3

Wer bin ich? Ein Monster?

Eswirdbesser
Zitat von Just:
Ich bin bösartig, zerstöre Dinge von ihm und drohe ihn


ok und daraufhin ist er handgreiflich geworden, stimmt das so?

Ja, das meinte ich mit projizieren, du bist wűtend auf dich, weil du die Tatsache, das er schon őfters betrogen hat, ausgeblendet hast...

Diese Realität trifft dich so heftig, weil du glaubst, das er dafűr verantwortlich ist...

Ist er aber nicht, denn er hat es am Anfang gesagt...

Diese Welle wird wieder vergehen...

Versuche eine Kontaktsperre einzuleiten...

Schreib uns, heul, kotz dich aus...

Aber versuche den Kontakt zu ihm zu meiden...

Hier ist immer jemand und vielleicht magst du dich hier ein wenig einlesen...

20.02.2017 21:35 • #16


J
Ja das habe ich alles schon gemacht. Telefonnummer blockiert, nur noch per E-Mail Kontakt. Zwangsweise wegen der Wohnung.

Ich schreibe ihn überhaupt nicht. Letzte Woche hat er mir alles gute zum Valentinstag gewünscht (per Mail). Aber ich habe nicht reagiert, obwohl ich diese Mail nicht verstanden habe

20.02.2017 21:45 • #17


A


Wer bin ich? Ein Monster?

x 3


K
Solche Verhaltensweisen (Sachen zerstören, Contenanche verlieren, Gewalttätigkeit) sind immer ein Zeichen von Hilflosigkeit und Ohnmacht mit Situationen umzugehen.

Versuche andere Ventile zu finden (laut schreien, Dich kneifen (nicht selbst verletzten), einen scharfen Geruch einzuatmen, laufen,von 10 rückwärzts zählen etc.) um diese Tätigkeiten zu unterbinden.

Soweit wie das bei Euch gediehen ist, würde ich es für sinnvoll halten, auch über professionelle Hilfe nachzudenken. Du bist Täter und Opfer und beides ist schwer zu verarbeiten.

20.02.2017 21:48 • x 1 #18


W
Hallo!

Der erste Fehler: aus einer Freundschaft mehr machen zu wollen. Noch dazu, wo er damals gebunden war.
Der zweite: zu meinen, bei Dir würde dann alles anders sein, er würde sich Dir gegenüber anders verhalten.
Der dritte: zusammenzuziehen.
Der vierte: seinen E-Mail-Verkehr zu überwachen.
Der fünfte: Dich den Problemen nicht zu stellen, sondern im Alk. Zuflucht zu suchen.
Der sechste: Dich selber für ein Monster zu halten (oder wechselweise vielleicht auch ihn).

Was da in Dir nun ausgebrochen ist (und Dir monsterhaft erscheint), hat nicht er in Dich hineingetragen, sondern das war auch schon davor in Dir. Er bzw. sein Verhalten hat es lediglich zum Vorschein gebracht.
Manchmal kann das auch einfach der Selbsterkenntnis dienen.

Daß Dir nichts bleibt, als jeden Kontakt zu vermeiden, ist ja schon mehrfach gesagt worden.
Ebenso, daß sich Dein Zustand nach und nach auch wieder bessern wird. Eine Weile wirst Du halt noch durchhalten und vor allem, Dich wieder mit Dir selber anfreunden müssen.

Liebe Grüße

20.02.2017 21:52 • #19


Luto
Zitat von whynot60:
Der zweite: zu meinen, bei Dir würde dann alles anders sein, er würde sich Dir gegenüber anders verhalten.

unmöglich ist das ja nicht. ich bin vor vielen Jahren in einer Beziehung auch dauernd fremdgegangen, aus so verschiedenen Gründen, habe ich dann hinterher nie mehr gemacht...

20.02.2017 21:56 • #20


K
Zitat von Luto:
Zitat von whynot60:
Der zweite: zu meinen, bei Dir würde dann alles anders sein, er würde sich Dir gegenüber anders verhalten.

unmöglich ist das ja nicht. ich bin vor vielen Jahren in einer Beziehung auch dauernd fremdgegangen, aus so verschiedenen Gründen, habe ich dann hinterher nie mehr gemacht...


Es stimmt, unmöglich ist das sicher nicht, aber ich würde nicht darauf bauen, wenn ich mich auf jemanden einlasse, von dem ich weiß, dass er Fremdgänger ist.

20.02.2017 22:04 • #21


W
Ja, Luto - aus Deiner Sicht, für Dich persönlich, ist das ja etwas ganz anderes. Denn in diesem Fall hast Du selber alles in der Hand. Und niemand hindert Dich, Dich in diese oder jene Richtung zu verändern.
Aber sozusagen als Außenstehende, die in Wahrheit ja ganz ohne Einfluß ist, die Hoffnung oder gar die Gewißheit zu haben, bei mir wäre alles anders, ist mehr als gewagt! Zumindest darf man sich dann, so selbstbewußt man gewesen sein mag, nicht wundern, wenn letztlich doch nicht alles anders war, sondern alles beim üblichen Programmablauf geblieben ist.
Ich sage ja nicht, daß sich niemand ändern kann - alleine, wenn der Trieb schwächer wird, führt das in diesem Zusammenhang schon zu einer Verhaltensänderung.
Aber unter solchen Voraussetzung ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Erhoffte oder Erwartete auch eintritt, halt verschwindend gering. Dagegen ist russisches *beep* noch ein harmloses Spielchen mit weitaus größeren Überlebenschancen.

20.02.2017 22:11 • x 1 #22


Luto
Zitat von whynot60:
Aber unter solchen Voraussetzung ist die Wahrscheinlichkeit, daß das Erhoffte oder Erwartete auch eintritt, halt verschwindend gering. Dagegen ist russisches *beep* noch ein harmloses Spielchen mit weitaus größeren Überlebenschancen.

ist vielleicht eher Thema für einen anderen Thread... aber wie gesagt: ich hatte das nur in einem Fall, nicht vorher, nicht hinterher.

20.02.2017 22:56 • #23


W
Ja, Luto, das gibt es natürlich auch.
Entweder, Dir hat in dieser Beziehung etwas Entscheidendes gefehlt, oder Du hattest vielleicht gerade eine etwas ungestüme Phase. Jedenfalls scheint es Dir nicht grundsätzlich im Blut zu liegen.
Aber bei so manchen scheint das, wie vermutlich auch in diesem Fall, das Grundprogramm zu sein. (Das hat der Ex der TE ja nicht einmal verschwiegen, ja es macht eher sogar den Eindruck, als hätte er damit auch noch geprahlt.) Und sich dann große Hoffnungen zu machen, man wäre die Prinzessin, die ihn zur Räson bringt, das eben scheint mir sehr gewagt. Und weiß man, daß man so etwas nicht aushält, wäre es doch ratsamer, gleich die Finger von einem solchen allzuheißen Feuer zu lassen.
Es ist ja nie verkehrt, selber zu wissen, was man sich zumuten kann und was nicht, und auch danach zu handeln. Sonst können bald einmal die Monster aus dem Gebüsch springen.

21.02.2017 02:42 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag