1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

H
und gerade noch zu behaupten, du fühlst dich nicht wohl hier und wir drücken hier jedem eine Meinung auf...

Ich empfinde dich sehr schwierig und manchmal habe ich das Gefühl, dass du mehrere Gesichter hast.
Schließt einen Thread und öffnest direkt den nächsten obwohl du hier eigentlich nicht mehr mitmischen möchtest?

Aber sei es drum. Für mich ist niemand schlimmer oder besser, denn respektlos handeln ist immer sch. und wenn ich wissentlich jemanden respektlos behandele, dann hat es oft auch seine Gründe!

01.08.2022 13:26 • x 3 #16


Piper2603
@hilflos666 ganz genau, aber solche Gründe existieren auch wenn jemand Dich respektlos behandelt, die Frage zielte darauf, wieso man sich selbst ein Verhalten eingesteht, es auch mit da habe ich meine Gründe entschuldigt, welches man bei Anderen verurteilt, die Frage ist ganz einfach, warum schauen wir nur auf die Reaktionen der Anderen, denn ganz genau, es sind Reaktionen auf das eigene Verhalten

01.08.2022 14:05 • #17


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


B
@Piper2603 ich wollte mich eigentlich hier raus halten. Lies doch bitte einfach nach 2,3 Stunden noch mal das was DU geschrieben hast und dann siehst du dich vielleicht auch noch mal in einem anderen Licht. Es will dir hier niemand was böses. Wirklich nicht. Aber du wirfst den anderen/mir immer das vor, was du selbst tust.

Wie heißt es so schön: Was du nicht willst, das man dir tut... Und diesen Spruch hatten wir schon mal in einer anderen Diskussion.

Es ist unheimlich schwer dich immer und immer wieder nur mit Samthandschuhen anzufassen. Depression/Geltungsbedürfnis hin oder her. Aber die Welt ist bunt gemischt und entweder du lernst, deine schwarze Brille abzulegen oder du wirst immer und überall auf Ablehnung stoßen. Denn es liegt mit unter sehr viel eben an deiner Sichtweise.

Wir wollen dir hier nur helfen. Nicht dich verbiegen oder kleinhalten oder was auch immer du darin liest, was andere dir schreiben. Du musst es auch nicht annehmen aber du läufst gegen Windmühlen.

01.08.2022 14:14 • x 3 #18


Piper2603
Wenn ich jemanden verurteile wie er sich mir gegenüber verhält, es bei mir selbst jedoch entschuldige mit Da habe ich dann auch Gründe es zu tun sagt man im selben Atemzug ebenfalls aus, dass entweder der Andere grundlos handelt oder seine Gründe unwichtig sind, ihr merkt gar nicht, wie oft ihr Euch über Andere stellt, wenn der es macht ist es ein A..loch, wenn ich es mache habe ich ja schließlich meine Gründe...denkt mal darüber nach

01.08.2022 14:15 • #19


H
aber wenn du doch schon weißt wo das Problem versteckt ist, wieso wieder ein neuer Thread? Um Aufmerksamkeit zu bekommen?
Ich schaue nicht nur auf Reaktionen von anderen, wenn ich dies tun würde, hätte ich sonst nichts anderes zutun in meinem Leben! Es gibt jedoch manche Dinge, die sollte man nicht unkommentiert lassen, wenn es dann respektlos wird und ich dies schon weiß, bevor ich den Mund auf mache, hat es seine Gründe und das ist meistens eine massive Wiederholung einer Grenzüberschreitung.

01.08.2022 14:15 • x 3 #20


H
Zitat von Piper2603:
Wenn ich jemanden verurteile wie er sich mir gegenüber verhält

Keiner hat gesagt, dass man den Gegenüber für ein Verhalten verurteilt... wenn er respektlos ist unwissend und ich bewusst darauf hin respektlos werde, ist das keine Verurteilung sondern eine Reaktion die auch ohne Wertung stattfinden kann

01.08.2022 14:18 • x 1 #21


B
@Piper2603 Dann ja, bin ich ein A., weil ich nur versucht habe dich zu sehen, wahrzunehmen und bei dir zu sein. Ein A. mir selbst gegenüber. Mit dir ist zur Zeit nicht zu reden. Das muss ich jetzt mal gerade so loswerden.

01.08.2022 14:18 • x 2 #22


Piper2603
@hilflos666 Das Grenzüberschreiten eines Anderen erlaubt Dir also automatisch ebenfalls Grenzen zu überschreiten? Tja, leider wird auch so im Großen Gedacht, was dann im Großen eben nicht zu einem heftigen Streit führt, sondern zu Kriegen und dann wird sich gewundert, dass jemand sagt ich mag die Menschheit nicht

01.08.2022 14:19 • x 1 #23


Piper2603
@Bahia84 Du solltest vielleicht mal nachschlagen was wertefrei bedeutet, denn respektlos ist die Wertung Du hast meinen Respekt nicht vedient
Beispiel Max ist 1,40cm groß , mit einem Gewicht von 60kg ist wertefrei
Max ist für seine Größe zu schwer ist Wertung

01.08.2022 14:22 • #24


B
@Piper2603 Meinen Respekt hast du IMMERNOCH! Sonst würde ich hier nicht versuchen mit dir zu reden oder ganz andere Worte auf der Tastatur anschlagen...

01.08.2022 14:23 • x 2 #25


Piper2603
Menschen die denken Waffenbesitz ist ein Grundrecht haben sie nicht alle ist nicht wertefrei sondern Wertung, sogar Abwertung
Waffenbesitz als Grundrecht zu sehen ist nicht meins ist Wertefrei

01.08.2022 14:26 • #26


B
@Piper2603 Ich bin nicht respektlos, wenn ich dir sage: komm Mensch, Piper, ich habe das Gefühl du verrennst dich gerade, bist gerade nicht zugänglich oder solltest kurz innehalten, oder? Bin ich dann nicht eher noch mehr auf deiner Seite? Wenn du mir egal wärst, dann würde ich nicht versuchen an dich ran zu kommen....

01.08.2022 14:27 • #27


H
Zitat von Piper2603:
wie oft ihr Euch über Andere stellt, wenn der es macht ist es ein A..loch, wenn ich es mache habe ich ja schließlich meine Gründe...denkt mal darüber nach


Zitat von Piper2603:
der Andere hat auch seine Gründe und wenn ihr meint dass das dann ein A..loch ist, habt ihr dieses urteil auch über Euch selbst gefällt, dann seid auch ihr nichts anderes


Es ist schon interessant wie wechselhaft du in deinem Verhalten bist.... ich hab dich hier ja jetzt oft gelesen und wollte mal selbst testen was da dabei rum kommt... ich mein das jetzt auch nicht böse aber bist du dir sicher, dass du im Moment ganz in der Spur läufst oder willst du vielleicht mal genau sagen was deine Provokationen/ Problem hier jetzt ist?

Ach und by the way, ich weiß das ich ein A*loch sein kann und es juckt mich nicht die Bohne (so viel Selbstreflektion besitze ich da schon)

01.08.2022 14:27 • x 3 #28


B
Zitat von Piper2603:
Menschen die denken Waffenbesitz ist ein Grundrecht haben sie nicht alle ist nicht wertefrei sondern Wertung, sogar Abwertung
Waffenbesitz als Grundrecht zu sehen ist nicht meins ist Wertefrei

Das Thema hatten wir und ist doch durch, oder nicht

P.S. nicht jeder ist immer nur nicht wertfrei oder perfekt.

01.08.2022 14:29 • x 2 #29


Piper2603
@Bahia84 ich sage nur, dass wir oft denken wertefrei zu agieren, dabei werten wir und eben öfter ab statt auf, denn wenn mir jemand sagt Das was Du da sagst ist Humbug oder Du bist nicht fähig richtig zu argumentieren ist Wertung
Wir sehen oftmals nicht, dass die Reaktion des Anderen nur eine Reaktion auf das von uns selbst Gesagten oder Gemachten ist, weil wir nur die Reaktion des Anderen im Auge haben, nicht was wir selbst im Vorfeld gemacht haben
Und ja, ich gehöre selbst dazu, aber macht es das dann weniger schlimm?

01.08.2022 14:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag