Mir ist Dein Verhalten aus eigener Erfahrung nicht so sehr fremd. Allerdings kann ich gut allein sein und leben. Das ändert aber nichts an den emotionalen Anwandlungen.
Was ich Dir absolut empfehlen kann ist, Disziplin zu lernen. Nicht alles, was man denkt und fühlt, gehört an die Adresse des Gegenübers. Ja, es drängt sich zu erklären, ja, vielleicht dreht sich dann alles. Nö, in der Regel hat man alles schon 97mal erklärt und man läuft nur noch gegen die Wand. Und der andere darf dann auch die Nase voll haben. Du hast ihn vermutlich lang genug genervt. Was mich darauf bringt:
Zitat von Eryka:in den letzten zwei Tagen wieder etwas Hoffnungen gemacht, dass er vielleicht nur seine Ruhe braucht weil ich ihm diese gegeben habe.
Wo gibst Du ihm Ruhe, wenn Du ihm jeden Tag auflauerst und Gespräche anzettelst? Das meine ich. Da musst Du auch mal aushalten, dass es jetzt ist, wie es ist. Ja, tut weh, ist nun aber so.
Alternativ hättest Du auch mal Stunden spazieren gehen können, um nicht wie eine Krake auf ihn zu lauern. Vielleicht hätte er irgendwann mal gefragt, wo Du warst.
Die Fragen, die sich stellen... Wie kommt ihr auseinander? Wo ziehst Du hin?
So macht das alles keinen Sinn. Du tust auch Dir nur weiter weh mit einem Verharren in der Situation.
Wenn Du irgendwann wieder einen Kopf hast, lohnt es sich, darüber nachzudenken, wie man den richtigen Partner auswählt und was man selber liefern möchte zu einer gelingenden gemeinsamen Geschichte innerhalb der eigenen Grenzen.
Zitat von Eryka:nun wollte ich mich zu Ruhe setzen und mit meinem Partner das Leben teilen,
Mit Verlaub, das ist mit 27 wirklich ein Witz. Da fangen so manche gerade erst an. Wie lang Jahrzehnte noch werden können, kannst Du in vielen Berichten über getrennte lange Ehen lesen, die es hier gibt.
Du suchst vermutlich Sicherheit. Du kannst Sicherheit schaffen, indem Du alle Grundlagen schaffst, dass Du allein überleben und wohnen kannst. Alles andere kann sich leider von einem zum anderen Tag ändern.
Ich wünsche Dir, dass Dein Schmerz schnell weniger wird.