4

Was kann ich tun um mit ihr in Kontakt zu treten?

C
Hallo, ich habe eure Seite gefunden und beschlossen hier meine Situation zu beschreiben und hoffe hier gibt es vielleicht jemanden der mir einen Rat oder einen Tip geben kann.

Ich bin ältere Generation, hatte auch mehrere langjährige Beziehungen in meinem Leben. Aber ich war nie verliebt. Wenn ich nach ein paar Jahren gemerkt habe es wird nicht passieren das ich mich verliebe haben die Partnerin und ich versucht einen Weg zu finden um sauber alles zu beenden. Jede Trennung hat mir nicht weh getan, wir trennten uns und es war ok für mich.

Letztes Jahr am 10 Juli kam ein Bekannter von mir zu mir und bat mich seiner Cousine zu helfen. Sie war im Restaurant hatte Probleme mit ihrem Ex-Mann und rief die Polizei. Also bin ich hin und hab geschaut was los ist.
Nachdem Polizei weg war haben wir lange Zeit geredet, sie hat mir erklärt das sie in Scheidung lebt und das ihr Ex Mann das nicht akzeptieren kann und will. Ich habe ihr bei allem geholfen was so anlag, wir haben uns auch öfter im Restaurant bei ihr getroffen. Nach zwei Monaten war es so das ich mehrmals dran vorbei gefahren bin nur um sie zu sehen. Sie hat mehrmals geschaut um mich zu sehen und immer wenn ich mal ins Restaurant ging habe ich sie strahlen sehen. Das ganze ging so bis Oktober letztes Jahr. Da ging ich Abends in Restaurant mit meiner damaligen Ex Freundin weil sie wegzog und wollte sich verabschieden. Ich habe zu allen meiner ex Freundinnen einen guten Kontakt. Sie melden sich meist wenn sie Hilfe brauchten. An diesem Tag sass also meine Püppi, so nenne ich sie mal, mit ihrer besten Freundin im Restaurant und sie schaute mich ganz böse an. Ich habe es absolut nicht begriffen warum. Abends, sie hatte Restaurant geschlossen und ein paar Weil getrunken wollte sie nach hause fahren. Ich hab ihr gesagt das ich sie gerne fahre und das ich sie morgen früh abhole um zu ihrem Auto zu fahren.
Wir sind noch ein Wein trinken gefahren (ich Kaffee) und haben ein wenig geredet. Plötzlich und ohne Vorwarnung gab sie mir ein Kuss auf den Mund. Ich war überrascht aber tat alles damit ab das wir und wirklich sehr gut verstanden und sie getrunken hatte. Auf dem Weg nach Hause hat sie mich plötzlich richtig geküsst, so das ich fast ein Unfall gebaut hätte. Oh man sie konnte küssen
Ich brachte sie nach Haus, dieses küssen wiederholte sich noch einmal. Zuhaus stieg sie aus und ging in ihre Wohnung. Am nächsten Tag fuhr ich zu ihr und wollte wissen wie es ihr geht. Sie sagte sie könne sich an nichts erinnern, aber ich sah das es ihr peinlich war das sie mich geküsst hatte. Ich habe ihr dann gesagt sie soll in Ruhe überlegen.
Eine Woche später waren wir ein Paar. Es war wirklich eine tolle Zeit. Sie hat zwei Kinder, auch sie mochten mich sehr. Ich habe ein Tochter und war alleinerziehend. Sie Sohn und Tochter und auch alleinerziehend. Die perfekte Familie eigentlich.

Wir verbrachten viel Zeit miteinander und wenn wir getrennt waren schrieben wir wie zwei frisch verliebte Teenager SMS schickten Fotos und sowas alles. Mein letzter Gedanke Abends war sie, der erste morgens war sie auch. Vor dem Urlaub, eine Woche hatten wir schon einmal Beziehungspause. Ich bin nach drei Tagen zu ihr und wir haben geredet. Dabei sagte sie sie braucht einen mann der jeden Abend bei Ihr zuhaus ist und mit ihr lebt. Ich sagte wir suchen eine grössere Wohnung wo wir mit unseren Kindern einziehen können. Ich kann meine Tochter nicht nachts allein lassen um bei ihr zu sein, sie auch nicht ihre beiden kinder um bei mir zu sein. Aber oft kam mein Sohn zu mir und hat bei mir geschlafen (er ist erwachsen) und so konnte ich mehr Zeit mit Püppi verbringen.

Ihr ex Mann hat uns viele Probleme bereitet, aber wir konnten immer alles überstehen gemeinsam.
Diesen Juli fuhr sie in Urlaub mit den Kindern zu Ihren Eltern, ich folgte zwei Wochen später. Es war eine schöne Zeit aber ihr Ex-Mann schickte ein Foto an seinen Sohn wie ich auf dem Balkon bei ihren Eltern sitze und schrieb dazu er würde leute haben die uns beobachten würden bla bla bla. Er übte Druck auf seinen Sohn aus und als Püppi das merkte wurde sie anders. Ich verscuhte mit ihr zu reden und wir versuchten einen Weg zu finden aber sie sagte nur egal was passieren wird er wird sie nie in Ruhe lassen.
Als wir zuhause landeten und ich sie nach Hause brachte gab ich ihr eine Kuss und sagte wir sehen uns später.
abends sagte meine Tochter mir sie wollte zu ihrer Mama ziehen weil sie dort in eine Schule mit ihrer besten Freundin gehen könnte. Das war wie ein Schock für mich, aber ich wollte dem Glück meiner Tochter auch nciht im Wege stehen also stimmte ich wohl oder übel zu das sie zu ihrer Mama zieht.
Am nächsten Tag fuhr ich zu Püppi und sie sagte sie möchte nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich fragte aus welchem Grund, sie sagte sie möchte einfach nicht mehr. Seitdem blockiert sie meine Telefonnummer, ignoriert mich Whats App und es gibt keine Weg mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich habe ihr eine Email geschickt mit der Bitte das wir uns treffen damit ich verstehen kann warum.
Eine Woche habe ich gewartet das sie sich meldet, was sie nicht tat. Also bin ich zu ihr, habe geklingelt, sie hat aufgemacht und ich habe sie um 5 Minuten gebeten. Ich bin in ihre Wohnung wollte ihr soviel sagen aber als ich ihr gegenüber stand war alles was ich sagen wollte wie weg. Ich fragte was ist passiert, was habe ich falsch gemacht das sie so plötzlich alles abbricht. Sie sagte immer nur sie will nicht mehr. Als ich fragte ob sie mich noch liebt sah ich das sie mit den Tränen kämpfen musste also bin ich los und habe ihr gesagt egal wann, wenn Du möchtest melde dich bitte. Ich bin nicht böse auf sie nur traurig weil mir die gemeinsame Zeit fehlt.
Mir fehlt es wenn wir gemeinsam mit den Kindern unterwegs waren, wenn wir abends zuhaus bei ihr alle zusammen Karten gespielt haben. Wir waren wirklich eine glückliche Familie. Ihr Sohn ist 12, er mag mich sehr gern. Wenn er Probleme hat hat er sich immer an mich gewandt. Ihre Tochter ist 11, sie genauso, wenn es Probleme gab war ich der Ansprechpartenr. Ich habe es wirklich gern getan, habe nie gemeckert nie geschrien nie gedroht oder bestraft. Ich habe sie genauso behandelt als wären es meine Kinder.
Wenn wir die gelegenheit hatten gemeinsam die nacht zu verbringen hat sie sich immer in meinem Arm eingekuschelt und wenn ich nachts wach wurde habe ich sie sofort gesucht, sie lag immernoch in meinem Arm. Dann habe ich sie auf die Stirn geküsst, manchmal ist sie wach geworden, hat mich angeschaut, geküsst und weiter geschlafen.

Seit 5 Wochen sind wir jetzt getrennt, sie und ihre Kinder fehlen mir so wahnsinnig. Meine Tochter ist glücklich bei ihrer Mama, kommt am WE mich besuchen wir schrieben und telefonieren viel. Aber meine Püppi fehtl mir. Ich würde so gern mit ihr reden, sie in Arm nehmen küssen aber sie blockiert alle Kontaktversuche.
Ihr Sohn meldet sich regelmässig bei mir, fragt wie es mir geht was ich mache.

Ich habe mit einem Bekannten gesprochen der uns beide kennt und die Situation, er sagte er denkt sie hat den Kontakt abgebrochen weil sie ihre Kinder vor dem Druck von dem Ex Mann schützen will und das sie mich liebt.

Was kann ich machen um mit ihr zu reden? Ich habe keine Idee wie ich es anstellen kann. Als ich damals bei ihr war habe ich ihr einen kleinen Brief gegeben. Sie sagte ich brauche eine junge Frau nicht sie, ich habe ihr gesagt das einzige was ich brauche ist sie. ich habe sie nie belogen nie betrogen ich habe ihr gezeigt das ich immer zu ihr stehen würde, egal wie es bei ihr aussieht. Ich habe ihr auch gezeigt das Sie als Frau mir gefällt, nicht weil sie ein Restaurant hatte (mittlerweile weggegeben)

Wie kann ich es anstellen mit ihr zu reden oder sie dazu bringen sich bei mir zu melden?

27.09.2017 13:42 • #1


C
Wir beide sprachen davon zu heiraten wenn ihre Scheidung durch ist, wir wollten auch noch ein Kind wenn alles sich beruhigt hat. Wenn sie mich ansah sah ich Ihre Liebe, wenn wir unterwegs waren nahm sie meine hand oder umarmte mich und das gefiel mir, es war genau das was ich mein bisheriges leben gesucht hatte. Ihre Freunde Familie und Bekannte sahen wie wir beide umgingen miteinander und verstanden das es bei uns beiden wirklich geknallt hat. Wir waren das perfekte Paar. Auf Fotos sieht man wie sie mich anschaut und man sieht das sie nicht nur gespielt hat mit ihren gefühlen.

27.09.2017 13:54 • #2


A


Was kann ich tun um mit ihr in Kontakt zu treten?

x 3


Kroenchen_richten
Tragisch, vermutlich schütz sie ihre Kinder.

Schrecklich wenn Ex-Partner einem das Leben so zur Hölle machen.
Du solltest im Moment besser nichts machen. Ihr die Möglichkeit geben zur Ruhe zu kommmen. Aber vielleicht kann ihr Cousin, sie beraten und helfen. Wenn der Exmann dort so ausrastet, wäre ein Gespräch mit Anwalt und Jugendamt angebracht.

Du hast ihr mitgeteilt, Du bist offen, sie kann sich melden. Mehr Nachrichten und Kontakt wäre jetzt Druck, den sie nicht gebrauchen kann.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

27.09.2017 14:51 • #3


C
Anwalt und Jugendamt ist alles am laufen, schon seit langem. Ihr Cousin ist im Moment nicht in Deutschland wird wohl erst in ein paar Wochen zurück sein.
Ich glaube Du hast Recht wegen dem in Ruhe lassen, aber wie kann man das? Also wie hält man das aus das man nicht verrückt wird? Sie wohnt Luftlinie keine 300 Meter von mir entfernt

27.09.2017 15:02 • #4


Kroenchen_richten
Nun ja, offensichtlich stalkt der Ex ja erheblich. Und dagegen kann man sich auch wehren. Schlimm, wenn die Angst größer wird, und man die Liebe opfert. Ich hoffe der Ex bekommt sich wieder in den Griff. Muss allerdings anmerken, dass ihr etwas sehr zügig auf Familie gemacht habt. Vermutlich hat das den Ex noch mehr angestachelt. Ich habe lange Zeit meine Beziehung nur an den kinderfreien Wochenenden gelebt. So gab es keine Reibungspunkte und die Kinder hatten keinen Loyalitätskonflikte.

Kümmere Dich um Dich. Sport, Arbeit, neues Hobby. Vielleicht eine Reise? Mehr geht vorerst nicht.

27.09.2017 15:16 • #5


E
Kann das sein dass du sie eingeengt hast und sie dich dann satt hatte?

27.09.2017 15:58 • #6


C
Danke erstmal für eure Antworten.
Das der Ex sich in den Griff bekommt bezweifle ich und auch sie wird irgendwann merken das er sie nie in Ruhe lassen wird, egal ob sie mit mir zusammen ist oder nicht. er kann nicht anders der Ex, er hat ihr so das Leben schwer gemacht und wir haben immer einen Weg gefunden. Bisher. Nun versuchte er es über Druck bei den Kindern, speziell ihren Sohn.

Sie eingeengt, das glaube ich nicht. Alles gingt von Ihr aus. Wir konnten auch nur wenig zeit verbringen da ich mit meiner Tochter zusammen wohnte und sie mit ihren Kindern, Wenn meine Tochter bei ihrer Mama war dann habe ich meine Zeit mit ihr und den Kindern verbracht, manchmal auch alle zusammen. Bei der Zeit kurz vor dem Urlaub wo sie sich drei tage nicht gemeldet hat und wir uns dann trafen um uns auszusprechen sagte sie wörtlich zu mir.

Sie braucht einen Mann der immer für sie da ist, der Abends nach Haus kommt morgens zur Arbeit geht. Darum wollten wir eine Wohnung suchen um alle zusammen ziehen.
Da meine Tochter in Ferien bei ihrer Mama war konnte ich die letzte Woche vor ihren abflug mit ihr verbringen und es war die schönste Zeit für uns beide. Wir hatten keinen Streit kein Stress keine Probleme. Beide freuten wir uns auf den Urlaub, geschäflich konnte ich erst zwei Wochen später zu ihr fliegen. Als ich landete holte sie mich ab, es war alles wunderbar. Diese Nähe, diese Vertrautheit das kann man nicht spielen und warum sollte sie das auch spielen? Sie hätte sagen können sie möchte nicht das ich nachkomme aber sie rief mich mehrmals täglich über Skype an und hat mir gesagt wie sehr sie mich vermisst. Sie schickte mir Fotos, die man nur jemanden schickt den man erstens liebt und zweitens dem man wirklich vertraut. Alles war wirklich wunderschön, bis ihr ex mit dem Terror anfing. Erst Anrufe bei ihren eltern, dann die Nachrichten mit Foto zu seinem Sohn. Ab da merkte ich es war etwas zwischen uns aber sie wollte mir nicht sagen was

Meine Tochter offenbarte mir ja erst nach der Landung als ich sie abholte das sie zu ihrer Mama ziehen will. Kurz zuvor bat siem ich alle Sachen zu bringen und gab mir meine. Das war der Augenblick wo sie nur sagte sie will nicht mehr und schluss. Erst an diesem Abend ahbe ich erfahren das meine Tochter zu ihrer Mama ziehen möchte. Sie danach auch ein paar Tage später durch ihre Kinder. Theoretisch könnte jetzt das eintreten was sie sich immer wünschte, das wir zusammen ziehen und wie ein Paar leben, eine kleine Familie halt. Das ist das was sie vor Urlaub bemängelte.

Eine Woche später als ich zu ihr ging um zu reden sagte ich ihr auch das ich mit ihr auch komplett neu beginnen würde, egal wo sie muss nur sagen wo und wir finden eine Lösung.
Ich sah in Ihren Augen das sie mich liebt, ihre Hände zitterten, ihre Stimme klang traurig und sie hatte mühe die Fassung zu halten. Sie strich sich mit ihrer Hand übers Auge damit ich ihre Tränen nicht sehe, darum sagte ich ok, ich bin immer für sie da und wenn etwas ist soll sie sich bei mir melden.

27.09.2017 18:42 • #7


K
Zitat:
Diese Nähe, diese Vertrautheit das kann man nicht spielen


Doch. Das kann man. Auch persönliche bis intime Fotos schicke usw. Das kann man alles und dennoch woanders das Gleiche oder ähnliches tun. Das haben viele von uns erlebt und hätten es doch nicht für möglich gehalten. Ich auch nicht.

Damit will ich nicht sagen, dass es so war. Ich kann nicht einschätzen, was sie antreibt. Aber wenn jemand sagt, er wolle nicht reden, muss man das akzeptieren.

Du hast die Türen offen gelassen, hindurch gehen müsste nun sie. Ob sie es tun wird? Keine Ahnung.

27.09.2017 18:56 • #8


E
Deine Erklärung ist also dass sie dich schweren Herzens aufgegeben hatte weil ihr ex so stressig war?
Da irrst du dich ganz schön. ...

27.09.2017 19:21 • #9


C
Wenn ich mich irre Esral, dann sag mir warum sie dann alles beendet hat. Ich verstehe das einfach nicht. Es war alles ok und auf einmal ist alles beendet? Also was könnte es noch für Grund geben? Sollte ich mich wirklich so getäuscht haben ?

27.09.2017 20:39 • #10


C
Warum hat sie dann nicht gesagt Ich liebe Dich nicht mehr darum möchte ich nicht mehr? Sie kennt mich schon länger und weiss das ich sie dann sofort in ruhe lassen würde. Statt dessen war sie den tränen nah. Ok, falls sie es mir nicht sagen wollte warum hat sie es nicht geschrieben?

27.09.2017 20:54 • #11


M
Zitat von Esral:
Deine Erklärung ist also dass sie dich schweren Herzens aufgegeben hatte weil ihr ex so stressig war?
Da irrst du dich ganz schön. ...

Und das weißt du woher?

Das klingt sehr danach, dass ihr das durch den Ex zu viel wurde. Vielleicht ist sie so ausgebrannt, dass sie gerade nichts mehr schafft.
Es klingt nach einer schönen Beziehung, mach dir keine Vorwürfe oder so.
Es scheint so, als ob die Zeit gerade nicht die richtige ist.
Das tut mir total leid für dich. Manchmal geht es trotz großer Liebe nicht..
Lass ihr und dir Zeit.. Wer weiß was noch passiert.

27.09.2017 21:22 • x 1 #12


C
Ich will es nur versuchen zu verstehen. Sie hat mir mal gesagt ein mann ist nur so gut wie die frau an seiner Seite, mit ihr wären wir beide unschalgbar, jedenfalls hatte ich das Gefühl, ohne Sie geht mein Leben natürlich weiter, ich habe verpflichtungen verantwortung und kann nicht einknicken und alles schleifen lassen. aber die Freude fehlt, das Gefühl da gibt es jeamnden der immer zu Dir steht.

Ich habe überlegt ob ich ihr ein Foto schicke von uns welches sie am besten findet und mag, dazu schreibe das sie sich bitte melden soll. Gemacht habe ich es noch nicht, sind halt diese Überlegungen was kann man tun.

Ja es war eine schöne Beziehung, jedenfalls für mich

27.09.2017 21:32 • x 1 #13


M
Wenn der ex ihr so einen Stress macht, kann sie das richtig in einen Burn-out bringen..
Ich finde die Idee mit dem Foto gut.. Oder ein Brief?
Ob etwas zurückkommt, weißt du nicht.. Am besten handelst du nach deinem Gefühl, so bleibst du dir treu..

Schlimm, wenn man es nicht verstehen kann.,

27.09.2017 22:19 • #14


C
Danke für eure Antworten bisher, ich schlafe eine Nacht darüber und dann entscheide ich. Wenn ich das Foto wähle würde ich es auf Fotopapier ausdrücken und dazu ein paar Zeilen schreiben. Nicht zu viel um sie nicht zu stressen aber soviel das sie weiß das ich sie liebe und ihr auch bereit bin Zeit zu geben um klären Kopf zu fassen. Ich glaube nicht daran das sie alles nur gespielt hat. Vielleicht ist es aber auch nur Wunschde ken. Aber wozu hat die mit ihre Lieblingsorte gezeigt als wir in Urlaub waren warum war sie mit mir in einem Kloster um gemeinsam zu beten. Wozu das alles? Sie weiß das ich sie nie wieder belästigen würde wenn Sie mir sagt sie liebt mich nicht. Dann würde ich sofort aufhören. Warum sagt sie es nicht einfach sondern sagt sie will nicht mehr? Das sie mich Warmhalten will glaube ich nicht sie ist nicht der Typ Frau. Sie ist eine liebevolle Mutter würde für ihre Kinder alles geben. Darum denke ich es liegt an den Druck der der ex seinem Sohn macht. Aber sicher kann ich nicht sein das ich richtig liege. was sagen denn Frauen dazu? Die Idee mit dem Foto gut? Würde es Ihnen gefallen?

27.09.2017 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag