9

Wer hat nun Schluss gemacht ? War es das ?

S
Hallo miteinander,

ich setze diesen Beitrag nun zum vierten Mal an, da es mir beim verfassen dieses Beitrags immer besser ging und ich dann die Veröffentlichung nicht mehr für nötig hielt. Gerade geht es mir wieder nicht so gut, weswegen ich nun den ursprünglich begonnen Post hier fortsetzen werde. Wenn ihr ihn jetzt lest, habe ich mich dazu durchringen können, ihn zu veröffentlichen
Der Beitrag könnte länger werden, aber ich bedanke mich für das Lesen jetzt schon einmal.


Einen schönen guten Abend miteinander,

da das mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich an dieser Stelle euch kurz vorstellen. Ich bin männlich, 25, studiere im technischen Bereich und bin beziehungstechnisch nicht der erfahrendste. Meine erste Beziehung hatte ich mit 19/20, die lediglich knappe 3 Monate hielt. Sie war eine fernbeziehung und ging auch wegen der Distanz kaputt, nach einem Streit wurde ich verlassen. Sie war meine erste große Liebe bzw. die Frau, bei der ich den mut hatte, sie anzusprechen. Nach 1,5 Jahren kamen wir dann zusammen, nachdem sie mich in der Zeit ein wenig warmgehalten hat, zumindest kann ich das rückblickend heute so sehen. Ich habe über 1 Jahr gebraucht, um über sie hinwegzukommen. Am Anfang der Trennung, habe ich dann alle Fehler gemacht, die man laut Foren und Ratgeber nicht machen sollte und habe mich von den Emotionen leiten lassen. Nach diesen Aktionen, die natürlich keinen Erfolg brachten, habe ich mir geschworen mich nie wieder so abhängig zu machen und so nach einer Trennung zu geben.