Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5525

Wenn Männer durchdrehen

hahawi
Hätte, hätte, Fahradkette

Ich habe Ex-Yu daher auch explizit ausgenommen, ich sprach von der EU in der Ausdehnung von 1995

E-Claire
Zitat von DerVorname:
Kriegerische auseinandersetzungen gab es zum Glück nicht,

Über welche Territorien reden wir hier und über welche Jahreszahlen.

Es herrscht schon Krieg in Europa, jetzt gerade.

Edit: 2+4 vergißt so jedes andere Land im Ostblock, was keinen Bruder oder sollen wir es Schwester nennen hatte. Boah, jetzt gerade wird E-Claire Wayne schon wieder zu Bat-Woman.

#Kulturimperialismus #Brexit #empire #checkyourfacts

x 2 #1877

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

DerVorname
Zitat von E-Claire:
Es herrscht schon Krieg in Europa, jetzt gerade.

Meinst du den Plan das der IS uns unterwandert und das Abendland geduldig islamisiert?

Zitat von hahawi:
ich sprach von der EU in der Ausdehnung von 1995

Das habe ich verstanden, ist auf der Zeitachse aber nicht lange her.

E-Claire
Zitat von DerVorname:
Meinst du den Plan das der IS uns unterwandert und das Abendland geduldig islamisiert?

ähm nein.
ich meine Krieg.

x 1 #1879

hahawi
Zitat von DerVorname:

Nein, eher Ukraine und Kosovo.

x 1 #1880

E-Claire
Zitat von hahawi:
Nein, eher Ukraine und Kosovo.

oida, wie kommt das, daß alle drauf vergessen?
E-Claire Wayne, geht sich grad umziehen in @Kaetzchen schwarzes Latex und dann gibt es @NichtLustig gepowert by @Fidschicat sponsert by @VictoriaSiempre Haue.

Weil dann nämlich, mache ich im Namen dieser drei Frauen (ungefragt) nen Thread auf, der da heißt, wenn Frauen Aggro werden. Untertitel, bringen sie keinen um, aber sind echt nicht erfreut, wenn kleine Männer hingehen und blödsinnigen Geschichtsrevisioninimus betreiben. #Deppen

x 5 #1881

DerVorname
Zitat von E-Claire:

Was meinst du? Das die Ukraine ein Pulverfass ist?

hahawi
Zitat von E-Claire:

Gewöhnungseffekt.
Quasi, im Westen nichts neues, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, ausserdem ist es ein paar hundert Kilometer weit weg.
Ah ja, und natürlich mangelndes Interesse an dem, was ausserhalb unseres Sichtfeldes passiert.

x 1 #1883

E-Claire
Zitat von DerVorname:
Was meinst du? Das die Ukraine ein Pulverfass ist?

Stell doch bitte ein Mal (im Gegensatz zu einmal) die richtige Frage.

x 1 #1884

hahawi
Zitat von E-Claire:

Um einen grossen, österreichischen Philosophen zu zitieren:
"Zack, Bumm, in die Goooooschn!"

x 1 #1885

DerVorname
Zitat von E-Claire:

Ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch weil gegenwärtig keine Kampfhandlungen im kriegerischem Sinne stattfinden.
Dann habe ich wirklich was verpasst. Sorry, fragil ist es an vielen Ecken.

x 1 #1886

hahawi
Zitat von DerVorname:
Ich stehe jetzt echt auf dem Schlauch weil gegenwärtig keine Kampfhandlungen im kriegerischem Sinne stattfinden.

Doch, tun sie.
https://www.osce.org/special-monitoring...ine/417005

https://www.sueddeutsche.de/politik/rus...-1.4625093

E-Claire
Zitat von hahawi:
Gewöhnungseffekt.
Quasi, im Westen nichts neues, jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben, ausserdem ist es ein paar hundert Kilometer weit weg.
Ah ja, und natürlich mangelndes Interesse an dem, was ausserhalb unseres Sichtfeldes passiert.

Joah eh, aber da ist mehr. Ich glaube, (reine Behauptung) da ist so eine "Commie" Nummer drin, die völlig absurd ist. Völlig emotional. Klar kassieren wir als Krankenhaus 17.000USD für deinen Beinbruch, obwohl nicht schuld;

aber oh mein Gott, dafür nen kleinen Beitrag abziehen, den Anwälten nimma das Feld überlassen, 'Obamacare", wir sind keine COMMIES. Wo kommen wir hin, wenn wir Ärzte bezahlbar, aber eben auch zu bezahlen für alle machen. Commies!

Aka, naja in der Ukraine (wahlweise im Kosovo (add Afghanistan sind ja alles Moslems)) leben halt Demokratiefeindliche (!) Menschen. Was auch immer der Slogan ist, aber hey, hier ist das Problem, sure der 2+4 Vertrag (Akquisition not a merger, versteh ich) war das Problem, sure jemand will austreten. Sure Oban hat sie nicht mehr alle.

Nicht so sure, Orban war einer von den Jungstars, den Linken, denen, die geholfen haben. Sicher ist er heute ein A*sch, aber weiß irgendjemand aus Westeuropa, wer Schorlemmer, Havel oder eben Orban war; damals (?) https://www.ft.com/content/f167612e-f4c...f8794b17c6
insbesondere für dich @vorname lies mal und nein, keine Kampfhandlungen.

Aber klar, ist kein Krieg mehr in Europa.

Und natürlich, ich als Frau sollte überhaupt nicht so emotional reagieren. Offensichtlich sollte ich mir jetzt nen Tee machen @sohnemann.
Ätsch, ich trinke jetzt mein drittes B. und denk mir halt einfach so, Dieter Nuhr.

x 3 #1888

DerVorname
Zitat von hahawi:

Das ist doch die Ukraine und sehe doch wohl weiter als mein Sichtfeld es zulässt. Bevor das nun in qm seziert wird, gehe ich Heia machen.

x 1 #1889

E-Claire
Zitat von DerVorname:
Bevor das nun in qm seziert wird, gehe ich Heia machen.

Vergiß nicht, einen Tee.

Der beruhigt.

x 3 #1890

A

x 4