YsaTyto
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
YsaTyto
Gast
hahawi
Mitglied
Zitat von YsaTyto:aber gab`s eigtl mal längere Zeit Frieden in der Menschheitsgeschichte @hahawi ?
La-Fleur
Mitglied
Zitat von hahawi:In manchen Regionen, ja,
weltweit nie.

hahawi
Mitglied
Zitat von YsaTyto:und wann diskutierst Du richtig mit @hahawi ?
YsaTyto
Gast
Zitat:In manchen Regionen, ja,
hahawi
Mitglied
Zitat von La-Fleur:In welchen?
YsaTyto
Gast
Zitat:Aktuell haben wir dank der EU die längste Friedensphase der Neuzeit in Mitteleuropa.
hahawi
Mitglied
Plentysweet
Mitglied
Zitat von hahawi:Sobald es mir ein wenig besser geht
?!Zitat:Also dann doch der Axtfall
La-Fleur
Mitglied
Zitat von hahawi:Es gab im antiken Ägypten, während der minoischen Hochkultur, in der Hochzeit des römischen Reiches lange Friedensperioden.
Aktuell haben wir dank der EU die längste Friedensphase der Neuzeit in Mitteleuropa.
E-Claire
Mitglied
Zitat von YsaTyto:a, halte ich auch für sinnvoll.
Dennoch sind wir da wieder bei der Pathologisierung. Nicht immer sind Menschen grausam (ob nun physisch oder psychisch, kriminell oder legal) weil sie Traumatisierungen erlebten (wie z.B. Missbrauch).
DerVorname
Mitglied
Zitat von hahawi:Aktuell haben wir dank der EU die längste Friedensphase der Neuzeit in Mitteleuropa.
hahawi
Mitglied
Zitat von E-Claire:Und in diesem Thread ist nach männlicher pathologischer Aggression gefragt worden
Zitat:Du meinst wo die Waffen schweigen!
Zitat:Einen gefühlten Frieden gibt es erst seit den 2+4 Verträgen
Zitat:Ein wirklicher Friedensvertrag fehlt bis heute. Wann wurden die Vertäge gemacht? Ich glaube 1990.
E-Claire
Mitglied
Zitat von DerVorname:Du meinst wo die Waffen schweigen! Einen gefühlten Frieden gibt es erst seit den 2+4 Verträgen. Ein wirklicher Friedensvertrag fehlt bis heute. Wann wurden die Vertäge gemacht? Ich glaube 1990.
DerVorname
Mitglied
Zitat von hahawi:Welche Kriege in der EU in der Ausdehnung bis 1995 sind Dir denn bekannt?