williams
williams
Zitat von Trebor72:
Es geht mir nicht um kriminalstatistik.
Es geht darum, dass auch Frauen bereit sind zum töten, hier im Experiment, wenn eine Autorität es ihnen befiehlt.
Es folgt keine Differenzierung.
Das Opfer wird von einer Frau, weil es Aufgaben nicht erfüllt, jemand es befiehlt, getötet.
Unterschied zum Mann?
Ricky
Zitat von williams:Der Thread hier wird doch befeuert durch die Aufzählung von Einzelfällen.
Was oder wer ist denn diese ominöse Autorität, mit der Du argumentierst?
Ex-Mitglied
Zitat von Sohnemann:Apropos:Dann gibts Maggie
williams
Zitat von Ricky:
Er spricht vom Experiment. In dem kommt eine Autorität (kann ein Arzt sein oder ein Colonel) zu Dir und sagt Dir wie Du das Experiment auszuführen hast. Weigerst Du Dich, weil Du die Schreie des Gegenüber hörst, kommt die Autorität wieder zum Tragen und ermahnt Dich, Du sollest weitermachen, da Du sonst das Experiment gefährdest und Deinen Lohn nicht bekommst... BLA! Die meisten haben dann weitergemacht, während sich einige dagegen gestellt haben.
Das passiert im realen Leben außer in Kriegssituationen ja auch so häufig... und selbst in denen tragen die Menschen in diversen Teilen massive Traumata davon.
Es ist eben etwas Anderes ein Laborexperiment für die Realität sprechen zu lassen.
Und wie gesagt. Die Übertragbarkeit wird von den Machern der Studie ja auch explizit als nur teilerwiesen bestätigt. Die waren da schon nicht so falsch.
Ricky
Zitat von williams:Offen ist für mich die Antwort auf die Frage, welche Autorität im RL Trebor wahrnimmt, um die Laborergebnisse für übertragbar zu halten?
williams
Zitat von Ricky:
Vielleicht hört er ja Stimmen von Kreuzrittern...
Solskinn2015
hahawi
Zitat von Solskinn2015:1099 war aber hastings und nicht die Kreuzritter.
Trebor72
Zitat von Solskinn2015:1099 war aber hastings und nicht die Kreuzritter.
Solskinn2015
hahawi
Zitat von Solskinn2015:Stehste im Stau
Kummerkasten007
Solskinn2015
YsaTyto
hahawi
Zitat von YsaTyto:Soll ich Dir helfen, ein Bild für Dich zu finden, das Deinem Gefühlszustand entspricht, bzw etwas über Dich zum Ausdruck bringt?