50

Wenn Teller fliegen in der Beziehung

D
Hallo,
Mein Mann hatte heute Abend einen Ausraster der mich nachdenklich stimmt.
Gerne würde ich Meinungen von Aussenstehenden dazu lesen.
Eigendlich sollte heute unser 10 jähriges sein/gefeiert weden (nur wir mit einem Gals Sekt)
Da ich aber viel Arbeit habe im Moment und deshalb ziemlich angespannt bin war die Stimmung auch nicht soooo toll.
Die letzten Tage ist es immer wieder zu Missverständnissen und gezicke (beiderseitig) gekommen.
Heute dann noch Pizza zusammen gemacht, bis ein Wort zum anderen kam und er etwas lauter wurde.
Da ich morgen auf eine Ferienfreizeit fahre (als Betreuerin) bin ich aufgestanden und habe meine restlichen Sachen gepackt. Als das Essen fertig war und wir essen sollten ist mein Mann ausgeflippt weil ich seinen Teller nicht mitgenommen hatte zum Esstisch. Hatte meinen Teller und ein Glas mit.
Nun zum Punkt. Er ist ausgerastet. PizzaPlatte auf den Tisch geschmissen. Teller auf den Boden geschmissen, Türen geknallt. Nicht gegen mich gerichtet.
Wie seht ihr das. Die Situation überfordert mich. Wie gehe ich damit um. Fühle mich gerade etwas unter Schock. Er als wir uns kennenlernten schnell überfordert und schnell wütend aber nicht so. Dann ist er einfach aus der Situatioun gegangen.

15.07.2022 21:15 • x 1 #1


tina1955
@dann-mal-los , hättest Du Deine Sachen nicht später packen können?

15.07.2022 21:17 • #2


A


Wenn Teller fliegen in der Beziehung

x 3


CanisaWuff
Manchmal geht einem einfach der Gaul durch. Ist nicht wirklich schön, aber solange es nicht zur Selbstverständlichkeit wird oder er aggressiv gegen Dich wird solltet Ihr nochmal reden und Euch dann wieder lieb haben.

15.07.2022 21:20 • x 2 #3


D
@tina1955 stimmt, ich wollte aus der Situation raus, da er laut geworden war

15.07.2022 21:22 • x 1 #4


tesa
Also das finde ich extrem schräg!

Wer nimmt nur einen Teller für sich selbst mit?

Da kann ich seinen Ausraster verstehen.

15.07.2022 21:22 • x 2 #5


tina1955
Zitat von dann-mal-los:
@tina1955 stimmt, ich wollte aus der Situation raus, da er laut geworden war

Aha, das hast zuvor nicht geschrieben.

15.07.2022 21:24 • #6


Phantom2208
Hi
Natürlich ist das keine schöne Situation. Manchmal passiert es leider, was nicht okay ist aber es passiert.
Setze dich einfach nochmal mit ihm zusammen und bespreche die Situation nochmal.

Du sagst er ist als ihr euch kennengelernt habt schnell überfordert gewesen. Vielleicht ist was im Job vorgefallen und er kann schlecht darüber reden.

Also spreche mit ihm in Ruhe und sachlich.

15.07.2022 21:26 • x 2 #7


D
@Phantom2208 wenn ich nicht morgen um 5uhr los müsste für eine Woche. Im Moment ist Reden nicht die Lösung.
Das ist es ja was mich so "überfordert"

15.07.2022 21:29 • x 1 #8


Phantom2208
@dann-mal-los
Okay. Das reden kann man auch noch nachholen wenn du wieder da bist.

Wieso ist reden nicht die Lösung. Wie meinst du das?

15.07.2022 21:33 • #9


D
@Phantom2208 ich meine bevor ich los fahre. Wenn er so aufgebracht ist komme ich nicht an ihn ran. Dann ist es besser ihn in Ruhe zu lassen.
ich selber bin auch etwas geschockt. Oder übertreiben meine Gefühle?

15.07.2022 21:37 • #10


X
@dann-mal-los
Zitat von dann-mal-los:
Eigendlich sollte heute unser 10 jähriges sein/gefeiert weden (nur wir mit einem Gals Sekt)
Da ich aber viel Arbeit habe im Moment und deshalb ziemlich angespannt bin war die Stimmung auch nicht soooo toll.

10 jähriges wolltet IHR zusammen bei einem Glas Sekt feiern? Zwischen Streit,packen und Abreise. Ihm stört etwas ganz gewaltig, vielleicht fühlt er such nicht gesehen?
Zitat von dann-mal-los:
Als das Essen fertig war und wir essen sollten ist mein Mann ausgeflippt weil ich seinen Teller nicht mitgenommen hatte zum Esstisch

Wahrscheinlich war es garnicht der Auslöser, sondern ein Tropfen zuviel?
Zitat von dann-mal-los:
PizzaPlatte auf den Tisch geschmissen. Teller auf den Boden geschmissen, Türen geknallt.

Frag ihn genau was ihn dazu bewogen hat. Lass ihn einfach reden ohne Bewertung und mit Verständnis.
Zitat von dann-mal-los:
Wie gehe ich damit um

Das Eigendliche Problem rausfinden.

15.07.2022 21:38 • x 4 #11


Phantom2208
@dann-mal-los
Nein du kommst in dem Moment nicht an ihn ran. Kenne ich von früher von mir.
Ich hatte auch eine Phase wo ich ziemlich überfordert war und auch überreagiert habe.

Wichtig ist nur das man dieses Problem zusammen bespricht und nach einer Lösung sucht.

15.07.2022 21:40 • x 2 #12


aequum
Zitat von dann-mal-los:
@Phantom2208 ich meine bevor ich los fahre. Wenn er so aufgebracht ist komme ich nicht an ihn ran. Dann ist es besser ihn in Ruhe zu lassen. ich ...

Mich wundert es nicht...
Du bist wegen Arbeit gestresst, ihr habt euren Zehnjährigen, deswegen schonmal die Stimmung im Keller und dann wunderst Du Dich noch über die weitere Steigerung?
Und jetzt willst Du auch noch ohne weiteres Gespräch abreisen?
Sorry aber ich würde Dich als Dein Mann nicht freundlich nach Deiner Heimreise willkommen heißen.

15.07.2022 21:46 • x 1 #13


Unterwegs
Auch wenn die Gewalt nicht gegen dich gerichtet war, sollte man diesen Ausraster nicht unterschätzen.

Auch das Streiten sollte in einer Beziehung gelernt sein.

Mach deinen Standpunkt bitte deutlich, sodass er bei Wut nicht so aggressiv wird und Geschirr kaputt macht.

Sonst kann sich das gegenseitig ziemlich schell aufhitzen und wird schnell toxisch :/

15.07.2022 22:00 • x 3 #14


B
Hallo, liebe TE, ich haette auch einen Schreck bekommen, würde mich glaub zurück ziehen und auf eine Entschuldigung warten. Wenn die Wogen sich glaetten darüber reden, und für die Zukunft klar machen, dass ich einen anderen Umgang wünsche. Ich finde es sehr respektlos.

15.07.2022 22:19 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag