19

Ändert er vielleicht seine Meinung

E
Ich hatte in einem Beitrag schon mal erwähnt das sich mein Partner von mir getrennt hat. Wir wohnen zusammen.
Ich habe ihn vermutlich zu sehr bemuttert. Ich weiß das er das nie mochte. Aber ich wollte immer nur das beste für Ihn. Ich hab vielleicht zu sehr die Kontrolle über seine Entscheidungen übernommen. Selbst als er sich eine Tasse kaufen wollte, war ich dagegen, da wir schon zu viele Tassen haben.
Ich hab die letzten zwei Tage darauf gewartet wie er nach Hause kommt und bin ihm in die Küche gefolgt. Ich habe ihn gefragt wie sein Alltag ist und wie die Arbeit ist. Er erzählt mir alles. Ich bin froh das er mit mir normal reden kann. Aber es tut so weh ihn nicht mehr in Arm nehmen zu können oder ihn zu küssen.
Er macht mir eher den Eindruck als würde es ihm mit der Trennung besser gehen, er lacht wenn er mit seinen Freunden online Spiele spielt. Er isst vernünftig. Er hat sich die letzten zwei Tage normal mit mir unterhalten.
Ich wünsche mir so sehr das wir nicht getrennt bleiben. Das er nur Abstand oder Pause braucht. Das er wieder einfach durchatmen kann. Und das soll mir eine Lehre sein Menschen nicht als selbstverständlich zu nehmen, nur weil sie für einen alles tuen.

15.11.2020 10:48 • #1


B
Vielleicht wäre es sinnvoller in einem Thema zu bleiben?

15.11.2020 10:58 • #2


A


Ändert er vielleicht seine Meinung

x 3


Heffalump
@Forenleitung
Bitte Themen zusammen führen

15.11.2020 10:59 • x 1 #3


T
Ich kann Dich so gut verstehen, genauso war es bei mir, bis meine Ex zu ihren Eltern ist. Man ist dem Partner so nah, doch so fern. Auch wenn ich selbst nicht viel davon halte, aber es könnte besser sein, das Du eine Zeit lang zu einer Freundin gehst, nur so könnte er anfangen Dich zu vermissen. Dadurch das Du jeden Tag um ihn herum bist, geht das nicht, und Du leidest um so mehr. Auch ich wünsche mir jeden verdammten Tag aufs neue das dies alles nur ein Alptraum ist, doch dann schlägt die Realität so erbarmungslos und hart zu.

15.11.2020 11:00 • #4


E
Zitat von Bones:
Vielleicht wäre es sinnvoller in einem Thema zu bleiben?


Vielleicht ist mein Kummer so komplex, dass er mehr als nur ein Beitrag ist.

15.11.2020 11:01 • #5


B
Zitat von Eryka:

Vielleicht ist mein Kummer so komplex, dass er mehr als nur ein Beitrag ist.


Es geht um Informationen und Ratschläge, die bereits erteilt wurden.So musst du doppelt erklären und die User wiederholen sich auch.Dann schreib vielleicht noch ergänzende Informationen aus deinem ersten Thema hier rein und die Ratschläge, die du bereits bekommen hast.Spart auf allen Seiten Mühe und Zeit

15.11.2020 11:03 • x 1 #6


B
Liebe Eryka!
Mit deiner sogenannten Liebe hast du ihm die Luft zum Atmen genommen und gleichzeitig entmündigt. An deiner Übergriffigkeit musst du arbeiten. Klar gibt es Männer die es schätzen bemuttert zu werden dein Freund gehört nicht dazu. Überlege für dich warum du gegen seinen Willen so gehandelt hast. Sind es Verlustängste,bist du ein sehr dominater Mensch? Versuche erst einmal das für dich zu ergründen und dann suche das Gespräch.
Interessant finde ich,dass gerade solche Männer gerne ausbrechen. Eine Freundin von mir die sich in meinen Augen so richtig zum Deppen für ihren Freund machte wurde von ihm verlassen,weil er eine Frau suchte die nicht ihm noch seinen Pop hinterher trug.
Trotzdem alles Gute für dich,dass ihr euch wieder zusammen rauft.

15.11.2020 11:05 • x 2 #7


E
Zitat von Bones:

Es geht um Informationen und Ratschläge, die bereits erteilt wurden.So musst du doppelt erklären und die User wiederholen sich auch.Dann schreib vielleicht noch ergänzende Informationen aus deinem ersten Thema hier rein und die Ratschläge, die du bereits bekommen hast.Spart auf allen Seiten Mühe und Zeit


Die Ratschläge die ich meistens im Beitrag bekommen habe, sind die selben wie von Freunden, wenn man kein Kummer hat. Es ist viel einfacher alles gesagt wenn das Herz nicht weint.

15.11.2020 11:08 • #8


B
Zitat von Eryka:

Die Ratschläge die ich meistens im Beitrag bekommen habe, sind die selben wie von Freunden, wenn man kein Kummer hat. Es ist viel einfacher alles gesagt wenn das Herz nicht weint.


Was erwartest du vom Forum? Jeder hier ist schon schmerzhaft auf der Nase gelandet.Du bist da nichts Außergewöhnliches

15.11.2020 11:09 • x 3 #9


E
Zitat von Butterblume63:
Liebe Eryka!
Mit deiner sogenannten Liebe hast du ihm die Luft zum Atmen genommen und gleichzeitig entmündigt. An deiner Übergriffigkeit musst du arbeiten. Klar gibt es Männer die es schätzen bemuttert zu werden dein Freund gehört nicht dazu. Überlege für dich warum du gegen seinen Willen so gehandelt hast. Sind es Verlustängste,bist du ein sehr dominater Mensch? Versuche erst einmal das für dich zu ergründen und dann suche das Gespräch.
Interessant finde ich,dass gerade solche Männer gerne ausbrechen. Eine Freundin von mir die sich in meinen Augen so richtig zum Deppen für ihren Freund machte wurde von ihm verlassen,weil er eine Frau suchte die nicht ihm noch seinen Pop hinterher trug.
Trotzdem alles Gute für dich,dass ihr euch wieder zusammen rauft.


Ich habe wahrscheinlich viele Komplexe aus der Kindheit mit genommen. Ich wurde nie beachtet von meiner Mutter und von meinem Vater. Ich war von klein auf mit mir selber beschäftigt. Der einzige Mensch der auf mich aufgepasst hat, war ich selber. Wahrscheinlich bin ich bis heute stark auf mich selber fixiert und Habe ihm nicht viel zu gemutet in seinen Entscheidungen. Obwohl ich diejenige war die ihn ermutigt hat aus seinem Leben was zu machen. Ich habe mein Interesse an ihn nach gegeben und auch nur eigene Ansprüche gestellt.
Jetzt habe ich die Quittung bekommen.
Viel habe ich mit ihm darüber geredet die letzten Tage aber umstimmen will er sich nicht.

15.11.2020 11:16 • x 1 #10


E
Zitat von Bones:

Was erwartest du vom Forum? Jeder hier ist schon schmerzhaft auf der Nase gelandet.Du bist da nichts Außergewöhnliches


Habe ich nicht behauptet deswegen bin ich auch hier weil man gemeinsam Kummer leidet. Deswegen weiß ich nicht was du hier in meinem Beitrag von mir möchtest.

15.11.2020 11:18 • #11


B
Zitat von Eryka:

Habe ich nicht behauptet deswegen bin ich auch hier weil man gemeinsam Kummer leidet. Deswegen weiß ich nicht was du hier in meinem Beitrag von mir möchtest.


Du willst es nicht verstehen,ist auch egal,vielleicht legt die Forenleitung die Themen ja zusammen, damit sich die User ein umfassendes Bild machen können,ohne sich wiederholen zu müssen

15.11.2020 11:22 • x 2 #12


B
Zitat von Eryka:

Ich habe wahrscheinlich viele Komplexe aus der Kindheit mit genommen. Ich wurde nie beachtet von meiner Mutter und von meinem Vater. Ich war von klein auf mit mir selber beschäftigt. Der einzige Mensch der auf mich aufgepasst hat, war ich selber. Wahrscheinlich bin ich bis heute stark auf mich selber fixiert und Habe ihm nicht viel zu gemutet in seinen Entscheidungen. Obwohl ich diejenige war die ihn ermutigt hat aus seinem Leben was zu machen. Ich habe mein Interesse an ihn nach gegeben und auch nur eigene Ansprüche gestellt.
Jetzt habe ich die Quittung bekommen.
Viel habe ich mit ihm darüber geredet die letzten Tage aber umstimmen will er sich nicht.

Gut,du weißt schon mal wo der Hase im Pfeffer liegt. Auch,wenn es wirklich nichts mehr wird mit euch kannst du Lehren aus deinem Verhalten ziehen und in Zukunft diese Fehler vermeiden. Ich versuche immer zu überlegen:
Wäre ich einverstanden damit?
Nimmt zwar ein bisschen die Spontanität erspart aber auch viel Verdruss.

15.11.2020 11:28 • #13


G
Zitat von Heffalump:
@Forenleitung
Bitte Themen zusammen führen


Ich finde das immer klasse, wie einige sich zu Co-Forenleitern erklären.

15.11.2020 11:33 • x 1 #14


S
Liebe TE

Es tut mir leid, dass du leidest. Allerdings kann ich deinen Freund anhand den von dir geschilderten Ereignissen sehr gut verstehen.

Zitat von Eryka:
Gestritten haben wir uns wegen Kleinigkeiten. Zb. Wenn er mich von der Arbeit abholen sollte und 15 min zu spät kam, da war ich schon angepisst und hab ihn angemaul.


Ich bin ein überpünktlicher Mensch, aber auch mir ist es schon passiert, dass ich meinen Mann zu spät abgeholt habe. Ich musste kehren, da ich was zu Hause vergessen habe. Wenn er deshalb angepisst wäre und mich angemault hätte, obwohl ich mir die Mühe mache, ihn abzuholen, wäre das das letzte Mal, dass ich ihn abholen würde.

Zitat von Eryka:
Ich habe ihn vermutlich zu sehr bemuttert. Ich weiß das er das nie mochte


Das mögen die wenigsten Männer. Eine Frau, die zu sehr bemuttert, verliert an Attraktivität. Er ist alt genug und selbstständig und sucht bestimmt kein Mutterersatz.

Zitat von Eryka:
Selbst als er sich eine Tasse kaufen wollte, war ich dagegen, da wir schon zu viele Tassen haben.


Das meine ich. Er ist alt genug und muss nicht nach Erlaubnis fragen, wenn er eine Tasse möchte. Anstrengend, darüber diskutieren zu müssen und den Partner nach Erlaubnis zu fragen.

Zitat von Eryka:
Er hat jeden Streit viel schlimmer wahrgenommen als ich.


Ich nehme stark an, dass er sich von dir kontrolliert, erdrückt und nicht akzeptiert gefühlt hat. Deshalb sieht er jetzt nach der Trennung auch glücklicher aus.

Wie hier bereits erwähnt wurde, du hast ihn mit deiner Liebe erdrückt. Eine Beziehung ist nur dann glücklich, wenn sie auf Augenhöhe basiert. Das Bemuttern und Meckern wegen sinnlosen Dingen ist das Gegenteil von Augenhöhe. Verstehe mich nicht falsch, niemand ist immer perfekt und oft sind Menschen unfair zueinander und das ohne Grund, bei dir habe ich aber das Gefühl, dass es zu deinem Wesen dazu gehört.

Ihn von dir überzeugen kannst du nicht. Du kannst natürlich versuchen, nochmals ein Gespräch zu suchen, wenn er dich aber nicht mehr will, bleibt dir nichts anderes übrig, wie es zu akzeptieren. Tut mir leid.

Lerne was daraus für die Zukunft. Wahre liebe möchte weder kontrollieren, noch besitzen, sie lässt frei.

Ich wünsche dir alles Gute.

15.11.2020 12:17 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag