Ricky
- 5979
- 6474
Ricky
Zitat von hahawi:Das ist eine beliebte Taktik.
hahawi
Zitat von Ricky:Und eine der Dümmsten und Feigsten..
Konrad
Zitat von Kaetzchen:Sollte es noch mal soweit kommen, werde ich mich einfach so lange shice benehmen, bis der Mann MICH verlässt.
hahawi
megan
Ricky
Zitat von hahawi:Ja, es perfide. Aber auch gelebte Praxis.
Konrad
Zitat:Ja, es perfide. Aber auch gelebte Praxis.
hahawi
Zitat von megan:Denn dann können leicht die grausamsten Dinge als die logischten erscheinen und zur Tat geschritten werden.
Konrad
Zitat von Kaetzchen:Wenn er seine Pillen genommen hat, ist er sogar richtig lieb nicht wahr, Konrad?
YsaTyto
Zitat:Es muß doch ein normaler Mittelweg möglich sein. Direkte ehrliche gewaltfreie Kommunikation.
Nein?
Zitat:ich wundere mich, dass Du Dich wunderst. Echt. Hier im Forum lese ich so krasse Sachen, die fernab von körperlicher Gewalt sind. Oft viel heftigere Sachen, als ich sie erlebte. Und so etwas nenne ich eben z.B. dreckige Erniedrigungen.
Zitat:Zu meiner Jugendzeit war es so, das es früher oder später eine Situationn gab die man nicht gewaltfrei lösen konnte. Andernfalls hätte man sich über einen langen Zeitraum zum Mobbing freigegeben.
Zitat:Es stellt sich dann aber auch immer die Frage: Wird man von so einer geistigen Bankrotterklärung auch beeindruckt, verletzt, gekränkt?
Mir fällt in diesem Zusammenhang immer nur eines ein: Wenn man im Zoo an einem Affengehege vorbeikommt und ein Affe sieht einen an und zeigt einem den Vogel - ist man dann beleidigt, getroffen, verletzt? Im Normalfall vermutlich nicht. Ja vielleicht amüsiert es einen sogar. Und ist man es doch, so sollte man etwas unternehmen, weil das ja doch eher Kindsart wäre.
Ich meine, kann einen eine offensichtliche Flachbirne, die sich sogar selber als solche ausweist, tatsächlich verletzen?
kuddel7591
whynot60
Zitat von YsaTyto:Es ist doch etwas ganz anderes, wenn eine Person, die du liebst, so etwas bringt. Vor allem in einer Situation, in der man sich geborgen wähnt und sein Herz öffnet. So war`s ja an jenem Abend.
MariaMarie
MariaMarie
Sohnemann
Zitat von whynot60:
Alle diese Dinge sind im einzelnen, konkreten Fall aus der Ferne ja auch gar nicht zu beurteilen. Hier kann man im Grunde immer nur etwas Allgemeines sagen. Denn man kennt die betreffenden Personen ja nicht, weiß nicht wirklich genau, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen, aus welcher konkreten Situation heraus etwas gesagt oder getan wurde, usw.
Wenn etwa jemand bisweilen gar zu lustig drauf ist, kann er manches tatsächlich auch scherzhaft meinen, während es den Empfänger aber doch verletzt.
Ich für meinen Teile nehme jedenfalls alles Flüchtige nicht gar so ernst, sondern orientiere mich mehr am Gesamtpaket. D. h., wenn ich mit jemandem ernsthaft befreundet bin, dann sehe ich über vieles hinweg. Und sollte es mich schwerwiegender treffen, dann spreche ich das auch aus.