5525

Wenn Männer durchdrehen

K
Zitat von Ricky:

Absolut. Allerdings sollte sich die Person dann mal psychisch n bisschen mehr hinterfragen, immerhin ist die Person, die das hier geäußert hat, keine 15 mehr. Und wenn das Problem Schuld haben so tief geht bzw. verankert ist, wäre das doch mal die perfekte Möglichkeit, das mal mental anzugehen.


Falls Du mich meinst mit der Person - das ist längst professionell erledigt.

21.10.2019 07:48 • #1366


S
Diese Technik wollte meine Hauptex auch anwenden.
Ich habe mich allerdings geweigert, die alleinige Verantwortung für das zerbrechen einer Familie mit Kindern zu übernehmen.
Nach schweren und verlustreichen kämpfen haben wir uns dann nach außen hin auf eine *gemeinsame Entscheidung* geeinigt.

Indem ich sie daran erinnert habe, konnte ich ihr seit dem schon des Öfteren aus der Opferrolle heraus helfen.

21.10.2019 07:57 • x 1 #1367


A


Wenn Männer durchdrehen

x 3


B
Zitat kaetzchen;Sollte es noch mal soweit kommen, werde ich mich einfach so lange shice benehmen, bis der Mann MICH verlässt

Man beachte die gewählte Zeitform!Indikativ Präsens, na dann. Gutes Gelingen?Mein Mitgefühl gilt dem Mann im Futur von dem dann im Präteritum berichtet wird.

21.10.2019 08:05 • #1368


megan
Zitat von hahawi:
ein österreichischer Katholik


Ja, einer. Einer, dem es gelungen ist viele von seinen kruden Gedanken zu überzeugen. Durch Propaganda, durch Manipulation.

@ Sohnemann Ich habe auf Whynot60 's Beitrag reagiert, weil in den ersten beiden Zeilen eine Person in äußerst negativer Weise geschildert wurde. Diese Schilderung basierte auf einer Story der Userin in Ysa. Diese hat mich in ihrem Thread öffentlich angesprochen, ich solle doch bitte auf ihre Beiträge nicht mehr reagieren. Zuvor hatten wir in ihrem Thread, in den sie mich gelotst hat, indem sie mich auf meine Beiträge ansprach und interessiert und positiv zeigte, diskutiert. Ich nehme das voll auf meine Kappe, dass sie sich jetzt von mir enttäuscht zeigt. Die Begründung ist, ich würde alles was sie schreibt ins negative ziehen und ihr damit ihre Träume ruinieren. Ich habe mich dafür entschuldigt, weil beides nicht meine Absicht ist und reagiere nicht mehr auf ihre Beiträge.

Einen persönlichen Beef habe ich nicht mit ihr.

21.10.2019 08:17 • #1369


S
Zitat von megan:

Ja, einer. Einer, dem es gelungen ist viele von seinen kruden Gedanken zu überzeugen. Durch Propaganda, durch Manipulation.

@ Sohnemann Ich habe auf Whynot60 's Beitrag reagiert, weil in den ersten beiden Zeilen eine Person in äußerst negativer Weise geschildert wurde. Diese Schilderung basierte auf einer Story der Userin in Ysa. Diese hat mich in ihrem Thread öffentlich angesprochen, ich solle doch bitte auf ihre Beiträge nicht mehr reagieren. Zuvor hatten wir in ihrem Thread, in den sie mich gelotst hat, indem sie mich auf meine Beiträge ansprach und interessiert und positiv zeigte, diskutiert. Ich nehme das voll auf meine Kappe, dass sie sich jetzt von mir enttäuscht zeigt. Die Begründung ist, ich würde alles was sie schreibt ins negative ziehen und ihr damit ihre Träume ruinieren. Ich habe mich dafür entschuldigt, weil beides nicht meine Absicht ist und reagiere nicht mehr auf ihre Beiträge.

Einen persönlichen Beef habe ich nicht mit ihr.


Nun, dann war deine Analyse halt eine einmalige unprofessionelle und grobfahrlässige Entgleisung.
Sollte dann halt so nicht mehr vorkommen.
Sonst wird Dir Vorsatz unterstellt

21.10.2019 08:28 • x 3 #1370


Z
Ich finde ja, wenn du so eine Freundin hast, wie die, von der @YsaTyto berichtet, dann brauchst du keine Feinde.

Neid, Mißgunst und Hinterfotzigkeit haben in Freundschaften nix zu suchen.

Und wenn sie eine echte Freundin ist, merkt sie, dass sie verletzt hat und checkt mal gegen, was da in ihr rumgebrodelt hat.

21.10.2019 08:38 • x 5 #1371


K
Zitat von Bullsch:
Zitat kaetzchen;Sollte es noch mal soweit kommen, werde ich mich einfach so lange shice benehmen, bis der Mann MICH verlässt

Man beachte die gewählte Zeitform!Indikativ Präsens, na dann. Gutes Gelingen?Mein Mitgefühl gilt dem Mann im Futur von dem dann im Präteritum berichtet wird.


Deutsche Grammatik, Grundkurs machste dann am besten noch mal nach, ne?

21.10.2019 08:45 • x 2 #1372


megan
Ich finde, es sollte nicht so inflationär mit Beziehungen zu Menschen umgegangen werden, die man kennengelernt hat.

Etwas mehr Toleranz bitte!

21.10.2019 08:48 • #1373


S
Zuerst mal bin ich mir gegenüber tolerant bezüglich der Mittel, die ich anwende, um mir jemanden vom Hals zu halten, der mir nicht (mehr) gut tut.

Es gab auch schon Fälle, da hat sich jemand mit den Worten Toleranz, Spiritualität und Liebe etc. 30 Luxuslimousinen gekauft während seine Anhänger sich als Mohrrüben verkleidet haben. ^^

21.10.2019 08:58 • x 1 #1374


Y
@megan

verlogener Unsinn, den Du schreibst.

Übrigens hast Du mich weder enttäuscht, noch meine Träume ruiniert (keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, meine Träume zu ruhinieren ).
Ich finde Dein Verhalten mir gegenüber zum Kot***, aber von Enttäuschung kann keine Rede sein. Dazu müsste es ja erstmal eine Täuschung gegeben haben.

Zitat:
Zuvor hatten wir in ihrem Thread, in den sie mich gelotst hat, indem sie mich auf meine Beiträge ansprach und interessiert und positiv zeigte, diskutiert


Zuvor ist gut! Ist mind. ein Jahr her, oder? Genau, ich fand ein Thema interessant und lud Dich zum Gespräch ein (hier auch wieder en Wenden ins Negative: ich habe Dich in meinen Thread gelotst, um Dich dann fertig zu machen, nicht wahr?), das dann nicht möglich war. Seitdem ich Dir damals mitteilte, dass eine Kommunikation zwischen uns nicht möglich ist, ließ ich Dich in Ruhe. Keine Provokation, kein Aufgreifen Deiner Beiträge, kein Schreiben über Dich, wie Du vorgestern über mich.

Du aber kannst es nicht sein lassen, mir immer mal wieder irgend einen Dreck andichten zu wollen.
Du willst auch nicht mit mir diskutieren, eben so wenig, einen Konflikt lösen, sondern mich als kleine Hexe darstellen.
Dich interessierte auch nicht die vermeintlich gemobbte Frau am Brautabend, so wie Dich auch nicht interessierte, wie es wirklich war und dass sie gar nicht gemobbt wurde. Du wolltest nur mal wieder Ysa was schlechtes unterstellen und Dich gleichzeitig als Opfer darstellen.
Ganz widerliche verdrehte Nummer: angreifen und sich zugleich als Opfer darstellen.
Zitat:
Jedenfalls hat sich durch diese Interpretation der Sachlage eine prima Gelegenheit ergeben, sich selbst positiv in Szene zu setzen. (Ich gestehe ihr zu, dass ihr das nicht bewusst ist, sie es nicht mal bemerkt, wenn sie damit zB der Bildabdeckerin Unrecht tut und diese fürderhin und dauerhaft in Ungnade ist und sich vermutlich fragt: warum werde ich plötzlich wie eine Aussätzige behandelt? PS ich spreche aus eigener Erfahrung )

Armes Opfer.
Und dann dieser Pathos, der natürlich meine Ungerechtigkeit unterstellen soll- wie eine Aussetzige behandelt.
Das ist Deine Horror- Fantasie, die Du gern von mir hast.

Auch in meinem Thread war monatelang Stille, Du schlägst nach langem Schweigen genau in dem Moment in meinem Thread auf, in dem es einen Konflikt unter den Irren gab, um zu verkünden, dass ich euch allen im Manipulieren voraus sei, um dann im Anschluss das Opfer zu geben: Du hättest Dich vor mir in den Staub geworfen, aber ich würde keine Gnade kennen.

Das empfinde ich echt krank. Es geht Dir nicht um Auseinandersetzungen zu einem Thema mit mir. Du willst Deine Aggros an mir abladen.
Armselig.

21.10.2019 10:29 • x 4 #1375


Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
der mir nicht (mehr) gut tut.

Wenn man das immer so leicht und schnell erkennen und dann beherzt die Konsequenzen ziehen könnte . Ich geb immer noch ne Chance, dann noch eine...es könnte sich ja doch was getan haben. Bis ich mal jemand aus meinem Leben schmeiße, da muss schon was passieren . Das Schlimme ist ja, oder das Gute, es ist ja keiner nur doof. Jeder hat ja unterschiedliche Seiten. Und wieviel hat es mit mir selbst zu tun, daß ich jemand nicht mag, oder mit dem nicht kann? Was das Problem unglaublich komplex macht . Und man sendet ja auch schwammige Signale aus, was es für das Gegenüber sehr schwer macht, zu wissen wo man bei dem Menschen steht. Ich wünschte ich wär da manchmal auch so, zack, konsequent !

21.10.2019 10:49 • x 1 #1376


Y
@whynot60
Zitat:
Alle diese Dinge sind im einzelnen, konkreten Fall aus der Ferne ja auch gar nicht zu beurteilen. Hier kann man im Grunde immer nur etwas Allgemeines sagen. Denn man kennt die betreffenden Personen ja nicht, weiß nicht wirklich genau, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, aus welcher konkreten Situation heraus etwas gesagt oder getan wurde, usw.

das ist ja klar. Darum befrage ich Threadersteller manchmal auch erstmal genauer, bevor ich was dazu sage.
Aber manche Menschen urteilen halt lieber gleich.
Das meine ich jetzt allgemein und nicht auf megan bezogen. Geschieht doch oft im Forum. Sofort gibt`s z.B. ein Opfer, einen Täter, alles ganz einfach.

Zitat:
Wenn etwa jemand bisweilen gar zu lustig drauf ist, kann er manches tatsächlich auch scherzhaft meinen, während es den Empfänger aber doch verletzt.

das weiß ich doch. Es war definitiv nicht scherzhaft gemeint. Klar erkennbar. Zudem wäre dann im Laufe des Abends mal nur ein einziges freudliches Wort zum Paar gesagt worden. Da kam aber nichts.
Zudem hat sie das im weichesten Moment des Abends rausgehauen. Als die Braut, die generell auch eher cool ist, super bewegt, weich, offen war und zuvor etwas sehr berührendes zu uns allen gesagt hatte.
So weich und offenherzig erlebte ich sie nie zuvor. Als hätte sie sich vor uns ganz nac kig gemacht.

Zitat:
Ich für meinen Teile nehme jedenfalls alles Flüchtige nicht gar so ernst, sondern orientiere mich mehr am Gesamtpaket. D. h., wenn ich mit jemandem ernsthaft befreundet bin, dann sehe ich über vieles hinweg. Und sollte es mich schwerwiegender treffen, dann spreche ich das auch aus.

Das tut wohl jeder gute Freund mehr oder weniger. Tiefe Freundschaft bedeutet ja u.A. das man annimmt, der andere sei einem wohlgesonnen und ich bin mir sicher, dass es zwischen den beiden Frauen bisher auch so war.
Nun hat sich die Situation aber verändert. Eine Frau wird einen tollen Mann heiraten. Die andere Frau wusste bis dato nicht viel vom Mann der Braut, sah ihn nie (wir wohnen nicht alle im gleichen Land), sieht, hört. . .und reagiert spontan, unbewusst daneben. Also gewiss kein böser Plan von ihr und auch verzeihlich, sollte sie nur einen Funken Einsicht zeigen und sofern es nicht so weiter geht mit den Gemeinheiten.

Außerdem halte ich es für naiv, anzunehmen, dass sich in wahrer Freundschaft nie Aggros breit machen könnten. Man kann tief lieben und dennoch kann`s sogar heftig knallen. Das muss gewiss nicht immer gleich zum Kontaktabbruch führen oder zur übelsten Verurteilung, aber zu glauben, jemand sei nie fies, es müsse ein Missverständnis, ein Scherz gewesen sein, weil man sich ja liebt, ist doch völlig unrealistisch.
Ja, manchmal war es keine böse Absicht, manchmal schon. Dann muss man eben das Gesamtpaket anschauen und entscheiden- Freundschaft ja oder nein?

21.10.2019 10:56 • #1377


S
Zitat von Plentysweet:
Wenn man das immer so leicht und schnell erkennen und dann beherzt die Konsequenzen ziehen könnte . Ich geb immer noch ne Chance, dann noch eine...es könnte sich ja doch was getan haben. Bis ich mal jemand aus meinem Leben schmeiße, da muss schon was passieren . Das Schlimme ist ja, oder das Gute, es ist ja keiner nur doof. Jeder hat ja unterschiedliche Seiten. Und wieviel hat es mit mir selbst zu tun, daß ich jemand nicht mag, oder mit dem nicht kann? Was das Problem unglaublich komplex macht . Und man sendet ja auch schwammige Signale aus, was es für das Gegenüber sehr schwer macht, zu wissen wo man bei dem Menschen steht. Ich wünschte ich wär da manchmal auch so, zack, konsequent !


Weißt du, ich hab echt viel um die Ohren.
Und ich hab überhaupt gar keine Zeit und auch keine Lust, ständig mich und mein inneres System infrage zu stellen.
Das tue ich oft genug und zwar dann, wenn es mir gerade in den Kram passt.

Wenn mir jemand auf den Keks geht und mir gerade nichts Positives bringt? Tschööö.
Manchmal merke ich mir nicht mal warum ich so entschieden habe.
Sondern lediglich das

21.10.2019 11:05 • x 2 #1378


DerVorname
Zitat von YsaTyto:
Außerdem halte ich es für naiv, anzunehmen, dass sich in wahrer Freundschaft nie Aggros breit machen könnten. Man kann tief lieben und dennoch kann`s sogar heftig knallen


Für mich beinahe ein MUSS. Wenn eine Beziehung -oder Freundschaft das nicht aushält, kannste vergessen, darfste nie was sagen. Da rennst du immer mit einem imaginären Maulkorb rum. Ich war mal 4 jahre mit einer zusammen, die hat mir ihr Handy hinterher geworfen. Peng, voll an den Türrahmen. Im gleichen Augenblick mussten wir schon Lachen. Nur wirklich kriminell darf es nicht werden. Wurde es auch nie. Alle die hier was anderes sagen Leben in Traumblasen voller peace und harmony.

21.10.2019 11:08 • x 2 #1379


Y
@DerVorname
Zitat:
Da rennst du immer mit einem imaginären Maulkorb rum. Ich war mal 4 jahre mit einer zusammen, die hat mir ihr Handy hinterher geworfen. Peng, voll an den Türrahmen. Im gleichen Augenblick mussten wir schon Lachen.


21.10.2019 11:29 • #1380


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag