Kaetzchen
Gast
Zitat von Plentysweet:Wenn man das immer so leicht und schnell erkennen und dann beherzt die Konsequenzen ziehen könnte. Ich geb immer noch ne Chance, dann noch eine...es könnte sich ja doch was getan haben. Bis ich mal jemand aus meinem Leben schmeiße, da muss schon was passieren
. Das Schlimme ist ja, oder das Gute, es ist ja keiner nur doof. Jeder hat ja unterschiedliche Seiten. Und wieviel hat es mit mir selbst zu tun, daß ich jemand nicht mag, oder mit dem nicht kann? Was das Problem unglaublich komplex macht
. Und man sendet ja auch schwammige Signale aus, was es für das Gegenüber sehr schwer macht, zu wissen wo man bei dem Menschen steht. Ich wünschte ich wär da manchmal auch so, zack, konsequent
!
Ich hab weiche und harte Grenzen. Jemand, der mir sehr wichtig ist und am Herzen liegt, darf bei mir öfter weiche Grenzen übertreten. Ich sag dann Bescheid und erwarte aber auch, dass die Grenze in Zukunft berücksichtigt wird. Bei harten Grenzen bin ich allerdings auch schnell rigoros, insbesondere bei neuen Bekanntschaften (bevor ich jemanden "Freund" nenne, dauert das eine ganze Weile). Dann halte ich es wie Sohnemann - für solche Menschen habe ich keinen Platz im Leben. Gerade jetzt erst wieder mit einer Bekannten passiert, die sich sehr distanzlos in meine Sachen eingemischt hat und damit für mich eine deutliche harte Grenze übertreten hat. Und tschüss - Kontakt nach kurzer, klarer Ansage eingestellt.
. Ich geb immer noch ne Chance, dann noch eine...es könnte sich ja doch was getan haben. Bis ich mal jemand aus meinem Leben schmeiße, da muss schon was passieren
. Das Schlimme ist ja, oder das Gute, es ist ja keiner nur doof. Jeder hat ja unterschiedliche Seiten. Und wieviel hat es mit mir selbst zu tun, daß ich jemand nicht mag, oder mit dem nicht kann? Was das Problem unglaublich komplex macht
. Und man sendet ja auch schwammige Signale aus, was es für das Gegenüber sehr schwer macht, zu wissen wo man bei dem Menschen steht. Ich wünschte ich wär da manchmal auch so, zack, konsequent