1

Wer bekam den ex zurück?

F
Gibt es denn hier einige, deren ex zurückkam?

01.02.2015 19:58 • #1


N
Ja, aber manchmal hat`s geendet wie bei Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King .....

01.02.2015 20:08 • #2


A


Wer bekam den ex zurück?

x 3


VictoriaSiempre
Hallo floi,

bestimmt gibt es hier Leute, wo der/die Ex zurück gekommen ist. Aber was nützt es Dir, davon zu hören?

Du suchst nach Strohhalmen, aber die Geschichten sind ja nicht übertragbar, weil es immer unterschiedliche Menschen und Situationen sind.

Ich habe Deinen anderen Thread auch gelesen. Und ich fürchte, Du kannst im Moment gar nichts, aber überhaupt nichts machen. Außer akzeptieren, dass er nicht mehr will. Je mehr Du ihn bedrängst, desto weiter schiebst Du ihn von Dir weg.

Es bleibt Dir gerade nichts anderes übrig, als loszulassen. Ich weiß, dass das schwierig ist und weh tut, aber es nützt nichts - da musst Du durch. Guck auf Dich und auf die Fehler, die Du gemacht hast, damit Dir so etwas in der nächsten Beziehung nicht wieder passiert.

Wenn er Dich - wie er sagt - noch liebt und es sich anders überlegt, dann wird er auf Dich zugehen. Aber rechne nicht damit. Du schreibst ja selber, dass er sehr klar und eindeutig in seinen Aussagen war.

Ich wünsche Dir alles Gute!

01.02.2015 20:12 • #3


F
vielen dank.
natürlich klammere ich mich daran, aber grade am anfang hilft es doch ein wenig und vielleicht nicht nur mir, von erfolgen zu lesen?!

01.02.2015 20:16 • #4


VictoriaSiempre
Ich sehe das anders. Ich finde, dass hilft so was von gar nicht...
Weil es Hoffnung macht, wo Akzeptanz wichtiger wäre.

Aber wenn Du solche Geschichten suchst, dann stöber ein bißchen im Forum. Es wird immer mal wieder davon erzählt.

01.02.2015 20:23 • #5


R
Hey,


im laufe der zeit habe ich ein paar trennungen hinter mir...

Zu Deiner Frage: meine zweite lange beziehung und erste liebe hatte mich voellig ueberraschend verlassen. er hatte eine andere frau die er schon lange vom sehen her kannte und lange vor unserer beziehung interessant fand kennengelernt und die beiden begannen sich zu sehen weshalb er sich von mir trennte.

ich war am boden... das fuehlte sich an als waere ich ohne abzubremsen gegen ne betonmauer gerannt... ich sagte ihm damals dass er rausfinden soll was rauszufinden ist und dass ich auf ihn warte.... (mein ego versteht das heute nicht aber heute ist er mir auch sowas von egal damals bedeutete er die Welt fuer mich) er kam nach ein paar monaten wieder... die affaere mit der anderen Frau dauerte nicht lange aber er hat sich nicht so schnell zu mir getraut, sich geschaemt... wie auch immer... wir kamen wieder zusammen aber der schmerz der vertrauensbruch sass zu tief... wir hatten keine chance mehr... quaelten uns durch 2 jahre und ich ging... er litt lange....

seither bin ich davon ueberzeugt dass on und off beziehungen sinnlos sind. egal wie weh es mir tut, vorbei ist vorbei. (sollte man wieder zusammenkommen geht das nicht ohne gemeinsame therapie denke ich...)

seither habe ich eine mehrjaehrige ehe und eine ganz kurze und schoene beziehung hinter mir... aus der ehe bin ich gegangen (er versuchte mich nach der heirat abhaengig zu machen, staendige kontrolle, negative und agressive art, betrogen hat er mich auch noch ...also blieb mir nichts uebrig...)

Mein Ex-Mann will mich seit 1 jahr nach der trennung zurueck - ich habs ihm x-mal gesagt dass er das vergessen kann... jetzt sind wir schon laenger getrennt als verheiratet und auch geschieden und er rennt mir noch immer hinterher... (wie gesagt ich bin gegangen - aber die ehe war schon mausetot)

und bei meinem letzten bekannten passte es nicht... er hat es zuerst gemerkt - ich auch aber irgendwie wars grad so schoen... ich bin ihm heute dankbar dass er die notbremse zog, frueh genug bevor sich tiefere gefuehle etablierten...
meine einstellung aus meiner erfahrung half mir auch hier weiterzumachen... ich vermisste ihn aber ich wusste dass das vorbeigeht... tut es auch (ich weiss heute nicht mehr wie sich seine stimme anhoert oder wie er riecht... und es ist keine 2 Monate her)
ich betete darum dass er es sich nicht anders ueberlegt da ich weiss dass es nichts bringt und das nur schmerzlich fuer mich und ihn waere....

ich weiss nicht ob dir das jetzt irgendwie hilft aber ja, menschen kommen zurueck, es kommt vor. und ob es dann wieder wird, dass weiss ich nicht... bei mir nicht, ich bin dafuer zu verletzlich...

Viel Glueck!

01.02.2015 21:21 • x 1 #6


F
vielen lieben dank für deine antwort.

ich würde so gerne nichts fühlen und mir keine gedanken machen...
ich weiß nicht was ich tun kann..

02.02.2015 00:04 • #7


H
Hallo

Du kannst nicht viel machen. Leider. Das Gedankenkarussel abstellen, versuchen zumindest. Weil all dieses Grübeln führt zu NIX.

Nicht wirklich.
Der größte Anteil aber hat die Zeit. Es ist schwer auszuhalten, ich weiß das nur zu gut, aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Aufleben einer Beziehung mit immensen Anstrengungen verbunden sind, und das von BEIDEN Seiten.

Wenn nur einer schludert, keine wirkliche Lust drauf hat, dann hat das alles keinen Sinn.

Leider. Tut mir leid. Sei stark.

02.02.2015 08:02 • #8


G
eher sollte die frage so lauten: wer bekam den ex zurück und wurde damit glücklich.
lies doch hier mal durch! selbst die, die den neuanfang gewagt haben, drehen noch jahre im rad.
besonders die, die betrug bearbeiten müssen.
man sieht wie schwer das ist. und stellt man sich selbst die frage - lohnt es denn wirklich?

02.02.2015 12:06 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag