hast Du Schwesternschaft in Kombination mit der eigenen emotionalen Projektion, also keine (annähernd) objektive Sichtweise.
Zugaste
Gast
Plentysweet
Mitglied
Zugaste
Gast
Zitat von Plentysweet:Ich bin zwar keineswegs Urmel, aber ich versteh ihn so, daß er sagt, das, was Frauen fühlen, ist für sie wahr, d.h.unumstößlich. Sie irren sich nicht. Es ist gefühlt für sie kein abstraktes Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Nicht diskutierbar. Es ist in der Welt, also ist es richtig. Oder, Urmel
?
Plentysweet
Mitglied
Zitat von Zugaste:Emotionen= Wahrheit unwichtig

Zugaste
Gast
Zitat von Plentysweet:Warum?
Für mich sind Emotionen wahr. Für Dich nicht? Ob sie günstig für einen selbst oder für andere sind, wenn man mit ihnen an sie herantritt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
YsaTyto
Gast
williams
Gast
YsaTyto
Gast
Zitat:Ich bin zwar keineswegs Urmel, aber ich versteh ihn so, daß er sagt, das, was Frauen fühlen, ist für sie wahr, d.h.unumstößlich. Sie irren sich nicht. Es ist gefühlt für sie kein abstraktes Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Nicht diskutierbar. Es ist in der Welt, also ist es richtig. Oder, Urmel
?
Plentysweet
Mitglied
Zitat:Männer = doof
doof = Frauen
Ernie + Bert = gleichgeschlechtlich
:

williams
Gast
Zitat von Plentysweet:@williams
Kennst Du das- es gibt etwa mein Verhältnis zum mathematischen Verständnis wieder:
Mathe klang für mich immer so:
"Zwei Goldfische wandern durch die Wüste. Einer war rot, der andere dünn. Wie viel wiegt die Palme, wenn es regnet?"
![]()
![]()
Plentysweet
Mitglied
Zitat von williams:42
.
williams
Gast
Zitat von Plentysweet:Falsch! 43! Ich hab nämlich noch mal nachgerechnet.
YsaTyto
Gast
Zitat:Nicht fast dieselben, nicht dicht beieinander, nicht bei Vollmond und nicht aus der Ferne ähnlich.
Plentysweet
Mitglied
Zitat von YsaTyto:absolute Gleichheit,