4

Was kann ich tun um mit ihr in Kontakt zu treten?

pan666
Sprich mal mit jemanden aus ihrem Kulturkreis. Wir werden das, mit unseren westlichen Wertvorstellungen, nicht ergründen können.

28.09.2017 00:28 • #16


C
eine allgemeine Frage an die Frauen hier. Wenn ich jetzt noch ein Monat warte zum beispiel, kann man in dieser Zeit sich entlieben? Klingt blöd das Wort aber ich finde gerade kein anderes.
Also ich gehe davon aus das sie wirklich verliebt ist in mich, wir haben uns jetzt drei wochen nicht gesehen oder gehört, wenn ich jetzt noch einen Monat warte besteht die gefahr das sie sich entliebt? Was denkt ihr?

28.09.2017 13:34 • #17


A


Was kann ich tun um mit ihr in Kontakt zu treten?

x 3


K
Ich hatte gestern untern den Fingern, Dir zu antworten. Aber nachdem ich begonnen hatte, die erste Eventualität darzustellen, musste ich erkennen, dass es derer zu viele gibt, um Dir eine belastbare Antwort geben zu können.

Grundsätzlich kann ich Dir sagen:

Ich finde es gut, jemandem zu signalisieren Ich bin da, falls du mich brauchst, auch wenn du auf deinen Wunsch nichts von mir siehst oder hörst.

Wie oft man das aber macht, ob es als erneutes Angebot wohlwollend zur Kenntnis genommen oder als Belästigung aufgefasst wird und wo da individuell die Grenze ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Andererseits ist es so, dass Nein auch nein heißt. D.h. wenn ich mit jemandem nicht mehr reden möchte und das auch deutlich kommuniziert habe, fühle ich mich belästigt, wenn derjenige es doch immer wieder versucht. Es gibt aber viele Menschen, insb. Frauen, die wünschen sich diese Versuche dennoch. Das habe ich - mit eher nüchternem Wesen ausgestattet - nie verstanden.

28.09.2017 13:41 • x 2 #18


C
Danke für Deine Antwort, also was würdest Du mir jetzt raten? erstmal warten oder die Idee mit dem Foto wo ich Ihr nur kurz mitteile das ich hoffe sie wird sich melden?

28.09.2017 14:17 • #19


K
Ich kann Dir nichts raten, denn ich bin nicht sie und weiß nicht, was sie wirklich antreibt.

Für mich (!) würde das Foto nach Deinem bereits erfolgten Angebot eher unter Bedrängen fallen, wenn ich mehrfach gesagt habe, ich könne das mit uns nicht fortsetzen.

28.09.2017 15:42 • #20


E
Nichts ist unattraktiver als ein Mann der einem so extrem hinter her läuft.

28.09.2017 15:47 • #21


C
Also abwarten und hoffen das sie sich allein meldet? Dann werde ich es mal so machen und wer weiss, vielleicht kommt die Zeit wo sie sich meldet.
Danke das ihr mir erstmal ein wenig abgelenkt habt und ich weiss zwar immer noch nicht was genau los ist aber ich möchte sie nicht bedrängen oder dergleichen. Damals vor dem urlaub wo wir drei tage pause hatten war sie froh das ich mich gemeldet hatte. Sie sagte sie lag abends im bett hat unsere Fotos angeschaut, was wir geschrieben haben und war auch traurig.
Ich versuche die Sache von einem ganz anderen Standpunkt zu betrachten. Liebt sie mich wird sie mich vermissen und irgendwann wird sie sich auch melden dann. Sie weiss das ich jederzeit für sie erreichbar bin. meldet sie sich nicht weiss ich noch nicht was ich machen werde, aber erstmal gebe ich ihr und mir die Zeit. Ich konzentriere mich auf mein Leben versuche mich abzulenken mit arbeit, geht am besten.
Tips und Ratschläge nehme ich gern an, werde auch regelmässig hier vorbeischauen. Danke an Euch alle für die Nachrichten, ich konnte mein Kopf ein wenig klar bekommen.

28.09.2017 20:01 • #22


K
Ich glaube, das ist ein guter Weg! Alles Gute!

28.09.2017 21:23 • #23


C
ich habe erwähnt das wir nur 300 Meter Luftlinie entfernt wohnen. Kurz nachdem ich geschrieben habe das ich abwarten werde bin ich kurz einkaufen gefahren und habe sie gesehen. Sie hat mich auch gesehen, ihr Blick war traurig und leer. Sie ist sofort ins Auto und stand dort eine Weile auf Parkplatz und ist erst gefahren als ich raus kam vom einkaufen.
Ich glaube es war die richtige Entscheidung das ich mich weiter im Hintergrund halte, aber es war sehr schwer sie zu sehen,noch dazu so traurig. Da wir so nahe wohnen wird das auch noch öfter vorkommen und da es mir schwer fällt sie so zu sehen und nichts machen zu können überlege ich weg zu ziehen, weiter weg so das es eher unwahrscheinlich ist das wir uns zufällig treffen.
ich habe vor ein paar Wochen ein gutes Arbeitsangebot erhalten das aber wegen uns abgesagt. Ich will morgen mal nachfragen ob diese Chance noch besteht, vielleicht habe ich ja auch mal Glück. Sollte diese Möglichkeit noch aktuell sein, soll ich ein letztes mal versuchen mit ihr zu reden oder das bild mit ein paar Zeilen dazu schreiben und auch das ich beabsichtige eventuell weg zu ziehen? Ich habe Angst das sie es dann so versteht das ich alles aufgebe. Oder das sie denkt ich möchte sie unter Druck setzen. Das spricht also dagegen, dafür spricht allerdings das falls sie mich wirklich noch liebt das sie überlegt vielleicht und wir wenigstens eine Chance bekommen reden zu können um einen Weg zu finden.

Ich weiß das mir hier niemand eine Entscheidung abnehmen kann, aber ich lese jeden Beitrag und ich versuche auch zu verstehen wie sie sich im Moment fühlt. Ein Bekannter hat sie neulich getroffen und gesagt sie soll mich schön grüßen und ihm hat sie auch nicht gesagt das wir getrennt sind sondern genickt und gesagt macht sie. Wieso kann sie nicht sagen ich habe mich getrennt von ihm werde ihn nicht mehr sehen?

Warum ist das mit der Liebe so schwer? Warum kann es nicht so sein das alles schick ist wenn zwei Leute sich lieben? Wieso kann man nicht reden wenn etwas nicht passt? Sie hat immer bewundert an mir das ich in allen Situationen kühlen Kopf bewahre und ich bleibe immer ruhig und entspannt. Sie ist impulsiv, sagt immer sie muss ihre Krone aufrecht halten, aber das hat sie nicht geschafft bei mir

Also genauso weit wie gestern Abend, wieder halbe nacht wach liegen und überlegen was machen. Ich meine was habe ich eigentlich zu verlieren? Wenn ich ihr das Bild schicke mit ein paar zeilen dazu und auch das ich beabsichtige eventuell umzuziehen und beruflich irgendwo neu zu beginnen dann werde ich ja sehen wie sie reagiert. Meldet sie sich zum reden ist es ok, meldet sie sich nicht bin ich irgendwann umgezogen und sie muss auch keine angst mher haben das wir uns zufällig treffen mal.

28.09.2017 23:27 • #24


J
Versuch dich trotzdem ein bisschen zwischendurch zu entspannen und dich abzulenken. Nicht nur die ganze Zeit jetzt auf diese Situation fixiert zu sein. Solche Dinge wie Job- und Ortswechsel sollten wohl überlegt sein und nicht aus deinen derzeitigen Umständen heraus krampfhaft stattfinden. Zunächst solltest du die Trennung überwinden. Falls es zwischen euch nichts mehr wird, wirst du darüber hinweg kommen. Kriegst dafür nen Garantieschein von mir. Also setz dich nicht zu viel unter Druck und gib dir ein bisschen Zeit.

28.09.2017 23:54 • #25


C
Ich habe heute Nacht einen sehr netten Spruch gefunden im Internet. Glücklich ist wer daran glaubt das es im Leben nie zu spät ist nochmal neu zu beginnen. Komischer Weise geht es mir seit dem ich hier im Forum bin besser, ich bin entspannter und versuche Dinge von allen Seiten aus zu sehen.
Ich habe ihr gesagt wenn sie möchte bin ich erreichbar, sie weiss wie sie mich kontaktieren kann. Jetzt liegt es wirklich an ihr etwas zu machen. Renne ich ihr hinterher mache ich mich zum Idioten.
Es klingt komisch aber mittlerweile sehe ich es so:
Wenn ihre gefühle echt waren und sie mich wirklich liebt dann wird sie auch irgendwann verstehen und sich bei mir melden. Sie wird dann auch verstehen das sie mir sagen sollte warum alles so kam.
Meldet sie sich nicht dann weiß ich woran ich bin. Was nutzt es mir wenn ich ihr alle zwei drei Wochen mitteile das sie sich melden kann? Sie ist eine kluge Frau versteht das auch beim ersten mal. Sie hat alles in ihrer hand und kann alles lenken wie sie möchte. Klar wäre es besser wenn sie mir von vorn herein gesagt hätte warum, würde mir sehr viel zeit und Nachdenken ersparen, aber egal wie ich auch überlege, was ich falsch gemacht haben könnte, ich finde keinen Weg.
Auch einfach alles aufgeben wegziehen und irgendwo neu beginnen. Wozu? Sie ist die Frau die kein Kontakt zu mir möchte, wenn es ihr nicht gefällt mich zu treffen was nicht ausbleibt dann solte sie überlegen umzuziehen.
Ich lebe mein Leben weiter, wenn ich weg ziehe sieht das so aus als wenn ich aufgeben würde. Das ist nicht meine Art. Also wie sagte meine Oma damals immer? Junge denk immer daran, egal wie schlecht es dir auch geht, es gibt viele leute auf der Welt denen es noch viel schlechter geht als Dir.
Aber ich werde ihr ein paar Zeilen schreiben und ihr Lieblingsfoto schicken. Aber ich schreibe nicht das ich sie vermisse oder so sondern nur das Foto und dazu ein kleinen Spruch, so in der Art Warte nicht auf die eine Person im Leben die vielleicht niemals mehr kommen wird. Lebe Dein Leben, denn wer Dich wirklich will weiß wo er Dich finden kann. Sowas in der Art jedenfalls.
Ich bin immernoch traurig, ich vermisse sie immernoch und sogar jeden tag mehr aber ich kann an dieser Situation jetzt nichts ändern, nur sie kann es.
In diesem Sinne startet mein Leben jetzt und heute neu, alles auf Reset und von vorn. Sie wird durch das Foto sicher sein können das ich ihr einen Weg einräume, gehen muss sie ihn allein. Ich kann sie nicht an die Hand nehmen und sagen komm mit mir. Diese Entscheidung muss sie ganz allein mit ihrem herzen treffen.
Es ist Freitag früh, kurz nach acht, ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Natürlich werde ich wieder reinschauen hier und euch auf den laufenden halten.

Danke das ihr euch mein Problem angehört bzw. die Geduld hattet alles zu lesen, mir haben eure beiträge sehr geholfen einen klaren Kopf zu bekommen. Ich weiß jetzt wie es weitergeht und falls jemand in meiner Situation sein sollte, macht es wie ich. Signalisiert der Person die euch am herzen liegt einfach

Hey, hier bin ich, Du bist ein wichtiger Teil in meinem Leben und wenn Du möchtest können wir gemeinsam neu starten. Nimm Dir zeit und melde Dich dann einfach wenn Du bereit dazu bist. Ich kann jetzt jeden Morgen aufstehen und in den Spiegel schauen und mir selber sagen ja, ich habe alles versucht, wie es endet liegt allein bei Dir.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und Danke für eure Antworten.

29.09.2017 08:11 • #26


C
Hallo, seit meinem letzten Eintrag sind nun ein paar Tage vergangen.
Ich habe am 29.09.2017 nochmal einen kleinen Brief geschickt per Einschreiben mit Rückantwort. In diesem ihr Lieblingsfoto reinkopiert und einen kleinen Text dazu geschrieben.
Sinngemäß habe ich ihr kurz gesagt geschrieben das ich nicht böse bin auf Sie weil sie mich einfach ohne Erklärung stehen läßt und ich habe ihr auch geschrieben das mein Leben weitergeht und wenn sie irgendwann möchte kann sie sich melden damit wir beide in Ruhe reden können.
Diesen Brief hat sie auch angenommen und gelesen, das teilte mir ihr Sohn mit, der mit mir immernoch Kontakt hält.
Anschliessend als ich den Brief abschickte habe ich auch mein Whats App Profil geändert und mein Statustext.
Es waren verdammt harte Tage für mich, nicht den Kontakt zu ihr zu suchen, aber ich habe immer im Hinterkopf gehabt was ich hier gelesen habe, eure Meinungen.
Heute habe ich Handy aufgeräumt, Nachrichten gelöscht und dabei habe ich bemerkt das sie mich bei Whats App nun nicht mehr blockiert. Ich weiss das bedeutet nicht das sie sich bei mir melden wird. Aber irgendwie ist das dann doch schon ein kleines gutes Gefühl finde ich.
Ich lebe mein Leben, ich gehe aus treffe mich mit Freunden und es geht mir besser. Abends habe ich noch immer Angst das ich schwach werde und sie anschreibe aber bisher habe ich mich immer soweit unter Kontrolle das ich es nicht tat.

Die Fragen nun warum hat sie mich wieder entblockiert, wartet sie darauf das ich mich melde das quält schon ein wenig, aber ich bin der Meinung ich habe alles getan um ihr zu signalisieren Hey Baby, wenn Du reden möchtest melde Dich. Dir stehen alle Türen offen Du kannst mich jederzeit anschreiben, egal wann und wo. Das weiß sie ja, also wird sie sich auch melden wenn sie es möchte. Es ist schwer so zu denken aber es funktioniert. Sie hat damals gesagt es ist Schicksal das wir beide uns getroffen haben und ich war noch nie im Leben so glücklich wie mit ihr. Sie weiß das auch und ich glaube immernoch das sie mich wirklich liebt und mir nichts vorgespielt hat.
Jetzt beginnt das lange warten, wird sie sich melden, wenn ja wann. Aber ich habe immer im Hinterkopf wenn sie Kontakt möchte weiss sie das ich dazu bereit bin und warte. Also ist sie jetzt am Zug etwas zu unternehmen finde ich. Ich habe ihr alle Wege geebnet, gehen muss sie diese aber allein. Oder sehe ich da etwas falsch?

Ich wollte mich bei allen nochmal herzlich bedanken, für Eure Beiträge, denn durch Euch konnte ich die Sache aus einem anderen Standpunkt betrachten.

08.10.2017 23:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag