Ricky
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von hahawi:Und genau die Frage nach dem Warum ist der Sinn dieses Stranges.
Trebor72
Zitat von Ricky:
Lies das Milgram-Experiment nochmal nach, dann verstehst Du das auch. Daraus eine Schlussfolgerung zu ziehen und mal eben auf unsere Kriminalstatistik anzuwenden, ist ziemlicher Kokolores. Dir das allerdings ausführlich zu erklären, ist mir zu zeitaufwendig.
YsaTyto
Zitat:Viele Menschen trennen sich nicht ohne das vorher was war oder eben verloren gegangen ist.
Sohnemann
hahawi
Zitat von Sohnemann:Auf Stammtischniveau analysiere ich mal, dass du wohl ein verkappter Aggro bist und dir der Ar. auf grundEis geht du könntest selbst mal durch knallen.
williams
Zitat von Trebor72:
Damit wollte ich aufzeigen, dass es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt, zu töten, in dem Fall, wenn eine Autorität es befiehlt.
Frauen töteten genau wie Männer in gleicher Anzahl.
Ricky
Zitat von williams:
Du wirst das ja öfter gefragt: Quelle zur Hand?
Trebor72
Zitat von williams:
Du wirst das ja öfter gefragt: Quelle zur Hand?
williams
Zitat von Ricky:
Die Angabe stimmt schon, macht aber auf seinen Bezug null Sinn.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19209958
Ricky
Zitat von williams:
D'accord, was ist aber die Autorität, die Trebor hier sehen möchte?
williams
Zitat von Trebor72:Serienmörder wären auch ausgezeichnete Manager.
Ricky
Zitat von Trebor72:
FAZ Dez. 2008
Milgram-experiment, der Autorität noch immer hörig
Wenn MÄNNER durchdrehen?
Serienmörder wären auch ausgezeichnete Manager. Sie kennen keine Angst, Skrupel oder Mitleid.
Darüber mal nachgedacht?
Sohnemann
Trebor72
Zitat von Ricky:
Er versteht eben nicht, dass es sich hierbei um ein Laborexperiment handelt, in der eine theoretische Idee verfolgt wird, zumal Täter und Opfer hier klar voneinander getrennt sind. Das ist - wie gesagt - überhaupt nicht mit einer Kriminalstatistik zu vergleichen. Das hatten die Autoren der Studien auch nie im Sinn. Es ging lediglich darum zu beweisen, wie hörig Leute ggü Vorgesetzten sind.
Ricky
Zitat von Trebor72:Es geht mir nicht um kriminalstatistik.
Es geht darum, dass auch Frauen bereit sind zum töten, hier im Experiment, wenn eine Autorität es ihnen befiehlt.
Es folgt keine Differenzierung.
Das Opfer wird von einer Frau, weil es Aufgaben nicht erfüllt, jemand es befiehlt, getötet.
Unterschied zum Mann?