5525

Wenn Männer durchdrehen

Kummerkasten007
Zitat von YsaTyto:
Soll ich Dir helfen, ein Bild für Dich zu finden

Ich finde es hocherotisch.

28.10.2019 10:28 • #1756

Y
@hahawi

wobei. . .vllt ist ja etwas Wahres dran an diesen plakativen Extremen? Der brave (und ziemlich dämliche) Pantoffelheld nimmt sich so sehr zurück, bis er zum Killer wird. Und die Gefahr ist für ihn vielleicht auch die Liebe? Darum Stalin in Love?
Oder er kennt nur diese Extreme. vielleicht glaubt er, nur durch einen Gewaltakt seiner Almöde entkommen zu können?

@Kummerkasten007

ohne jeden Zweifel hochäroddisch! Was es mir gerade auch schwer macht, als Psychoanalytikerin zu agieren, bin überwältigt von meiner Lust.

28.10.2019 10:32 • x 1 #1757

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Kummerkasten007
[quote=YsaTyto:3qz8yS.]bin überwältigt von meiner Lust. [/quote:3qz8yS.]

Sie sollte noch ein Herrentäschchen und weiße Unterhemden mit darstellen

28.10.2019 10:37 • x 2 #1758

hahawi
@YsaTyto
Es sind ja eher nicht Pantoffelhelden, die gewalttätig werden, wenn ich mir die Fälle anschaue.
Eher sind es Männer, die sich selbst als dominant und männlich definieren.
Und das unabhängig von kulturellen Hintergründen
Pantoffelhelden würden ihre Aggression wohl öfter gegen sich selbst richten, vermute ich einmal.

28.10.2019 10:37 • #1759

S
Fachleute empfehlen, circa 10 Minuten Handstand.
Mit einer Hand nur drei.

Wiwi,
Heißt also, ein Hoch auf die Pantoffelhelden?
Am Ar. die Waldfee

28.10.2019 10:39 • x 1 #1760

hahawi
Zitat von Sohnemann:

Ach komm, Du weißt, dass das genauso ungesund ist wie das Gegenteil.

Es unterscheidet sich womöglich in der Kanalisierung der Emotionen.

28.10.2019 10:41 • #1761

Y
ja stimme Dir zu @hahawi aber ich dachte, jetzt gerade ginge es um Dich und Deine Empfindungen? Also so Fragen wie: was empfinde ich gewaltig? Was traue ich mir zu? usw usf.

28.10.2019 10:41 • #1762

T
Zitat von Sohnemann:
Fachleute empfehlen, circa 10 Minuten Handstand.
Mit einer Hand nur drei.

Wiwi,
Am Ar. die Waldfee

Bis 5 zählen, durchatmen und raus gehen.

28.10.2019 10:43 • #1763

Y
Zitat:
Es sind ja eher nicht Pantoffelhelden, die gewalttätig werden, wenn ich mir die Fälle anschaue.

@hahawi

mal was allgemeines: najaaaa, vielleicht eher gerade in ihrer Männlichkeit sehr unsichere Männer? Die umso mehr dieses Bild von sich brauchen und es mit Gewalt verteidigen?

28.10.2019 10:44 • x 1 #1764

S
Zitat von hahawi:
Ach komm, Du weißt, dass das genauso ungesund ist wie das Gegenteil.

Es unterscheidet sich womöglich in der Kanalisierung der Emotionen.

Ist schon klar.
Ich teile die Auffassung von David Deida bezüglich der verschiedenen Schichten die sich über den Ursprungskern legen aufgrund äußerer Einflüsse oder Zwänge.
Und die sind tendenziell eher destruktiv und fragil.

Und so komme ich auch wieder zu meinem Punkt, dass man die Kinder am besten so lässt wie sie sind und lenkt sie sanft.

28.10.2019 10:44 • x 1 #1765

hahawi
Zitat von YsaTyto:
mal was allgemeines: najaaaa, vielleicht eher gerade in ihrer Männlichkeit sehr unsichere Männer?

Ja, und gerade die sind es, meiner Einschätzung nach, die sich durch besonders männliches Verhalten und männliche Attribute nach Außen präsentieren wollen.

Ich denke, je sicherer sich ein Mann seiner selbst ist, desto weniger benötigt er die Spiegelung seines Gegenübers.

28.10.2019 10:47 • x 3 #1766

S
Na also, langsam hinterlassen meine Texte den gewünschten Einfluss auf dich.
Jetzt kannst du stolz sein.

Beispiel:
Wir haben einen Jungen, der wird durch seinen DominantenVater in eine feminine Rolle gedrängt.
Erste Schicht

In der Schule gibt es ständig aufs Maul und er entwickelt eine Pseudo Männlichkeit.
Zweite Schicht

In der Oberstufe fällt er negativ auf und wird zum harmonischen diskutieren.
Dritte Schicht.

Nach dem Studium schauen ihn keine Frauen an weil er zu weiblich ist und er fängt an mit Bodybuilding.
Vierte Schicht

Die ursprüngliche Männlichkeit ist da nicht mehr erkennbar.

28.10.2019 10:50 • x 1 #1767

Plentysweet
Zitat von hahawi:

Wenn ich mich mal einschalten darf (meine Güte, hier ging ja schon wieder ein ordentlicher Hahnenkampf über die Bühne und das, wo ich doch so harmoniebedürftig bin ):
Ich denke und meine Erfahrung ist, daß es ja gerade NICHT die selbstsicheren und in sich ruhenden Männer sind, die austicken. Sondern die Gratwanderer, die immer mit ihrem männlichen Selbstbild auf Kriegsfuß stehen. Eigentlich ganz schwache Persönlichkeiten, die unter sich und der sie ach so ablehnenden Welt leiden. Und sich dann zur Kompensierung für die erfahrene Ablehnung Opfer suchen, Schwächere. Eine Gewalttat zur Selbsterhöhung quasi. Ist bei Amokläufern ja auch so.

Täuscht mich mein Auge oder hab ich hier grad @SlevinS entdeckt ?

28.10.2019 10:52 • x 3 #1768

hahawi
@plentysweet
Ja, und ich sehe da keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe, im Gegenteil.
Je unsicherer sich ein Mann seiner selbst ist, seines Status nach außen, desto eher wirken Kränkungen dieses Bildes, das er sich von sich selbst machen möchte.

28.10.2019 10:55 • x 3 #1769

S
Zitat von hahawi:
@plentysweet
Ja, und ich sehe da keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe, im Gegenteil.
Je unsicherer sich ein Mann seiner selbst ist, seines Status nach außen, desto eher wirken Kränkungen dieses Bildes, das er sich von sich selbst machen möchte.

Cool, jetzt haben wir eine gemeinsame Basis

28.10.2019 10:58 • x 1 #1770

A

x 4