Ricky
- Danke erhalten:
- 6474
Zitat von hahawi:Siehst Du, wenn man Dir Gelegenheit und ein bisserl Zeit gibt, dann kannst Du den Begriff auch in einem passenden Zusammenhang verwenden.
DerVorname
hahawi
Zitat von Ricky:Dir ist schon bewusst, dass der Begriff Drama in den Medien immer wieder fällt, wenn es um Morde geht, ja?
Sohnemann
Zitat von hahawi:Siehst Du, wenn man Dir Gelegenheit und ein bisserl Zeit gibt, dann kannst Du den Begriff auch in einem passenden Zusammenhang verwenden.
Ricky
Zitat von hahawi:Genau das, vor allem in Verbindung mit Beziehung, habe ich kritisiert, wenn es um Mord geht.
Ich finde es zu beschönigend.
Ein Beziehungsdrama ist nichtssagend als Begriff.
Auch eine Scheidung kann Familiendrama sein, eine Krankheit des gemeinsamen Kindes.
hahawi
Zitat von Ricky:Ich hoffe, Du regst Dich sonst auch über Begriffsklaubereien wie Faschismus auf. Das würde dann nämlich auch andauernd falsch verwendet werden.
NurBen
DerVorname
Sohnemann
hahawi
Zitat von NurBen:Wenn jemand Drama anstatt Mord schreibt ist es seriöser, insbesondere wenn noch kein Urteil vorliegt
YsaTyto
Ricky
Zitat von hahawi:Seltsamerweise gibt es diese Zurückhaltung nicht bei sogenannten Ehrenmorden.
Wobei es da ja eine schöne Vorauswahl gibt.
Beziehungsdrama - Einheimischer
Ehrenmord - Zuwanderer.
Und schon ist alles gesagt.
YsaTyto
hahawi
Zitat von Sohnemann:Wenn da so ein Heini kommt und will mir erzählen welches Wort ich nutzen soll und das noch garniert mit irgendwelchen moralischen Tamtam.
Zitat:Also sollte man es lieber Beziehungsmord nennen?
Sohnemann
Zitat von hahawi:Seltsamerweise gibt es diese Zurückhaltung nicht bei sogenannten Ehrenmorden.
Wobei es da ja eine schöne Vorauswahl gibt.
Beziehungsdrama - Einheimischer
Ehrenmord - Zuwanderer.
Und schon ist alles gesagt.