133

Wenn sich das Muster auflöst

B
Liebes Forum,

diesen Thread gibt es in erster Linie nur für mich. Draufschauen können im Nachhinein, darum gehts. Ein ganz anderen Weg als bisher.

Wie viele andere unter euch kennen die Falle in der Muster zuschlagen. Oft gerät man immer wieder an den falschen, denkt sich bitte nicht schon wieder, fliegt auf die Nase, als hätte man nichts dazugelernt.

Dann taucht da plötzlich ein Mann auf, der so ganz anders ist. Von der Art, vom Optischen, das Gegenteil der sonstigen üblen Muster.

Da war er also.
Höflich, respektvoll, man könnte sagen eine schöne Begegnung. Nichts ahnend entsteht ein Nummern Austausch. Ohne groß darüber nachzudenken, ohne Hals über Kopf verwickelt zu sein und blind vor Hormonen, nur ein guter Austausch.

Ehe ich mich versah, fiel mir dieser Mann auf, besser gesagt, seine Art und Weise. Ganz sampfte Berührungen, Gentelman durch und durch. Die Jacke wird gereicht, der Stuhl wird vorgeschoben im Restaurant, der Blick in eine andere Richtung und dennoch im Augenwinkel bei mir, passiert das hier wirklich?
Ein Mann der gut aussieht, intelligent ist, darum bemüht ist einem ein gutes Gefühl zu vermitteln, das gibt es? So fühlt sich das an?
Das ist eine ganz neue Erfahrung, also lasse ich mich führen, gehe ins Vertrauen und genieße ohne viel hinein zu denken. Es ist nur ein netter Mann.

Wir verbringen unsere Zeit zusammen, lachen sehr viel, keine Gedanken daran, was daraus werden könnte.
Vorschläge nach Treffen kommen von beiden Seiten. Es läuft gut zwischen uns.

Seine Art und Weise gefällt mir, er ist ganz anders, als die Männer davor. Mein Gefühl ist ein ganz anderes, leicht und angenehm, es fühlt sich nicht an wie ein verliebter Gockel der Kopflos und blind herumirrt. Es ist schön in seiner Gegenwart.

Die Treffen sind angenehm, nicht aufdringlich, dennoch zugewandt. Dieser Mann lächelt, ist positiv eingestellt, es färbt auf mich ab.
Ist das mehr, als nur ein Freizeit Begleiter?

Wir treffen uns wieder, er meldet sich bei mir von selbst, er ruft an, er erkundigt sich. Verwundert aber schön, genießen. Keine Zweifel, kein rum Gehirne , es fühlt sich so leicht an. Sein Sein ist voller Herzlichkeit und Wärme, emphatisch, offen, hilfsbereit.

Zugegeben, er ist nicht mein Mustertyp gewesen( zum Glück nicht) auf den ersten Blick, das könnte wohl der Knackpunkt sein.
Er ist so herzlich, dass man sich nur wohlfühlen kann.

Irgendwann fiel der erste Kuss, es fühlt sich weiter leicht und gut an. Die Frage was das ist, kommt nicht auf, ich genieße, lasse mir Zeit, er passt sich mir an, geht auf mich ein. Gibt es das wirklich?

Liebe User, einige kennen das, wenn ein normaler Mann teil wird, so ganz anders ist, dieser Rausch an Gefühlen nicht da ist, dafür Ruhe, Respekt, Wertschätzung und pausenloses Lachen. Fühl sich eigenartig an, fühlt sich anders an, kann ich das, ist das die gesunde Weise, fühlt sich so ein Normaler Mann an, der es ernst meint? Ich lasse das so weiter laufen.

Wenn es sich gut anfühlt, so wie mit ihm, dann stellt sich nicht die Frage was das ist, es ist einfach wie es ist.
Diese Erfahrung mache ich zum ersten mal, er hat was ansich das sich unbeschreiblich Liebevoll und Echt anfühlt.

Wo die Reise hingeht?
Ich weiß das nicht, aber ich genieße es und möchte das schriftlich festhalten. Keine Roten Flaggen wie man das neumodisch heute sagt. Alles ist im grünen Bereich, eine neue Erfahrung.

30.05.2024 00:35 • x 29 #1


M
Zitat von Kleeblatt99:
Gentelman durch und durch. Die Jacke wird gereicht, der Stuhl wird vorgeschoben im Restaurant, der Blick in eine andere Richtung und dennoch im Augenwinkel bei mir, passiert das hier wirklich?
Ein Mann der gut aussieht, intelligent ist, darum bemüht ist einem ein gutes Gefühl zu vermitteln, das gibt es?



Too good to be true ?
Bin sehr gespannt, wie das weiter geht!

30.05.2024 01:01 • x 5 #2


A


Wenn sich das Muster auflöst

x 3


L
Ich freue mich für dich, für euch! Es hört sich nach einer wirklich schönen Beziehung an und es gibt nix, was dagegen spräche. Leben genießen

30.05.2024 13:52 • x 2 #3


-Ronja-
Das ließt sich sehr schön alles Gute!

30.05.2024 16:16 • x 1 #4


aequum
Zitat von Kleeblatt99:
Wo die Reise hingeht?
Ich weiß das nicht, aber ich genieße

Das liest sich wirklich gut...
Dann viel Glück auf Deiner Reise...

30.05.2024 16:57 • x 1 #5


Soloperme
Zitat von Kleeblatt99:
Liebes Forum, diesen Thread gibt es in erster Linie nur für mich. Draufschauen können im Nachhinein, darum gehts. Ein ganz anderen Weg als bisher. ...

Ich wuensche Dir ganz viel Glück und hoffe, Du haeltst es aus.

30.05.2024 17:13 • x 1 #6


O
Das ist ein Glücksgriff.

Willst du ihn behalten oder das Drama der großen Explosionen zurück?

30.05.2024 17:21 • x 2 #7


M
Danke für den Thread. Bin nach einem schmerzhaften Drama gerade in der gleichen Situation.
Bitte erzähle, wie es weitergeht, denn mir fällt das gerade total schwer, bin kurz davor es abzubrechen, weil ich zwar seine Zuneigung genieße, aber nichts von seiner Euphorie zurückgeben kann. Dadurch habe ich ein schlechtes Gewissen und er merkt natürlich auch, dass bei mir keine Hormone tanzen. Was kann man machen?

30.05.2024 17:53 • x 5 #8


B
Danke euch für die lieben Glückwünsche.

So richtig kann ich es garnicht glauben was da passiert. Ganz leise schleicht sich ein kurzer Hauch von Skepsis ein. Das ist sicher nicht von langer dauer, genieße doch die Zeit ohne an die Zukunft zu denken, kaputt denken ist schädlich, ein wirres Durcheinander, schiebe es zur Seite. Dennoch, der Gedanke ist kurz da. Was ist, wenn das zu schön ist um wahr zu sein, was ist wenn..

Aber was ist wenn , die Frage ist schon doof. Du kannst Morgen über die Straße gehen und dein Leben ist vorbei, du kannst Morgen schon nicht mehr aufwachen, Du kannst aber auch die schönen Zeiten als kostbar ansehen und das Sein mit ihm genießen. Eines ist uns beiden bewusst- Das Leben kann von heut auf morgen zu Ende sein, uns unsere Liebsten nehmen. Macht es das deswegen so Wertschätzend und Liebevoll?
Ja, das kann dazu beigetragen haben. Zwei bewegte Leben, zwei Menschen die aber Ihr Lächeln weiter tragen, nicht verloren haben.

Warum sollte es nicht auch mal gut laufen, ohne die Stolpersteine.
Also Kopf aus, Gedanken wieder auf das hier und jetzt lenken. In dem Augenblick ruft er an.
Er stellt Fragen zu meinem Wohlbefinden, fragt nach einem weiteren Treffen, wir lachen zusammen.
Klingt alles sehr kitschig nicht wahr?
Aber ich sag es euch, es ist verrückt, das die Reise wie ein Abenteuer fern ab des normalen Lebens ist. Übertrieben?
Nein, wir machen aus jedem Treffen ein Leben. Ich möchte nicht alle Einzelheiten erzählen, aber ihr würdet lachen und sagen, wie süß und kitschig zu gleich das ist. Aber es fühlt sich unbeschreiblich an.

Dieser Mann ist ganz anders, es macht mich glücklich, fast schon Surreal. Das Wort Surreal beschreibt den Zustand ganz gut.

Wieder ein Tag voller Zuneigung und herzlichen Gesten. Ich kann das nicht glauben und doch ist es.
Er ist mein Motor des konstanten Lächelns. Wie kann ein Mensch nur so ein schönes Lächeln haben, das auch noch von innen heraus so warmherzig ist.
Wenn ihr das Lächeln sehen könntet, sein Lächeln ist ansteckend schön.

In der kurzen Zeit hat er mir mehr Liebe und Respekt entgegengebracht, als alles was ich jemals kannte. Ich klinge schon wie eine Frau die Ihren Selbstwert überprüfen sollte. Doch ist es so schön, weil es ganz ganz anders ist, als das was ich bisher kannte. Wie traurig ist es, dass so etwas so selten geworden ist und man sich fragt, ob das real ist. Er hat mich gekniffen, es ist real.

Und wenn es nicht lange so anhält, selbst dann, dann war es eine Erfahrung die tief berührt hat. Diese Erfahrung speichere ich fest in meine Seele. Das ist es, was ich mir wünsche, das gibt es wirklich. Auch hilft es, mir darüber Gedanken zu machen wie ich nur den falschen Menschen jemals eine, mehrere Chancen geben konnte. Wie dumm war das bitteschön?
Da muss erst ein Mann kommen der einem eine andere Seite zeigt. Woher soll man wissen das es so etwas gibt und wie es sich anfühlt, wenn man das bisher nicht kannte.

Übertreibe ich, steigere ich mich hinein, habe ich was übersehen?
Ich lasse es so weiter laufen.
Kann ein Mensch so viel Liebe in sich tragen und so selbstlos sein?

Die vielen Gesten kann ich hier garnicht auflisten. Es ist Surreal.
Ist das Geheimnis offen zu sein und Menschen zu treffen, die nicht dem üblichen optischen Muster der vergangenen Jahre entsprechen- ja das kann sein. Oder ist es nur Glück?
Habe ich wirklich Glück mit diesem Mann?
Ich kann garnicht anders, als mich auf ihn einzulassen.

Das nächste Treffen ist geplant.

Aufwachen, du träumst.
Aber ich bin wach und das passiert hier grade wirklich.
Bleibt er immer so, wie er jetzt ist?

Die Reise geht weiter.

31.05.2024 00:46 • x 7 #9


I
Wie schön! Viel Glück!

31.05.2024 04:44 • x 1 #10


Kettenkarussell
Lass es auf dich zukommen und vor allem, lass es zu.

Ich habe mich oft in Männer verliebt, die optisch anfangs nicht so mein Typ waren. Es hat länger gedauert, aber sie bemühten sich sehr um mich und die Beziehungen hielten auch mehrere Jahre lang.

Die Gefühle entstanden bei mir durch Nähe und Vertrauen, gemeinsames Lachen.

ABER: Schmetterlinge gab es nie, auch nachher nicht.

Die Geschichten, bei denen die im Spiel waren, waren zwar sehr leidenschaftlich, gingen aber im Nachhinein nie lange gut.

31.05.2024 05:19 • x 4 #11


Gorch_Fock
Hallo Kleeblatt, klingt doch gut. Genieß es. Aus vielen Beiträgen hier im Forum kannst Du Lernen, dass viele Frauen nach wenigen Tagen (insb. wenn es intim wurde) die Beziehung fast zwanghaft definieren müssen. Du merkst es innerlich auch schon, beschreibst es mit Kopf aus machen. Wird vermutlich nicht solange funktionieren.

Was mir etwas auffällt: Ja, es gibt total nette Männer. Aber Männer dürfen auch mal mit ihren Jungs rumgrölen, B. trinken oder Fußball schauen. Möglicherweise klappt das gerade so gut, da ihr Euch nicht jeden Tag seht und jeder auch sein eigenes Leben incl. Rückzugsort hat. Bei nur Lächeln / Berührungen wäre mir das irgendwann zu flach. Denn - ganz böse gesagt - man kann Lernen, auf was Frauen stehen. Alleine durch mehrere Jahre mitlesen hier im Forum (z.B. im Affairenbereich) kannst Du wirklich von Profis lernen. Und ja, selbst die zufällige Berührung kann Methode, das bei Pick-Up-Artist bekannte Kino, sein.

Ich sehe das nicht im Moment, aber teste ihn doch mal abseits dieser klassischen, doch sehr künstlichen Dating-Situationen. Das Du auch mal Zeit für Dich und einen Mädelsabend brauchst, dass es am nächsten Dating-Tag auch mal keinen S. als Belohnung gibt. Einfach mal machen und schauen, wie er reagiert. Oder Du stellst ihn auch mal bei einem lockeren Event Deinen Freunden vor und holst Dir da mal noch eine dritte Meinung ein.

31.05.2024 05:25 • x 4 #12


Heike1307
Doch, solche Männer gibt es. Genieße es und lass es zu. Ich habe auch so einen an meiner Seite. Da weiß man endlich, dass Schmetterlinge und Drama völlig überflüssig sind.

31.05.2024 10:28 • x 3 #13


40something
Das klingt total gut, genieß es

Und wenn der Drang nach dem altbekannten Drama kommt, dann wirst du es merken und auch Gegensteuern können.

31.05.2024 10:50 • x 1 #14


Soloperme
Zitat von Kleeblatt99:
Und wenn es nicht lange so anhält, selbst dann, dann war es eine Erfahrung die tief berührt hat. Diese Erfahrung speichere ich fest in meine Seele.


Wundervoll.
Ich wuensche Dir dennoch, dass es sehr sehr sehr lange anhaelt!

31.05.2024 13:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag