6

Wenn Personen aus dem Leben treten

Z
Hallo,

ich probiere hier gerade schon in einigen Threads irgendwie meine Gedanken los zu werden. Nach wie vor ist es für mich unverständlich das sie mich verlassen hat. Was mich daran am meisten schockiert ist dieser Kontaktabbruch von heute auf morgen. Normalerweise haben wir den ganzen Tag über geschrieben oder uns auf irgendwelche Bilder verlinkt...halt in irgend einer Form kommuniziert und jetzt ist mein Handy einfach nur tot. Ich bekomme ab und zu Nachrichten von Freunden aber ansonsten? Nichts!.... Ich verstehe nicht wie kann ein Mensch so einfach aus dem Leben eines anderen wieder austreten? Hat sie keine Interesse mehr daran wie es mir geht? Mir geht es da wie 1000 anderen Verlassenen, ich hoffe auf ein Lebenszeichen oder würde gerne nur mal schreiben

Na Süße... was treibste?

Wie habt Ihr das überstanden? Diese Situation in der dir ein Mensch quasi von heute auf morgen keine Beachtung mehr schenkt du dich aus seinem Leben schmeißt?

13.09.2016 08:14 • #1


A
Tja, da geht es dir wie meiner Bekannten. Die habe ich gestern auch blockiert. Nachdem sie mich zum x-ten Male versetzt hat. Wir hatten uns verabredet und sie hat sich kurzerhand anders entschieden und mir keine Rückmeldung gegeben. Ein weiteres mal wollte sie einfach ihren pupertierenden Sohn mit zu einer Mittagstischverabredung mitbringen. Dann wieder rum lädt sie einfach noch mehr Gäste ein, obwohl wir zu zweit verabredet waren. Bin ich ihr nicht genug als Gesprächspartner? Bin ich Lückenfüller, Pausenklon? Sie schrieb mir: ich freue mich jeden morgen auf deine Nachricht...Super-ich war immer die Erste, die schrieb. Von ihr kamen nur Antworten- nichts was mich wirklich interessierte. Ich bin nicht der Therapeut für solche Leute! Daher gestern Schluss und Ende und auch OHNE Kommentar. Denn solche Leute fangen dann auch noch an sich rechtfertigen zu wollen und mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Darauf habe ich keine Lust mehr.
Hilft dir das weiter? Hinterfrag doch mal, WIE du diese Beziehung geführt hast? Warst du auch nur der Nehmende? Das macht niemand gerne lange mit.

13.09.2016 08:28 • #2


A


Wenn Personen aus dem Leben treten

x 3


V
Zitat:
Wie habt Ihr das überstanden? Diese Situation in der dir ein Mensch quasi von heute auf morgen keine Beachtung mehr schenkt du dich aus seinem Leben schmeißt?


Ist hart - habe das auch schon durch - aber es hilft nur die radikale Akzeptanz.
Sie wird ihre Gründe für den Kontaktabbruch haben - ob sie Dir die mitteilt oder nicht, ist eine andere Sache.
Wie immer die Empfehlung: Kontaktsperre - alles löschen (Tel-Nummer, WhatsApp, Facebook usw.).
Beschäftige Dich mit angenehmen Dingen, tut Dir was Gutes, lenk Dich ab.

13.09.2016 08:38 • x 1 #3


Embi
Hallo Zibbla,

vollständige Kontaktabbrüche sind immer ziemlich Ar., aber nach einer Trennung oftmals normal.

Menschen gehen sehr unterschiedlich mit Trennungen um und daher weiß man also am Anfang nie, wie das endet.
Ich hätte von meinem Ex auch nie erwartet, dass er die Schweigeschiene fährt.
Vor guten 2 Monaten habe ich mich getrennt, nachdem er sich, wie so oft, einfach nur daneben benommen hat. Seit diesem Moment an ist Funkstille.
Da ich zeitnah einen neuen hatte und also in der Beziehung schon vor der Beendigung damit abgeschlossen habe, könnte es natürlich sein, dass das für ihn vielleicht ein bisschen anders aussieht, aber im Endeffekt wäre er dann selbst schuld - er weiß eigentlich, dass er mich nach wie vor alles Fragen kann und eine Antwort bekommt. Bis gestern.
Wir sehen uns jeden Freitag in unserem Lieblingsclub und das starre geradeaus sehen und so tun, als würde ich nicht existieren kann er sehr fabulös. Mit Blicken töten auch. Für seine 31 Jahre dann doch mehr als unreif.
Nachdem dann von seiner Seite gar nichts mehr kam und mein Freund das ohnehin nicht verstehen kann, dass ich da noch Energie verwerten würde, habe ich nach genau zwei Monaten (gestern) den endgültigen Cut gezogen.
Sprich: alle Kontaktmöglichkeiten lahmgelegt.
Also ist auch für eine eventuelle Freundschaft (die ich auch mit meinem anderen Ex habe, da man sich als Mensch einfach wichtig ist) die Tür endgültig zu.
Sollte er sich doch irgendwann mal melden, wird er auch keine Antworten mehr bekommen.

Was ich damit sagen will: wenn Du Dich melden willst, dann tu es, bevor es zu spät ist.
Es ist vielleicht nicht immer ratsam, aber was hast Du schon zu verlieren? Mehr als nein sagen kann sie nicht und wer weiß, vielleicht wartet sie nur darauf, dass Du um sie kämpfst?
Ich weiß ja nicht, weshalb sie Eure Beziehung beendet hat, but give it a try!

Alles Gute,
Embi.

13.09.2016 08:39 • #4


Z
Sie hat mich für jemand anderes sitzen lassen... sie meinte sie hätte Gefühle für jemanden die sie in einer Beziehung nicht haben dürfte. Ich habe mich auch nochmals mit ihr getroffen und ihr ehrlich gesagt wieviel sie mir bedeutet und das sie diesen Schritt nicht tun sollte doch da war es schon zu spät....der Typ hatte sich schon viel zu weit zwischen uns gestellt und sie ist jetzt bei ihm.

Wir haben uns nicht im Streit getrennt und sie meinte auch ich kann sie immer anrufen und sie alles Fragen.... das diskutiere ich hier ja gerade in einem anderen Thread. Den Gedanken wenigstens zu erfahren wieso es ihr so leicht gefallen ist sich für ihn zu Entscheiden und mir nicht mal die Möglichkeit zu geben um sie zu kämpfen. Und ich hätte wirklich alles getan....alles

13.09.2016 08:46 • #5


A
Vorsicht mit dem Gedanken. Du tust Alles für jemanden! Das hat mich sehr krank gemacht! Es ist nicht im Sinne einer ebenbürtigen Partnerschaft, dass DU etwas FÜR den anderen tust. Das laugt dich aus und stößt nicht immer auf Gegenliebe! Derjenige nimmt solange er Lust hat und wenn du nicht mehr so spurst bist du abgemeldet, so erlebst du es doch im Moment gerade. Also kümmere dich erst mal um dich und mach dich selber glücklich, dann bist du auch für einen anderen Interessant, denn dann bist du ein Partner und keiner der nach Aufmerksamkeit und Bestätigung sucht. Niemand braucht ein unreifes Kind an seiner Seite, das ständig nach Liebe und Anerkennung sucht.

13.09.2016 08:58 • #6


Z
Nein so war ich auch nie. Ich führe ein sehr eigenständiges Leben. Habe Hobbys viele Freunde, studiere, arbeite und gehe gern weg. Ich habe nie um Aufmerksamkeit gebuhlt. Ich meine mit Ich hätte alles getan einfach das ich ihr gezeigt hätte dass das was sie vor hat ein Fehler ist. Das sie zu mir gehört. ICh hatte schon konkrete Pläne für ein Date was sie einfach wieder überzeugt hätte. Doch sie war kein Stück bereit es noch zu versuchen. Und zu diesem Date kam es leider nicht mehr

13.09.2016 09:06 • #7


Embi
In diesem Fall nehme ich das obige zurück, denn das ändert die Lage.

War bei mir genauso.
Durch einen Mann, der mir gezeigt hat, dass er mich schätzt, für alles wie ich bin liebt und wie viel ich jemandem bedeuten kann, habe ich gemerkt, wie schrecklich die Beziehung mit meinem Ex eigentlich war und habe sie beendet. Jedoch bevor ich die Beziehung mit dem neuen Mann eingegangen bin. Ich bin ein Fan von klaren Cuts, bevor man etwas neues eingeht.
Die Schuppen sind mir durch sein Verhalten davor schon mal von den Augen gefallen, aber nicht in dem Ausmaß, als zu der Situation, in der ich meinen jetzigen Freund kennenlernte (mit dem ich glücklicher bin, als jemals zuvor).
Zudem bin ich leider zu oft Kämpferherz und Gutmensch, als dass ich sofort alles hinschmeißen würde, was mir nicht gut tut. Das wusste er und hat es knallhart bis zum Schluss ausgereizt.

Gegen die neue Verliebtheitsphase kommst du schlicht und ergreifend nicht an. Dadurch, dass man auch in dieser Phase den neuen Partner gerne mal idealisiert und die Welt wieder mit rosanen Wölkchen sieht, denkt man nicht an das, was einem einmal Kummer bereitet hat - zurecht. Denn jeder ist seines Glückes Schmied.

In diesem Fall würde ich die Zeit das regeln lassen.
Meint: wenn du in meinetwegen 3 Monaten immer noch eine Aussprache brauchst/möchtest, bitte sie darum. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du da entweder eine Abfuhr oder einfach nicht die Wahrheit erwarten, weil sie Dir vermutlich auch nicht weh tun möchte.

Wie oben schon erwähnt wurde: den Hobbies nachgehen, ausgehen, Freunde treffen, alles was Dir Spaß macht und Dich erfüllt praktizieren..

13.09.2016 10:09 • x 1 #8


Z
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass unserer Beziehung so schrecklich gewesen sein muss für sie. Sie war immer so glücklich. Das hat sie mir auch so oft gesagt....so sehr kann sich doch ein Mensch nicht anlügen. Wenn sie wenigstens etwas gekämpft hätte. Aber nein da springt sie lieber von unserer Beziehung in die nächste.

Und ja das meinte sie ja auch. Sie müsse immer an ihn denken - gegen die Verliebtheit kommt man nicht an.

Ich werde mir den Tipp mit der Zeit zu herzen nehmen auch wenn es schwer wird. Ich hoffe egtl das mich diese Sache in drei Monaten nicht mehr beschäftigt. Sollte es das doch tun werde ich nach einem Treffen fragen. Ich hoffe sowieso das ich sie vllt irgendwann so loslassen kann das ich sie als Freundin in meinem Leben haben kann. Da sie so ein toller Mensch ist.

13.09.2016 10:18 • #9


A
Wir brauchen immer Entwicklung. Einige brauchen dazu, die Anstöße des Anderen, viele machen innerlich dicht und reagieren mit Ablehnung , wenn man ihnen helfen möchte. Ich habe z.B. eine Mutter, die mir und meiner Familie ständig auf die Sprünge helfen will. Ich bin 59! Das nervt nur noch und ich ertappe mich bereits dabei, wie ich immer weniger Kontakt zu ihr suche, da es einfach nur anstrengend ist. Ich gehe meinen Weg auch so und sie soll einfach nur Begleiter sein - nicht alles was ich mache muss in ihren Augen gut sein und kommentiert werden. Es gehört aber zu MEINEM Weg, trotzdem bleibe ich ihre Tochter. Dies still aushalten zu können ist wahre Größe und Liebe! Vertrauen ist eine große Sache. Es bist nicht immer du, der alles richten muss. Wir hätten sicherlich ein besseres und liebenswertes Verhältnis wenn meine Mutter mich loslassen könnte. Ich arbeite dran...
Gut, dass du viel für dich machst. Ist es bei deiner Freundin auch so, oder wartet sie ständig auf dich?
So wäre es nämlich ziemlich anstrengend im Gespräch zu bleiben, da es einseitig wäre. Es erlebt nur Einer was und der Andere fühlt sich ausgegrenzt.

13.09.2016 10:19 • #10


Z
Ja es war oft so das sie zuhause auf mich gewartet hat. Aber ich wollte sie ja immer mitnehmen, sie wollte ja nicht. Nur das hatte sich kurz vor Schluss auch geändert wir waren am Wochenende oft zusammen los. und hatten auch viel spaß. Sonntags sind wir auch meistens irgendwo hingefahren zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen das sie sich ausgegrenzt fühlte

13.09.2016 10:24 • #11


A
Ich hatte bis vor einigen Jahren, so einen Mann. Ich bin eher die Unternehmungslustige gewesen, er brachte mich dazu, dass ich gar nichts mehr unternahm sondern ständig damit beschäftigt war, ihm zur Liebe alles zu richten. Dazu gehörten, dass ich das Kind erzog, den Haushalt schmiss, seine Firma tatkräftig unterstützte, meinen Beruf nicht weiter verfolgte, Freunde nicht mehr kontaktierte usw, usw. Es gipfelte darin, dass ich krank wurde und er sich dann anderweitig trösten mußte, weil er soooo traurig über meine Erkrankung war. Jupp- da lief mein Fass über. Trennung. Nun bin ich dabei es langsam neu zu füllen. Es fällt mir sehr schwer, da die ganzen Jahre ICH nicht mehr zählte und nun zu sagen was ich gerne in meinem Leben für MICH tun würde ist eine Frage, die ich nur schwer beantworten kann. Soweit ist es also mit mir gekommen.....
Trotzdem- ich kann mein neues Leben nun genießen und habe tolle Wegbegleiter, die mir kein Partner mehr zerreden kann, nur weil er nicht in der Lage ist Glück zu empfinden und sich Dingen zu öffnen, die uns allen gut tut.
Ich wünsche dir eine wertvolle Partnerin und kein Mädchen, dass du auf den Weg bringen willst. Du bist es Wert, dass du so geliebt wirst wie du bist und nicht weil du Therapeutenstelle einnimmst und bei Gelegenheit ausgetauscht wirst, weil die Therapie nicht mehr gefällt! Du bist ein toller Mann und ich bin mir sicher, das da draußen EINE FRAU UND PARTNERIN schon auf dich wartet. Sie kann aber nur kommen, wenn du FREI bist...

13.09.2016 10:41 • x 2 #12


Z
Kurzes Update noch zu meiner Situation. Ich werde wohl heute meine Sachen aus ihrer Wohnung holen... ich habe es extra so gelegt das sie nicht da ist da ich nach den letzten beiden Treffen wieder voll zurück geworfen wurde.
Ich glaube von dieser WG abschied zu nehmen, meine Sachen zu holen und den Schlüssel da zu lassen wird mich heute nochmal innerlich zerreißen.
So sehr ich mich freue die neue Wohnung mit meinen Kumpels zu beziehen....so sehr habe ich auch angst vor nachher und fühle eine tiefe traurige Leere -.-

Ich danke die Annabele für deine lieben Worte . Den genau diese Ängste nie wieder so jemanden oder so etwas zu finden treiben mich zusätzlich zu meiner Situation in den Wahnsinn

13.09.2016 11:37 • x 1 #13


Embi
Zitat von Zibbla:
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass unserer Beziehung so schrecklich gewesen sein muss für sie. Sie war immer so glücklich. Das hat sie mir auch so oft gesagt....so sehr kann sich doch ein Mensch nicht anlügen. Wenn sie wenigstens etwas gekämpft hätte. Aber nein da springt sie lieber von unserer Beziehung in die nächste.

Und ja das meinte sie ja auch. Sie müsse immer an ihn denken - gegen die Verliebtheit kommt man nicht an.

Ich werde mir den Tipp mit der Zeit zu herzen nehmen auch wenn es schwer wird. Ich hoffe egtl das mich diese Sache in drei Monaten nicht mehr beschäftigt. Sollte es das doch tun werde ich nach einem Treffen fragen. Ich hoffe sowieso das ich sie vllt irgendwann so loslassen kann das ich sie als Freundin in meinem Leben haben kann. Da sie so ein toller Mensch ist.


Nun, das mit dem Lügen ist immer so eine Sache.

Wenn ich mit meinem Ex zusammen war und wir eine schöne Zeit hatten, war ich auch immer glücklich, habe viel gelacht.. weil ich einfach keine Zeit hatte, nachzudenken und die unbeschwerten Momente genossen habe.
War er dann weg, oder hat wieder seine komischen Phasen gehabt, in denen Nahe-Distanz-Spielchen den Alltag beherrschten, kam das nachdenken.
Die Fragen, die mir dabei im Kopf kreisten, waren immer dieselben:

Wie lässt Du eigentlich mit Dir umspringen?
Wie möchtest Du in einer Beziehung behandelt werden?
Gibt er Dir wirklich was Du brauchst oder raubt er Dir nur den Antrieb?
Wie hat sich Dein Charakter durch ihn verändert?
Wie viele Deiner Prinzipien hast Du für ihn eigentlich über Board geworfen, dass Du in einer so unerfüllenden Beziehung festhängst?

Als ich die Fragen allesamt mal wirklich ehrlich für mich beantwortet habe, veränderte sich die Sicht auf wirklich alles. Dann begann innerlich der Abnabelungsprozess und die Öffnung für andere Menschen - keine 2 Wochen später habe ich mich von ihm getrennt.
Entgegen der Erwartung, dass ich in ein Loch fallen könnte, blieb das komplett aus. Ich war nicht mal wirklich traurig, als ich ihn hinter mir ließ, sondern wusste, dass das der Startschuss in ein neues Kapitel war, das mir so viel neue Kraft gegeben hat.

Und genau so solltest Du das auch sehen - das alte Kapitel ist beendet, nun wartet das neue Kapitel auf Dich, das Dir ganz neue Erfahrungen bringt und Dich verändern wird, so wie Du es möchtest. Weil es jetzt nur noch um DICH geht.
Zudem hoffe ich für Dich, dass Dir das in 3 Monaten wirklich kein Anliegen mehr ist, denn oftmals kratzt man somit Wunden wieder auf, die am abheilen waren. Auch nicht das gelbe vom Ei.

13.09.2016 11:46 • #14


M
@Zibbla

so ähnlich geht es mir auch gerade... Mach dir nicht so viele Gedanken und lenke dich ab und mach das was du willst. Habe ich genauso gemacht, hab so getan als wäre bei mir alles gut und das ich ohne Sie leben kann und siehe da.... nach 2 Wochen meldet sie sich wieder...

Sie wird sicher noch an dich denken aber gib ihr mal bissle zeit und bedränge sie nicht... sie wird sich wieder melden

13.09.2016 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag