tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6418
Zitat von dann-mal-los:Die letzten Tage ist es immer wieder zu Missverständnissen und gezicke (beiderseitig) gekommen.
Wieso muss man rumzicken? Ihr seid doch beide keine Teenager mehr. Sollte sowas nicht in einer Erwachsenenbeziehung mal aufhören?
Missverständisse kann man in Ruhe klären. Da setzt man sich zusammen und redet drüber. Es gibt da gar keinen Grund sich reinzusteigern und ein Fass aufzumachen. Ich sags dir deutlich ich denke ihr gebt euch beide nichts! Bei euch beiden ist Drama und keiner deeskaliert! Ist nicht böse gemeint.
Zitat von dann-mal-los:Da ich aber viel Arbeit habe im Moment und deshalb ziemlich angespannt bin war die Stimmung auch nicht soooo toll.
Was kann deine Bezieung für deine Stimmung von der Arbeit? Es wäre vielleicht ein Ansatz an der eigenen Entspannung und Laune zu arbeiten, damit die Stimmung zu Hause nicht drunter leidet. Du könntest Sport machen, meditieren oder sonst was als Ausgleich. Wie lange ist das schon so?
Zitat von dann-mal-los:Die Situation überfordert mich. Wie gehe ich damit um. Fühle mich gerade etwas unter Schock
Seht ihr euch oder ist Alltag? Was fehlt euch beiden? Fühlst du dich gut aufgehoben, angenommen und gewertschätzt und wie sieht es bei ihm damit aus?
Versuch den Abstand zu nutzen um die Fragen für dich mal zu klären. Ich denke ihr habt beide ein Kommunikationsproblem. Vielleicht kannst du ihm einen kurzen Brief schreiben (ohne Vorwürfe) mit dem Vorschlag mal essen zu gehen nach deiner Reise und in ruhe zu reden. Ich denke was du sonst noch schreiben könntest, weisst du selber.