15

Wer hat den Schmerz einer langjährige Bez „Überwunden“

S
Hallo ihr lieben,

Seit einer Woche verbringe ich hier meine Zeit. Seit einer Woche weine ich bitterlich und frage mich wann es endlich aufhört so weh zu tun?
Gibt es denn irgendwo auch ein Happy End?
Ich hab große Angst davor so lange zu trauern.
ich hatte zwar mit 20 schon eine Trennung nach 3 Jahren die mit Betrug zu tun hatte und habe da auch über ein Jahr Gebraucht.
Ehrlichgesagt hatte ich meine ex erst richtig überwinden als mein neuer Partner kam und mich nun verlassen hat da die Gefühle nicht mehr reichen.
Diesmal ist es anders. diesmal ist es nicht im Streit geendet. Dieses Mal ging die Beziehung 9 Jahre. dieses Mal habe ich so Angst nicht von ihm los zu kommen. Er war die Liebe meines Lebens. er hat mir so viel gegeben ich wollte mit ihm alt werden.

ich brauche Hoffnung. w 29

09.01.2020 15:19 • #1


Heffalump
Zitat von Shiiiva:
Er war die Liebe meines Lebens

es ging über gut 25 Jahre, ist nun ü2 Jahre her und es geht mir gut.

09.01.2020 15:25 • x 1 #2


A


Wer hat den Schmerz einer langjährige Bez „Überwunden“

x 3


S
@T4U

2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!

09.01.2020 15:29 • #3


M
Nach 10 Jahren Beziehung, 8 Jahren Ehe,... Das Ende war so schmutzig und bis heute ist er einfach nur ein narzisstischer Idiot, sodass ich nach etwa 4-5 Monaten komplett über ihn und die Beziehung hinweg war. Weitere 6 Monate später traf ich meinen neuen Partner. Wir sind jetzt über 3 Jahre zusammen und seit November verlobt Also mach dir keine Sorgen, es geht vorbei. Ganz bestimmt!

09.01.2020 16:15 • x 3 #4


Taleja
Fast 24 Jahre Beziehung, getrennt seit April letzten Jahres. Es geht mir schon eine Weile größtenteils gut.

Hier kam dazu , dass er vor der Trennung eine Frau kennengelernt hatte, mit der er bereits kurz nach der Trennung zusammen war, somit wollte und will ich ihn nicht mehr zurück.
Abgesehen davon hat er mir so viele Sachen vorgeworfen ind mich sehr verletzt, da fällt das Loslassen leichter.

09.01.2020 16:22 • x 2 #5


H
Zitat:
Ehrlichgesagt hatte ich meine ex erst richtig überwinden als mein neuer Partner kam

Also um von der alten Beziehung loszukommen, wirkt bei den meisten Leuten ein neuer Partner regelrecht Wunder. Wie groß die so oft vom Menschen eh nur überbewertete Liebe an sich ist, das sieht man ja gut wenn ein neuer Partner auf der Matte steht.

Mir ist es auch schon so ergangen. Was hab ich mir damals nach meiner ersten großen Liebe und langjährigen Beziehung einen Kopf gemacht. Ewig lang gemeint trauern zu müssen und mich lange Zeit vor neuen Erfahrungen verschlossen. Weils ja die wahre Liebe war und es sich nicht richtig angefühlt hat wenn ich mich auf was Neues einlasse usw. Alles nur im eigenen Kopf.

Dann wurde es mir irgendwann nach eh viel zu viel verschwendeter Zeit doch zu blöd, hab mich dann wieder auf Frauen eingelassen und schwupps, Problem nicht nur gelöst sondern auch erkannt, wie blöd ich schon während der Beziehung immer war, wie sehr ich diese auf ein Podest gestellt hab und wieviel ich dadurch verpasst hab.

Soviel zum Thema große Liebe und Liebe des Lebens.

09.01.2020 16:48 • x 1 #6


F
Ich könnt mich auf niemanden einlassen solange ich noch nicht über den Ex hinweg bin. Das lässt mein Herz nicht zu

09.01.2020 17:00 • x 3 #7


HeartOfGold
Bei mir waren es etwa 6 Jahre Beziehung.

Keine allzu lange Zeit im Vergleich zu vielen anderen hier im Forum.

Aber ich habe diesen Mann recht früh in meinem Leben kennenlernt und er hat mich bei vielen großen Lebensereignissen begleitet.
Er war an meiner Seite als ich mein Studium abschließ, mein Großvater verstarb und ich bin für diesen Mann sogar ausgewandert (was ich bis heute aber nicht bereue!).

Ich war diejenige, die sich getrennt hat aus traurigen Gründen wie z.B. dass sein Alk.problem immer schlimmer wurde...
Bin jetzt seit über einem Jahr Single und ebenfalls wieder ziemlich glücklich.

09.01.2020 17:01 • x 2 #8


S
Danke für eure Antworten und eure Zeit hier zu schreiben,


Ich weiß dass die Zeit alle Wunden heilt aber ich kann es nach wie vor noch nicht alzeptieren... wenn ich das wenigstens könnte dann würde ich mich schon besser fühlen.
Er hat es ja auch nich fertig gebracht wirklich klipp und klar mit mir zu beenden. Er meinte einfach er will das so nicht mehr.. und die ganze Zeit sagt er er weiß nicht genau... er will mich nicht verletzten!
Ich bin doch sowieso verletzt und verzweifelt.
ich musste ihm ja die Worte schon fast in den Mund legen aber ich habe auch so verstanden was er mir sagen will.
ich drehe noch durch, warum kann er mir mir nicht klipp und klar sagen dass es vorbei ist?

09.01.2020 17:39 • #9


Heffalump
Zitat von Shiiiva:
@T4U

2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit!

im Bezug zu 25 ist es nichts

09.01.2020 17:42 • x 1 #10


Eremit
Ich habe das ganze vor 4 Jahren durchgemacht .... heute belächele ich das ganze und denke dass es das beste war was mir passieren konnte.
Von meinem jetzigen Standpunkt aus fände ich es schlimmer noch mit meiner Ex verheiratet zu sein ... vor 4 Jahren dachte ich dass ich sterben muss und NIE WIEDER glücklich werde.

Ich habe meine Geschichte damals minutiös hier aufgeschrieben und aktualisiert:
meine-frau-kann-nicht-mehr-mit-mir-reden-t30300.html

Du machst gerade so etwas wie einen Dro. durch .... das geht IMMER vorbei

22.02.2020 23:42 • x 1 #11


Aphofis
Zitat von Shiiiva:
Danke für eure Antworten und eure Zeit hier zu schreiben,


Ich weiß dass die Zeit alle Wunden heilt aber ich kann es nach wie vor noch nicht alzeptieren... wenn ich das wenigstens könnte dann würde ich mich schon besser fühlen.
Er hat es ja auch nich fertig gebracht wirklich klipp und klar mit mir zu beenden. Er meinte einfach er will das so nicht mehr.. und die ganze Zeit sagt er er weiß nicht genau... er will mich nicht verletzten!
Ich bin doch sowieso verletzt und verzweifelt.
ich musste ihm ja die Worte schon fast in den Mund legen aber ich habe auch so verstanden was er mir sagen will.
ich drehe noch durch, warum kann er mir mir nicht klipp und klar sagen dass es vorbei ist?


Das Gefühl kenne ich sehr gut.
Bei mir hat meine ex per wathsapp Schluß gemacht, und Achtung wir sind über 47 Jahre jung. Ich dachte sowas passiert nur in Fernsehen.

Ich muss dir sagen wie ich es geschafft habe, ich habe Frieden mit mir geschlossen, und sie gehen lassen, vorgestern habe ich zufällig getroffen, es war schön, ich fühle immer noch liebe, aber wenn sie mich nicht liebt hat es keinen Sinn.

Ich werde irgendwann sie zum essen einladen und die lage schauen, wenn sie weg ist war nicht für mich.

Ich glaub an dich. Du kannst es schaffen.

23.02.2020 02:14 • #12


Lebensfreude
wir waren 10 Jahre zusammen, 9 Jahre verheiratet, bis er mich freigelassen hat (sage ich heute ,anstatt er hat mich verlassen)
das war das Beste, was mir passieren konnte.
Trotzdem bin ich dankbar für die gemeinsame Zeit.
Durch ihn ist soviel Gutes in mein Leben gekommen. Und auch ich habe viel Gutes in sein Leben gebracht.
Das wissen wir beide zu schätzen und sind immer noch verbunden, als Freunde.
Den Trennungsschmerz habe ich gut überwunden, nicht nur aber auch durch meinen neuen Partner.

23.02.2020 02:25 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag