DerVorname
- Danke erhalten:
- 1573
Ricky
Zitat von YsaTyto:Ach Quatsch, das war nicht ganz zuende gedacht. Bin heute zu müde.
Klar passt der Begriff Mord auch dann, wenn das Opfer selbst irre war.
Mir ging es nur um die Assoziationen, die der Begriff Drama auslösen kann.
Ricky
Zitat von hahawi:@Ricky
Zumindest sollte man eine Tötung als solche benennen.
Einen Raub bezeichnet man ja auch als solchen und nennt ihn nicht einseitige Eigentumsübertragung.
NurBen
Zitat von Ricky:Also sollte man es lieber Beziehungsmord nennen? Oder Beziehungstotschlag?
Zitat:Einen Raub bezeichnet man ja auch als solchen und nennt ihn nicht einseitige Eigentumsübertragung.
Zitat:Wenn es in den Medien heißt: In XY ereignete sich ein Familiendrama ist das solange richtig, bis er Sachverhalt in einem Prozess aufgeklärt ist.
YsaTyto
Zitat:Gab da mal nen schönen Zeitungsbericht zu, dass damit ja Gewalt an Frauen verschleiert werden sollte, aber in Wirklichkeit hat der Täter 3 Männer und 2 Frauen getötet, aber hiermit werden natürlich die Gewalt an den Frauen verschleiert, während die Männer... ah, die hatten halt Pech gehabt. Was für ein Blödsinn.
hahawi
Trebor72
Zitat von Ricky:
Gib mal kurz die Quellen zu den Behauptungen. Möchte die mal nachlesen.
Sohnemann
Ricky
Zitat von YsaTyto:@Ricky
Hä? Wenn ein Mann das Opfer eines Irren ist, wäre der Begriff Drama mMn genau so verharmlosend, wie wenn eine Frau das Opfer ist.
Ricky
Zitat von Trebor72:
Milgram-experiment,
Allgemeinwissen
YsaTyto
Sohnemann
Ricky
Zitat von YsaTyto:nochmal @Ricky : stelle Dir vor, Dir passiert das Unglück, dass Du von einem Fremden abgemurkst wirst, oder auch von einem Vertrauten, der ire ist. Zuvor geschah zwischen euch nicht viel, nur hast Du vielleicht den falschen Zeitpunkt erwischt.
So, Du siehst die Radieschen von unten und in der Zeitung steht was von Drama.
Merkst Du den Unterschied? Klingt doch fast so, als seist Du irgendwie beteiligt am Geschehen, wenn auch ganz klar Opfer.
Zu Deiner letzten Antwort: ich verstehe nicht, warum Du mir all das schreibst. Mir ging es um diese beiden Begriffe: Mord und Drama, egal, ob das Opfer männlich oder weiblich ist.
DerVorname
hahawi
Zitat von Ricky:aber in Wirklichkeit hat der Täter 3 Männer und 2 Frauen getötet, aber hiermit werden natürlich die Gewalt an den Frauen verschleiert, während die Männer... ah, die hatten halt Pech gehabt.