NurBen
- 2
- Danke erhalten:
- 14169
Zitat von YsaTyto:Merkst Du den Unterschied? Klingt doch fast so, als seist Du irgendwie beteiligt am Geschehen, wenn auch ganz klar Opfer.
Ricky
Zitat von hahawi:Ich nehme an, Du spielst auf Kitzbühel an.
Auslöser war, und das hat er gestanden, die Trennung.
Sie war also das Ziel.
Und um das zu erreichen hat er alle getötet, die ihm dabei in die Quere kamen.
Und da hätte es keine Rolle gespielt, ob das Frauen oder Männer waren.
Aber das eigentliche Ziel war die Frau, die ihn verlassen hat.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Ich nehme an, Du spielst auf Kitzbühel an.
Auslöser war, und das hat er gestanden, die Trennung.
Sie war also das Ziel.
Und um das zu erreichen hat er alle getötet, die ihm dabei in die Quere kamen.
Und da hätte es keine Rolle gespielt, ob das Frauen oder Männer waren.
Aber das eigentliche Ziel war die Frau, die ihn verlassen hat.
Trebor72
Zitat von Ricky:
Oh Gott, bist Du dumm. Meine Güte nochmal...
YsaTyto
Zitat:Und dass von einem Drama gesprochen wird, wenn ein Fremder jemandem im Park überfällt, ist auch ne gewagte These. Dann wird eher von Mord im Park gesprochen, als wenn es um ein Familiendrama geht. Das schreiben die diversen Zeitungen nämlich dann, wenn sie wissen, dass es sich um Bekannte oder Familie handelt.
Zitat:Dass Drama übrigens eine Teilhabeschaft impliziert, sehe ich in keiner Weise so.
hahawi
Zitat von Ricky:Dass der Typ dann entweder eifersüchtig war oder ein Machtdefizit hatte, ist mir persönlich vollkommen schnuppe, weil beides ziemlicher Blödsinn ist und niemanden dazu berechtigt irgendwen umzubringen.
Demian
Zitat von Trebor72:
Ich erfüllte eine Aufgabe.
Der moralische Kompass?
Die Autorität befiehlt, es wird getötet.
Sohnemann
Ricky
Zitat von Trebor72:
Ich erfüllte eine Aufgabe.
Der moralische Kompass?
Die Autorität befiehlt, es wird getötet.
Drama, Theater, Hysterie vs Mord, Totschlag
hahawi
DerVorname
Zitat von hahawi:Und genau die Frage nach dem Warum ist der Sinn dieses Stranges.
YsaTyto
Ricky
Zitat von YsaTyto:ach man, ich nahm dieses Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine.
Siehst Du, Du selbst benutzt den Begriff Familiendrama. Was aber, wenn das Drama darin besteht, dass eine Frau sich bsw. einfach nur getrennt hat und ihr Ex sie dann umbringt?
Dann liest sich Drama für mich schon ein wenig danach, als haben sich mal wieder irgend welche Vollprolls abgemurkst. Das Opfer hat auch schon Öl ins Feuer gegossen, denn so funktioniert doch ein Drama. Dafür braucht es schon mindestens noch einen Beteiligten.
Zitat:natürlich tut es das nicht per Definition, kann aber die Assoziationen wecken. Bei Drama denkt man sehr viel mehr an eine vorausgegangene irre Dynamik zwischen zwei Menschen, als beim Begriff Mord.
Sohnemann
Zitat von hahawi:Und genau die Frage nach dem Warum ist der Sinn dieses Stranges.
williams