Veit
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 26
Zitat:It's been a long long time for us now
But I am always here for you now
And you will no more be on your own, all alone
The Baboon Show - Radio Rebelde
Große Fragen, wahrscheinlich die, die sich jeder im Laufe seines Lebens des öfteren stellt.
Ich bin heute morgen nach 8 Jahren Beziehung verlassen worden.
Das Ende kam mit Ansage, sie hat mir vor drei Wochen gesagt, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher, ich hatte gemerkt, dass wir als Paar auseinandergedriftet sind, es versäumt haben an uns als Paar zu denken.
Seitdem haben wir versucht wieder zueinander zu finden, gemeinsam wieder mehr unternommen, es fühlte sich seltsam an, als wäre jede Unternehmung ein Abscheid, ein "das letzte Mal gemeinsam. ".
Gestern Abend dann ein Versuch eines Gespräches von mir, der damit endete, dass sie auf dem Sofa schlief und ich allein im Bett, voller Angst vor dem Beziehungsende.
Heute morgen vor der Arbeit, weil wir beide nicht mehr schlafen konnten das Gespräch mit dem Ergebnis vor dem ich mich gefürchtet hatte.
Sie weint mehr als ich, ich sehe wie schlecht es ihr geht, nehm sie in den Arm und bin selbst wie gelähmt.
Es tut mir unendlich weh und ich weiß, dass es ihr auch so geht.
Wir waren Bonnie und Clyde, hatten unglaublich intensive Zeiten miteinander, wunderschöne und beschissene Erfahrungen gemeinsam als Team durchgestanden, sie war diejenige die ich mir neben mir vorgestellt habe wenn ich mich als alten Mann vor dem Haus am Meer gesehen habe.
Die selben Ansichten teilen wir immernoch, hatten nie wirklich grundsätzlich unterschiedliche Meinungen und doch.
Sie wird heute Nacht bei einer Freundin schlafen, ich evtl. auch, vielleicht aber auch Zuhause.
Morgen Abend werden wir zu klären versuchen wie es weitergeht. Gemeinsame Wohnung, gemeinsamer Haushalt. all das.
Wir sind vor 5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, keine Ahnung ob wir beide ausziehen können, ich kann mir im Moment nicht vorstellen allein drin zu wohnen, dafür sind zu viele positive Erinnerungen verknüpft.
Ich steh grade vor einem riesigen, tiefen, schwarzen Loch von dem ich weder den Boden, noch die andere Seite sehen kann, alles ohne Seil.
Ich weiß, da muss ich durch, ich kann mir beim besten Willen nur noch nicht vorstellen wie.
Den letzten Liebeskummer dieses Kalibers hatte ich bei meiner ersten großen Liebe vor über 11 Jahren, damals hab ich fast 2 Jahre gebraucht um wieder auf Kurs zu kommen, die Fragen aus dem Titel habe ich mir damals zwar gestellt, aber bin nie zu einer befriedigenden Antwort gekommen.
Heute kann ich mit der Frau, die mir damals das Herz brach wieder normal umgehen, aber das hat 7 Jahre gedauert.
Mir liegt an meiner aktuellen Exfreundin zu viel, als dass ich sie einfach aus meinem Leben streichen könnte, dazu teilen wir zu schöne Erinnerungen und Momente, auch wenn ich weiß, dass diese in der Vergangenheit liegen.
Ich weiß auch dass es im Leben keine Abkürzungen gibt und fürchte mich vor der Zeit die vor mir liegt, vor dem Weg zurück zu mir - ohne sie.
Am Ende dieses Weges hoffe ich sie wieder sehen zu können,auch ohne romantische Liebe, einfach als Mensch mit dem mich viel verbindet, leider weiß ich nicht ob sie auch so denkt.