32

Wer bin ich, wohin geh ich?

Veit
Tag 2 geschafft.
Wieder ein neuer Morgen.
Das Gespräch gestern lief meistens gefasst/sachlich. Ich hab ihr gesagt was mich beschäftigt und was ich mir wünsche. Vor allem, dass wir uns weiter in die Augen sehen können und fair miteinander umgehen.
Sie hat gestern einige Klamotten mitgenommen und wohnt erstmal weiter bei einer Freundin, bis sie eine Wohnung gefunden hat.
Ich habe ihr gesagt, dass ich versuchen will den Kontakt vorerst auf ein Minimum zu beschränken und dass wir beide erstmal Zeit brauchen zu verarbeiten und unsere Gefühle zu sortieren. Ich hatte den Eindruck, dass sie das ähnlich sieht.

Nach dem Gespräch und als sie gegangen ist war ich auf ne komische Art erleichtert, ich hab immernoch Angst vor der Zukunft, bin immernoch tieftraurig, dass es uns nicht mehr gibt, vor allem aufgrund des Fakts, dass wir aufgrund eines so dummen Grundes nicht mehr sind. Diese Alltags/Routinefalle die uns beiden zumindest bewusst war, aber in die wir trotzdem reingetappt sind, weil wir dachten uns wird schon nichts passieren, oder weil wir nicht die Energie und den Willen hatten uns dagegen zu stemmen.
Ich versuche weiter mich abzulenken so gut es geht, schau mich nach Gelegenheiten um neues auszuprobieren.
Die nächste Überwindung wird morgen sein, wenn ich es einem Freund sage mit dem und seiner Frau wir immer viel gemacht haben, schon über Jahre hinweg. Wir sind beide eng befreundet mit den beiden und haben uns gestern geeinigt, dass wir versuchen wollen sie nicht auf eine Seite zu ziehen, sondern weiterhin auch dem anderen Zeit mit diesen Freunden zuzugestehen, ich hoffe dass das funktioniert.

08.08.2018 08:42 • x 3 #16


Veit
Tag 3 und 4 gestern hinter mich gebracht,
nachdem es mich Mittwochabend wieder ziemlich mit Liebeskummer erwischt hat war gestern ein erstaunlich guter Tag,
konnte mal wieder lachen und mit Arbeitskollegen Witze machen. Dann nachmittags noch mit dem Mann eines befreundeten Paares unterwegs gewesen und gequatscht. Auch mal nicht über die Trennung, was echt gut tat.
Hab mich wirklich schon ein bisschen besser gefühlt...

...dann ruft sie mich 19:00 an, ich geh ran und sie sagt: Nichts, buchstäblich, kein Hallo kein gar nichts.
nach 3 Minuten in denen ich frage was los ist und dass sie falls sie mit mir reden will sich vorher sammeln oder mir nen Text schreiben soll leg ich auf.

Schon sind die Gedanken zur Stelle: warum ruft sie mich an, was wollte sie mir sagen, warum kostet es sie scheinbar so viel Überwindung überhaupt ein Wort rauszubekommen?

1 Stunde danach versuche ich sie nochmal zu erreichen, sie geht nicht ran. Kurz nach unserem Telefonat war sie nochmal bei WA online, seitdem nicht mehr.

nach 2 Stunden fang ich an mir Sorgen zu machen, telefonier mit der Freundin, bei der sie untergekommen ist, aber auch die hat nichts gehört und bestätigt mir zumindest, dass sie sich nun auch Sorgen macht. Wir versuchen beide verschiedene Optionen abzutelefonieren, aber keiner weiß was.

Natürlich kann ich nicht schlafen, lieg die ganze Zeit wach, weil ich denke, dass ihr vielleicht was passiert ist.

Schließlich meldet sie sich Nachts halb 1, angeblich wäre der Anruf nur passiert als sie die Klamotten und Handy nach dem Sport in den Rucksack gestopft hat und dabei hätte es den Anruf ausgelöst...
Haltet ihr das für realistisch? Ich mein das Handy hat ne PIN/Fingerabdrucksperre und dann ruft es ausgerechnet 4 Tage nach unserer Trennung ausgerechnet meine Nummer an?
Sie hört die weder die halben Dutzend Anrufe von mir und ihrer Freundin, noch die ganzen WAs?

Für mich gibts irgendwie 2-3 Optionen:
-Sie wollte mir irgendwas sagen, hatte dann aber Angst / war unsicher und hat dann bis Nachts irgendwo nachgedacht
-Sie hat sich mit jemand anderem (egal ob romantisch/platonisch) getroffen, von dem sie mir nichts sagen will und wollte mir vorher am Telefon irgendwas sagen
-Es war wirklich so wie sie schreibt, dass der Anruf zufällig kam und sie das Handy dann nicht mehr gehört hat und sie war alleine irgendwo oder bei einer Person X von der weder ich noch ihre Freundin wissen und sie ihr offensichtlich auch nichts sagen will

10.08.2018 08:37 • x 1 #17


Sabine
Du kannst nur das annehmen, was sie sagt oder schreibt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Interpretation. Steig da aus dem Kreisverkehr aus. Es bringt dir nichts.

10.08.2018 08:51 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag