Zitat von Zibbla:Aber ich kann mir nicht vorstellen dass unserer Beziehung so schrecklich gewesen sein muss für sie. Sie war immer so glücklich. Das hat sie mir auch so oft gesagt....so sehr kann sich doch ein Mensch nicht anlügen. Wenn sie wenigstens etwas gekämpft hätte. Aber nein da springt sie lieber von unserer Beziehung in die nächste.
Und ja das meinte sie ja auch. Sie müsse immer an ihn denken -> gegen die Verliebtheit kommt man nicht an.
Ich werde mir den Tipp mit der Zeit zu herzen nehmen auch wenn es schwer wird. Ich hoffe egtl das mich diese Sache in drei Monaten nicht mehr beschäftigt. Sollte es das doch tun werde ich nach einem Treffen fragen. Ich hoffe sowieso das ich sie vllt irgendwann so loslassen kann das ich sie als Freundin in meinem Leben haben kann. Da sie so ein toller Mensch ist.
Nun, das mit dem "Lügen" ist immer so eine Sache.
Wenn ich mit meinem Ex zusammen war und wir eine schöne Zeit hatten, war ich auch immer glücklich, habe viel gelacht.. weil ich einfach keine Zeit hatte, nachzudenken und die unbeschwerten Momente genossen habe.
War er dann weg, oder hat wieder seine komischen Phasen gehabt, in denen Nahe-Distanz-Spielchen den Alltag beherrschten, kam das nachdenken.
Die Fragen, die mir dabei im Kopf kreisten, waren immer dieselben:
Wie lässt Du eigentlich mit Dir umspringen?
Wie möchtest Du in einer Beziehung behandelt werden?
Gibt er Dir wirklich was Du brauchst oder raubt er Dir nur den Antrieb?
Wie hat sich Dein Charakter durch ihn verändert?
Wie viele Deiner Prinzipien hast Du für ihn eigentlich über Board geworfen, dass Du in einer so unerfüllenden Beziehung festhängst?
Als ich die Fragen allesamt mal wirklich ehrlich für mich beantwortet habe, veränderte sich die Sicht auf wirklich alles. Dann begann innerlich der Abnabelungsprozess und die Öffnung für andere Menschen - keine 2 Wochen später habe ich mich von ihm getrennt.
Entgegen der Erwartung, dass ich in ein Loch fallen könnte, blieb das komplett aus. Ich war nicht mal wirklich traurig, als ich ihn hinter mir ließ, sondern wusste, dass das der Startschuss in ein neues Kapitel war, das mir so viel neue Kraft gegeben hat.
Und genau so solltest Du das auch sehen - das alte Kapitel ist beendet, nun wartet das neue Kapitel auf Dich, das Dir ganz neue Erfahrungen bringt und Dich verändern wird, so wie Du es möchtest. Weil es jetzt nur noch um DICH geht.
Zudem hoffe ich für Dich, dass Dir das in 3 Monaten wirklich kein Anliegen mehr ist, denn oftmals kratzt man somit Wunden wieder auf, die am abheilen waren. Auch nicht das gelbe vom Ei.