2

Wenn sich alles plötzlich ändert

C
Hallo alle zusammen,

ich schreibe hier, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin 44 Jahre alt und habe in meinem Leben eigentlich nie wirklich länger Glück gehabt.

Vor 7 Jahren hat man bei mir festgestellt, dass ich Krebs habe, es ging ziemlich bergab, vor 1,5 Jahren hatte ich dann einen Herzinfarkt und vor einem Jahr habe ich die Frau meines Lebens getroffen. Ich habe im Februar meine Ehefrau verlassen und bin mit meiner Traumfrau zusammen gegangen. Die letzten 8 Monate waren die glücklichsten meines Lebens. Ich bin von Deutschland nach Frankreich gegangen, weil sie das unbedingt wollte (sie ist Französin). Gesundheitlich ging es wieder gewaltig bergauf.
Letzten Sonntag hat sie mich verlassen, weil sie sich dazu entschieden hat, zu ihrem Mann zurück zu gehen, weil ihre erwachsenen Kinder (die nichtmal mehr zu Hause wohnen) das von ihr verlangen! Weil sie nicht den Kontakt zu ihren Kindern aufgeben will, geht sie zu ihm zurück, obwohl es sie sogar anwidert, wenn sie ihn nur küssen soll. Wir haben nahezu perfekt zusammen gepasst. Alles hat gestimmt!

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht soviel geweint, wie in den letzten paar Tagen. Vor zwei Tagen hatte ich dann noch einen kleinen Herzinfarkt, musste ins Krankenhaus, aber es geht wieder besser. Jetzt muss ich wieder nach Deutschland, obwohl ich dort nichts mehr habe.

Ich habe so fürchterliche Angst, alleine zu sein! Ich kann nicht ohne Sie sein. Ich weiß nicht, wie ich weiterleben soll, oder soll ich das nicht mehr?


Ist da draußen irgendjemand, der meinen verzweifelten Schrei hören kann?

Ich kann nicht mehr...

Challenge

24.11.2011 21:05 • #1


K
Hallo Challenge(r),

ich habe Deinen Text jetzt kurz gelesen und ich lese eins raus, Was mich sehr nachdenklich macht - Du sagst Du hattest Krebs und das Du jetzt, nachdem Dich diese Frau verlassen hat, am Boden bist.

Natürlich bist Du jetzt, in diesem Moment total neben Dir, aber frage Dich doch mal ganz ehrlich, warum selbst diese , schwere Krankheit Dich nicht hat aufwachen lassen !

Es geht nicht darum wer an Deiner Seite lebt und wie lange, Glück ist kein Gefühl was man dauerhaft hat, es sind die kleine, winzigen Sequenzen des Lebens, Du bist noch da !

Du hast es geschafft weiterzuleben und hattest mehr als nur Glück !
Was ist Glück ?
Für Jeden etwas Anderes !
Ich wollte mich im Dezember 2009 umbringen....ich habe wirklich und wahrhaftig aus Liebeskummer und Lebenskummer darüber nachgedacht warum ich noch hier bin....und jetzt ?

Tipp von mir.....Du willst die Breitseite ?
Geh´in ein Forum für Freitod !
Du willst nicht mehr ?
Warum ?
Weil November ist ?
Weil die Welt grau ist ? Weil sie weg ist ?
Du LEBST NOCH !
Du hattest Krebs der JEDERZEIT wiederkommen kann !
Feiere doch mal die Tatsache das Du noch hier schreiben kannst, dass Du ernsthaft noch denken kannst, aufstehen kannst morgens und sorry wenn ich es Dir mal so sagen muss, aber Deine Experle hat Dich verar***t !

Sie hat Dich übelst belogen, weil sie zu feige ist Dir zu sagen was Sache ist !
Wenn ihr Ex ihr so egal wäre und Du wärst die Liebe ihres Lebens wären ihr alle Dinge ( zumal die Kids schon erwachsen sind ! ) total egal, denn sie wäre zufrieden mit Dem was sie hat !

Sie hatte lediglich nicht die Eier dazu in der Hose Dir zu sagen warum sie sich trennt, dafür darf dann jeder Andere ( Kinder, Mann etc ) herhalten, weil SIE zu feige ist !

Auch wenn DU es jetzt so nicht fühlst, Du wirst darüber hinwegkommen, denn das Leben geht wirklich weiter und sei froh das Du es hast !

Ich....habe auch gedacht das mein Leben besser ein Ende findet und soll ich Dir was sagen ?
schei. drauf !
Kein Mensch ist Dein Leben wert, Du kannst Nebel sehen, Kälte fühlen, Dich über vereiste Autoscheiben aufregen, Was auch immer - DU LEBST !
Kein Mensch ist DEIN LEBEN wert !

Jetzt ist eine blöde Zeit und viele haben Depressionen...mein Rat wäre an Dich....Heulen, Heulen, Heulen...Kartoffelbrei essen ( oder Aleteglässchen *würg* ) weil sonst garnichts mehr in Dich reingehen wird, viel trinken....weiter Heulen, Heulen , Heulen und dann....wenn die Tränen weg sind....nachdenken wer Dir zuhören will ohne Dich zu belehren !

Dann , wenn Du Jemanden gefunden hast da Heulen, Heulen, Heulen und....nochmal Heulen oder vielleicht mal kurz wütend werden ( braucht aber noch eine Weile ) und wenn Du dann total fertig bist...schlafen...Badewanne, tu´Dir irgendwas Gutes, esse was Du kannst und magst, plündere McDoof oder sonstwas aber....lebe....atme..hole Luft....Musik, schreib´hier oder was auch immer, aber sei´Dir klar - sie lebt nicht Dein Leben und sie ist es auch nicht wert, nur Du bist es und Du hast Dein Leben hart erkämpft im Kampf gegen den Krebs !

Mach´weiter - Du kannst Das !

LG
Knappi

24.11.2011 21:22 • x 2 #2


A


Wenn sich alles plötzlich ändert

x 3


U
Boh Knappi, du kannst einem aber auch den Ar... aufreißen
GUT!

24.11.2011 21:31 • #3


H
Hallo Knapi.

':grinsen:'

Respekt, deine Worte haben mich sehr beeindruckt. Danke.

24.11.2011 23:03 • #4


G
Ich geselle mich mal zu dem Lob und dem Applaus für Knappi

Sehr gut geschrieben. Trifft es auch gut für Leute, die nicht erkrankt waren und dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Macht Mut und rüttelt einen wach! Der Ar., den man braucht, um den Ex vom Podest zu heben und sich selbst wieder an erster Stelle zu setzen!

25.11.2011 00:36 • #5


R
Zitat von knappdanebenistauchvorbei:
Hallo Challenge(r),

Ich wollte mich im Dezember 2009 umbringen....ich habe wirklich und wahrhaftig aus Liebeskummer und Lebenskummer darüber nachgedacht warum ich noch hier bin....und jetzt ?


LG
Knappi


Hallo Knappi,

eindringlich geschrieben, Du hast auch recht, ich hoffe, es erzielt bei Challenge nicht den Gegeneffekt, da er ziemlich down klingt.

An Selbstmord oder nicht mehr weiter leben wollen, daran denken die meisten in den ersten Schockmomenten. Ich habe da vor drei Monaten auch dran gedacht.
Aber es ist auch so, wie Du schreibst, keiner ist dein Leben wert.
Ich würde eher sagen, dass keiner meinen Tod wert ist!
(Oder generell ist niemand der Tod eines anderen Menschen wert!).

25.11.2011 11:47 • #6


R
Hallo Challenge,

ich nehme an, dass Du deinen Nickname Herausforderung nicht ohne Grund gewählt hast!
Ich nehme an, dass Du ein Mann bist, der kämpfen kann und eigentlich eine starke Eiche ist im Blätterwald!
Das du die Krebserkrankung und den Herzinfarkt überstanden hast und dann dennoch in ein anderes Land gezogen bist, weil du eine Liebe gefunden hast, die von dort kommt und dort leben wollte, zeigt, dass du viel Kraft hast.

Ich bin mir sicher, diese Kraft wirst du auch wieder finden können um nach Deutschland zurück zu kehren und hier wieder neu anzufangen.
Oder nenne es einfach nicht NEUANFANG, dass klingt immer so dramatisch und so schwierig, nenne es einfach Ausflugsende, nenne die Zeit in Frankreich als einen Ausflug.
Zudem ist Deutschland dein Geburtsland, du kommst ja nicht in ein fremdes Land zurück, in dem du wirklich komplett neu anfangen muss!
Ich weiss, Du hast es dir anders vorgestellt, hattest Erwartungen und die waren wahrscheinlich zu hoch, und nun bist Du sehr enttäuscht.

Du schreibst, dass Du ohne sie nicht sein willst und du hast fürchterliche Angst allein zu sein!
Was nun?
Geht es dir da eventuell nur um dich und deine Angst und eigentlich nicht wirklich um SIE, die Person?
War denn die letzten Wochen keine Anzeichen von ihr zu erkennen, dass sie an der Beziehung zweifelt?

Lebst Du noch in Frankreich?
Hast Du dort gearbeitet?
Hast Du in Deutschland gearbeitet und kannst ggfs in deine ehemalige Firma zurück?
Hast Du deine ehemalige Wohnung in Deutschland aufgegeben?

Was Du machen solltest ist dir unbedingt psychologische Hilfe nehmen, denn wenn Du einen nicht mehr Leben wollen-Gedanken hast, dann ist es etwas ernstes. Reden hilft!
Hast Du noch Verwandte in Deutschland, mit denen du reden kannst und die dich bei einer Wiederkehr unterstützen könnten?

Was sind in den nächsten drei Monaten deine konkreten Pläne?
Schreibe deine Pläne auf und was logistisch zu tun ist.
Erledige Punkt für Punkt alles.
Warum musst Du nach Deutschland zurück?
Deine Aufenthaltserlaubnis in Frankreich ist nicht von ihr abhängig!

Eine negative Bemerkung habe ich leider doch :
Du schreibst, das Du deine Frau verlassen hast für die neue Liebe.
Challenge, deine Frau hat sich vor einigen Monaten genau so gefühlt wie Du heute.
Sie wurde auch verlassen (wegen einer anderen Frau) und sie war auch sehr traurig deswegen.
Bitte vergiss das nicht!
Wie ist dein heutiges Verhältnis zu deiner (verlassenen) Frau?

Ich wünsche Dir für die nächsten Tage alles Gute!
Du bist ein starker Mann, dass schaffst Du

Gruß

Ralitsa

25.11.2011 12:14 • #7


K
Hallo Challenge(r),

ich hab´jetzt mal auf Dein Profil geschaut und gesehen das Du am 25. nochmal online warst, sprich gestern....

in sofern gehe ich mal davon aus das Du noch unter den (halbwegs) Lebenden umherwanderst.

Warum antwortest Du nicht mehr ?

Zuviel gelesen was Du nicht lesen wolltest ?

Wie geht es Dir im Moment ?

Finde es ganz ehrlich gesagt ziemlich unfair einerseits so harten Tobak von Dir zu geben, dass Du Deinem Leben quasi ein Ende setzen willst und dann, als man auf Dich eingeht , nicht mehr reagierst.

Jeder hier hat seine eigene Geschichte, Der/Die Eine heftiger und Der/Die Andere weniger heftig.

Man hat sich jetzt mit Dir auseinandergesetzt, also hab´doch wenigstens soviel Mut oder Respekt vor den Schreibenden hier, wenigstens ein Lebenszeichen von Dir zu geben, man macht sich nämlich Gedanken wenn man Sowas liest, wie von Dir, wenn man ein einigermassen mitfühlender Mensch ist !

Gruß
Knappi

26.11.2011 14:48 • #8


C
Entschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe, aber mir geht es einfach ziemlich beschissen.

Nein ich habe nichts gelesen, was mir nicht gefallen hätte, aber ich bin so traurig und so zerstört. Ich bin dabei meine Koffer zu packen und ich verlasse Frankreich morgen abend.

Ich weiß nicht, woher ich die Kraft nehmen soll, weiter zu machen und ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll.
Für ein paar Tage gehe ich zu meiner Schwester, aber dann bin ich ALLEINE.

Für die Fahrt nach München habe ich zwei Personen von der Mitfahrzentrale dabei, damit ich nicht auf dumme Gedanken komme während der Fahrt. Ich will niemanden schaden, also übernehme ich lieber ein wenig Verantwortung.

Tja, wie es weitergeht und ob es weitergeht, weiß ich nicht. Ich habe die Liebe meines Lebens, die Frau meiner Träume und den Partner zum alt werden verloren. Mein Herz ist in kleine Stücke zerbrochen und ich hab einfach keinen Mut mehr.

Danke an Euch alle, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir zu schreiben, mir Zeit zu widmen und über mich nachgedacht habt. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Ich vermisse sie so sehr...

26.11.2011 15:11 • #9


K
Hallo Challenge,

das (r) habe ich jetzt rausgelassen, denn jetzt gerade bist Du kein Herausforderer, auch wenn ich Dich so vorher wahrgenommen habe und denke das Du Das auch bald wieder sein wirst.

Bin froh, dass Du Dich gemeldet hast und das Du in der Lage bist zumindest zu schreiben, ist nämlich auch nicht selbstverständlich.

Ja, Du wirst alleine sein und Das ist auch gut so , auch wenn Du Das jetzt nicht verstehen kannst.
Wenn Du Frankreich verlässt, wartet denn Niemand auf Dich ?
Alte Bekannte ? Freunde ? Familie ?

Auch wenn Du es nicht glauben magst, hier hast Du einen Anlaufpunkt , Dein Internet wirst Du auch in D wieder haben und kannst hier einen Lebensabschnitt niederschreiben.

Man unterschätzt gerne, was so ein Forum leisten kann, aber ich weiß aus Erfahrung ( ich habe meinen wirklich besten Freund vor 1,5 Jahren in einem anderen LK Forum kennengelernt der mir in einer sehr schweren Zeit dieses Jahr echt und wahrhaftig eine Stütze war ! ) das man sich leichter tut wenn man schreibt oder zumindest auch mal mitliest.

Wie sieht es mit einer Bleibe für Dich aus ?
Was machen denn die körperlichen Beschwerden bei Dir ?
Kannst Du essen und trinken oder geht ausser Tränen vergießen im Moment nichts mehr ?

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst und Das wohl das Letzte ist woran Du im Moment denkst, Du hast Dir gegenüber eine Verantwortung, Deinem Körper gegenüber der wohl schon Einiges ausgehalten hat, versuche wenigstens ein wenig Ruhe zu finden.

Es ist ganz wichtig das Du irgendwo im letzten Eck Deines Kopfes ein klitzekleines Feld für Dich selbst erhälst und an Dich denkst, auch wenn die Trauer Dich im Moment erdrückt.

Wie gesagt, bin froh das Du Dich gemeldet hast, ich weiß wie sich Selbstmordgedanken anfühlen können, aber glaube mir , Du wirst eines Tages froh darum sein Dein Leben nicht für einen anderen Menschen weggeworfen zu haben, ich spreche aus Erfahrung.

LG
Knappi

26.11.2011 15:20 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag