10

Wenn plötzlich alles vorbei ist, ich bin wieder alleine

Ilvie
Hallo ihr Lieben,

in meiner aktuellen Verzweiflung muss ich einfach ein neues Thema eröffnen und mir meinen Kummer ein wenig von der Seele schreiben.

Mein Freund und ich waren 2,5 Jahre ein sehr glückliches Paar und ich dachte echt ich habe den einen Richtigen gefunden mit dem ich alt und grau werden möchte. Irgendwann kam es dann zu Problemen, da wir eine unterschiedliche Vorstellung von der Zukunft entwickelt haben.
Damals hatte ich auch ein Thema eröffnet, wen es interessiert:
trennung-wegen-unterschiedlicher-lebensplanung-kindern-t47105.html

Wir hatten uns dann auch wieder ganz gut zusammengerauft und die Beziehung lief besser als zuvor. Bis letzten Sonntag. da brauchte er auf einmal Bedenkzeit, er wisse nicht, ob die Beziehung noch Sinn macht.
Die Zeit habe ich ihm natürlich gegeben und gestern dann der Schock für mich: Er hat sich von mir getrennt
Er hat einfach zu viel darüber nachgedacht und sagt er kann mich niemals glücklich machen. Ich hätte ihm in der Beziehung so viel gegeben und er kann es mir einfach nicht zurückgeben.
Es war einfach schlimm. Er hat auch geweint, ich habe ihn sogar noch getröstet und ihm gleich seine Sachen aus meiner Wohnung mitgegeben.
Es tut einfach nur so schrecklich weh

Im Moment will ich einfach nur, dass alles vorbei ist. Ich will, dass er zu mir kommt, mich umarmt und alles ist wieder gut. Ein Leben ohne ihn ist für mich überhaupt nicht vorstellbar

Gerade in dieser Zeit jetzt habe ich natürlich auch diese ganzen blöden Gedanken, die einen dann immer verfolgen. Was ist, wenn ich mich nie wieder verlieben kann? Wenn ich nie wieder von ihm loskomme? Wenn ich für immer alleine bleiben muss, weil keiner so richtig zu mir passt?

Vielen Dank an diejenigen, die sich den ganzen Text durchlesen und mich vielleicht etwas aufmuntern können.

Liebe Grüße

03.11.2018 11:52 • #1


T
Ich wünsche dir alles Gute , wirklich und ich kenne euch beide ja nicht ,aber ich finde die Masche mit dem sich selbst runterzumachen immer recht billig....er drängt sich in die Opferrolle in dem er sagt, dass er dich nicht glücklich machen kann und deshalb geht...ich finde, du kannst selbst entscheiden, ob er DICH glücklich macht oder nicht ? Die ich bin nicht gut genug für dich und deshalb gehe ich Nummer ist ,wie gesagt billig....wenn er geht, dann will er nicht mehr und sollte es nicht auf dich abwälzen....entschuldige bitte, wenn du es anders siehst, aber somit ist er lieb und gütig, wenn er dich verlässt, weil er dich ja nicht glücklich macht, er suggeriert dir damit, dir was Gutes zu tun und zieht sich somit aus der Affäre...und du bist noch jung, du wirst dich wieder verlieben können .. auch wenn es im Moment nur dunkel für dich ist...die Sonne kommt wieder durch

03.11.2018 12:31 • x 4 #2


A


Wenn plötzlich alles vorbei ist, ich bin wieder alleine

x 3


B
Ich stimme @Tommycat11 zu er hat sich die Opfer rolle gesetzt. Ich denke 2,5 Jahre warst du gut genug und nun geht jeder seinen Weg..... so einfach ist das für ihm! Ich finde so ein verhalten schäbig.
Gut, wenn Du ihm die Sachen mitgegeben hast. Schließe in Gedanken mit ihm ab und das für immer, denn so einen Typen brauchst Du nicht an deiner Seite. Entferne und lösche alles was Dich an ihm erinnert und bau Dir eine Zukunft auf nach Deinen Vorstellungen.

03.11.2018 12:42 • x 1 #3


G
Guten Tag,
ich sehe das eher so das er Dir einfach die Wahrheit gesagt hat.Für Dich war der zweite Versuch erfolgreich , für ihn aber nicht.Eure unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft, er merkt einfach das er Deinen Erwartungen nicht entspricht bzw. das er ganz andere Wünsche und/oder Vorstellungen hat...
Nimm es so hin und bedenke in der Zukunft das ein Mensch -- auch wenn wir ihn noch so sehr lieben-- ist wie er ist. Und nicht so wie wir ihn gerne hätten.
Du liest hier so viele Geschichten von Frauen die verlassen wurden NACHDEM dann schon Kinder ( Schulden, Verpflichtungen,Verlust der eigenen Arbeitsplatzes, Aufgabe der eigenen Wohnung etc..) da waren -- ich denke manch eine dieser Frauen wäre froh wenn sie so wie Du VORHER erfahren hätte das ER eigentlich * nicht will*.
Deine momentane Trauer wird vorüber gehen und ich bin sicher das Du nicht ewig alleine bleiben wirst.
Alles Liebe und Gute Dir.

04.11.2018 11:54 • #4


J
Hallo

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich mache gerade genau dasselbe durch. Wir waren inzwischen schon 2 mal zusammen und er hat einfach alles weggeschmissen und aus dem selben Grund Schluss gemacht wie in der ersten Beziehung.
Ich hoffe eigentlich auch das es noch eine Chance gibt und für dich auch.
Ich weiß einfach nicht warum die Männer so komisch ticken und uns das Leben schwer machen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft
LG

04.11.2018 12:06 • #5


Whatsislife
Meiner hat auch Schluss gemacht weil er Zeit für sich braucht. Als er Schluss machte bracht er in Tränen aus und entschuldigte sich das er seinen Versprechen nicht gerecht werden konnte. Es tut weh, sehr weh.

04.11.2018 12:10 • x 3 #6


J
Bei mir kam auch immer wieder eine Entschuldigung und das er mich nicht verletzen will. Aber was machen die denn mit uns ? Sie verletzen uns!
Warum kriegt man keine Chance und reißt sich mal zusammen wenn einem die Beziehung wirklich wichtig ist.
Stattdessen schmeißt man lieber alles weg.

Ich bin einfach völlig fertig. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll

04.11.2018 12:20 • x 1 #7


U
Zitat von Tommycat11:
Ich wünsche dir alles Gute , wirklich und ich kenne euch beide ja nicht ,aber ich finde die Masche mit dem sich selbst runterzumachen immer recht billig....er drängt sich in die Opferrolle in dem er sagt, dass er dich nicht glücklich machen kann und deshalb geht...ich finde, du kannst selbst entscheiden, ob er DICH glücklich macht oder nicht ? Die ich bin nicht gut genug für dich und deshalb gehe ich Nummer ist ,wie gesagt billig....wenn er geht, dann will er nicht mehr und sollte es nicht auf dich abwälzen....entschuldige bitte, wenn du es anders siehst, aber somit ist er lieb und gütig, wenn er dich verlässt, weil er dich ja nicht glücklich macht, er suggeriert dir damit, dir was Gutes zu tun und zieht sich somit aus der Affäre...und du bist noch jung, du wirst dich wieder verlieben können .. auch wenn es im Moment nur dunkel für dich ist...die Sonne kommt wieder durch


Danke für den Text, jetzt weiß ich auch, warum es sich für mich immer so schlecht angefühlt hat, wenn er sagte: Ich trenne mich von dir, dir zuliebe. Ich hätte einen netteren Mann verdient.
Ich konnte es nie richtig greifen, wusste aber, dass mich etwas an der Aussage stört.
Dein Text hat mir die Augen geöffnet.

04.11.2018 12:23 • #8


Whatsislife
Zitat von jenny2710:
Bei mir kam auch immer wieder eine Entschuldigung und das er mich nicht verletzen will. Aber was machen die denn mit uns ? Sie verletzen uns!
Warum kriegt man keine Chance und reißt sich mal zusammen wenn einem die Beziehung wirklich wichtig ist.
Stattdessen schmeißt man lieber alles weg.

Ich bin einfach völlig fertig. Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll



Wegwerfgesellschaft!

04.11.2018 12:30 • x 1 #9


J
Zitat von Whatsislife:


Wegwerfgesellschaft!



Man kommt sich nur benutzt vor. Mir wurde es auch nicht klip und klar gesagt.
Er glaubt es funktioniert nicht mehr und im Moment ist es so. Ich habe gefragt was im Moment bedeutet, da meint er er hat es falsch ausgedrückt. Was ist das bitte ?

Da denke ich mir da weiß jemand nicht was er will.

04.11.2018 12:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag