1313

Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

B
Zitat von Piper2603:
Wer meinen Anfangspost richtig gelesen hat, wird erkannt haben

Und das ist eine Annahme deinerseits, die eben nicht so stimmt.
Zitat von Piper2603:
sondern dass es nur ein Beispiel war, es geht darum dass wir Menschen verurteilen, wenn sie sich uns oder einem Freund gegenüber auf bestimmte Art verhalten, nehmen uns aber das Recht raus, selbst mit Anderen so umzugehen

Es war deine Annahme zu der Situation von gestern, vorgestern, vorvorgestern.

Wir sind hier alle, die öfter mitlesen oder auch öfter posten durchaus in der Lage zu abstrahieren. Das war durch deinen EP dieses Threads nicht ersichtlich.

01.08.2022 18:54 • #76


P
Piper, respektlos wurde es erst, als du mir eintrichtern wolltest, ich hätte meine Eltern zum Teufel gejagt oder ich würde meine Eltern nicht verstehen. Und ich solle doch an meine Eltern auch denken, dass sie es einfach nicht besser wissen.

Eltern sind das höchste Gut. Aber auch Eltern haben noch lange nicht das Recht, ein Kind weiterhin wie ein Kind zu behandeln, was bald schon 50 Jahre alt wird
Es war an einer Grenze von seelischem Missbrauch. Vor allen Dingen, was meine Haare betraf. Das ist etwas persönliches und man wollte es Jahrzehnte lang immer wieder an mir ändern. Solange, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und sie abgeschnitten habe.

Einmal, als es mir ganz schlecht ging, wegen meiner Depression, hab ich meine Haare sogar fast kahlrasiert und nur so einen Wisch vor der Stirn gehabt, quasi wie ein Punk.

Als meine Eltern mich dann sahen, war das Theater dann auch groß Da war ich grade auch in der Psychiatrie. Fühlte mich aber dort wohl, weil mich jeder so nahm, wie ich gerade bin.

Vorschläge wie du es gegen später betitelt hast (statt Bevormundung) nehme ich gerne an, aber in einem Ton auf Augenhöhe und nicht mit Worten, die man zu einem Kind sagt!

Solange das nicht passiert, ist es Bevormundung vom Feinsten und braucht man nicht mit dem Wort Vorschläge beschönigen.

01.08.2022 18:55 • x 4 #77


A


Diskussion zum Thema respektloses Verhalten

x 3


Piper2603
@Pinkstar ich wollte es in keinster Weise beschönigen, nur nehmen wir oft etwas persönlich, was mit uns in Person gar nichts zu tun hat, wir schaffen es nicht es beim Anderen zu lassen, denn ich glaube dass Deine Eltern nicht nur Dir gegenüber so sind, sondern auch Deinen Geschwistern so begegnen wenn sie etwas machen was nicht in ihrem Sinne ist. Vielleicht sogar Fremden gegenüber, sie da so etwas im Schnauzton sagen wie So etwas macht man nicht und da meinte ich eben das ist so, dass wirst Du auch nicht ändern können, egal wie gerne Du das wolltest, wenn können es nur Deine Eltern ändern und auch nur dann wenn sie auch selbst erkennen dass es ein Fehler ist, man kann auch niemanden Helfen, solange derjenige nicht selber weiß, dass er Hilfe braucht und da hilft dann auch nicht auf ihn einreden, erst wenn jemand etwas selber erkennt und bereit ist sich zu ändern, wird da ein Schuh draus

01.08.2022 19:07 • #78


P
Zitat von Piper2603:
ich wollte es in keinster Weise beschönigen, nur nehmen wir oft etwas persönlich, was mit uns in Person gar nichts zu tun hat,

Meine Haare sind MEINE Haare! Persönlich! Liest du eigentlich meine Beträge so richtig bewusst? ? ?

01.08.2022 19:09 • x 1 #79


Piper2603
@Pinkstar das gesagte ist oft persönlich, das Verhalten dem das entspringt aber nicht, es ist die Art Deiner Eltern bestimmen zu wollen und das ist eben nicht persönlich, sondern liegt bei Ihnen
Und solange sie nicht selbst erkennen dass das Falsch ist, werden sie es auch nicht ändern und leider sind wir Menschen oft so, dass wir erst auf der Schnauze liegen müssen um aufzuwachen, also wenn keines der Kinder mehr mit Ihnen redet werden sie vielleicht anfangen nachzudenken, aber solange es jemanden gibt, der sie in ihrem Verhalten bestätigt, sehen sie gar keinen Grund es zu ändern

01.08.2022 19:12 • #80


P
Zitat von Piper2603:
das gesagte ist oft persönlich, das Verhalten dem das entspringt aber nicht

Sorry, ich gebs jetzt auf. Alles Gute Piper.

01.08.2022 19:13 • #81


Piper2603
@Pinkstar Nicht persönlich, bedeutet sie machen es nicht nur bei dieser einen Person, sondern bei Allen wo sie es können

01.08.2022 19:20 • #82


Piper2603
Und ja, es ist schwer es als nicht persönlich zu sehen, wenn man mitten drin steckt, nur weshalb messen wir mit zweierlei Maß, wieso sehen wir es anders wenn wir nur Zuschauer sind als wenn wir mitten drin im Geschehen sind? Ich habe es schon selbst erlebt, da hat mir auch jemand gesagt, nimm das nicht persönlich, das macht der mit jedem und hat es dann selbst persönlich genommen, als der es auch mit ihm gemacht hat, wollte mir sogar eine scheuern weil ich ihm dann sagte Nimm es nicht persönlich, das macht der mit allen aber im Grunde hat er Recht, es ist die selbe Situation nur das eine Mal ist man Zuschauer und das andere Mal Mitspieler und auch wenn ich es nicht leiden kann beleidigt zu werden, aber mir das Recht rausnehme zu beleidigen, ist das auch nichts Anderes nur die Seite auf der man sich befindet ist eine Andere

01.08.2022 20:07 • #83


B
Zitat von Piper2603:
Und ja, es ist schwer es als nicht persönlich zu sehen, wenn man mitten drin steckt, nur weshalb messen wir mit zweierlei Maß,

und wenn du jetzt man durch ich ersetzt und wir mit ich bin ich ganz bei dir.

01.08.2022 20:10 • x 2 #84


Piper2603
ich gehe einfach soweit zu sagen, wenn ständig Spannungen entstehen, dann ist nur eines, man ist ganz einfach nicht kompatibel, und keiner von Beiden bereit ist auf den Anderen zuzugehen (Nein, den Anderen von der eigenen Meinung überzeugen wollen ist nicht zugehen, sondern den Anderen dazu bewegen wollen, dass er auf einen Selbst zugeht)
Das nehme ich jetzt so mit, denn da hier ständig Spannungen entstehen, bin ich mit Euch einfach nicht kompatibel
Ich danke für jedes Feedback, ja es gibt auch positives in der Welt, doch aus meiner Sicht überwiegt das Negative und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das jemals anders sehen werde, meine Vergangenheit hat mir anderes gezeigt und sich einreden dass das gar nicht schlimm ist, ist eben nicht meine Welt. Aber ich bin mir sicher, dass ich das für mich richtige tun werde

01.08.2022 23:04 • #85


Snipes
Zitat von Piper2603:
Das nehme ich jetzt so mit, denn da hier ständig Spannungen entstehen, bin ich mit Euch einfach nicht kompatibel

... oder Du hast den Sinn und den Zweck eines Forums nicht verstanden.

Gute Nacht.

01.08.2022 23:12 • x 3 #86


Piper2603
@Snipes wie auch immer

An Alle: habt ein schönes Leben

01.08.2022 23:17 • #87


Ampelmännchen
Werter TE, ich denke Sie würden sich selbst einen riesigen Gefallen tun wenn Sie Ihre Gedanken nicht immer und immer wieder so durch den Fleischwolf drehen würden.
Ist das so eine Art Weltverbesserungsmission? Ganz ehrlich, es gibt da so eine Ar§schlecken zwei fünfzig-Mentalität. In gewissen Themen würde Ihnen das sicherlich zugute kommen.
Und jupp...ich gebe anderen Menschen auch Ratschläge die ich selber wohl kaum beherzigen kann wenn ich gefühlstechnisch selbst in der Pfütze stehe. Und? Was wollen wir jetzt dagegen machen? Die Sittenpolizei rufen?
Ich bete den andere Leuten vor und wer weiß...vielleicht verinnerliche ich es dann ja selber mal. Ein paar Jahre habe ich ja noch und wenn ich es bis zum Tode nicht mehr raffe...ar§schlecken zwei fünfzig! Ist menschlich. Dann ist dann halt so. Soll ich mich jetzt grämen oder den Zeigefinger klagend auf alle anderen und auf mich richten?
Verliere ich meine Freunde oder macht mich das zu einem schlechten Menschen wenn ich andere mal respektlos behandle auch wenn ich selber weiß wie blöd das eigentlich ist?
Nö.
Sie können da so lange drüber philosophieren und sich beklagen, dass sich dadurch das große Ganze nie ändern wird, bis Sie schwarz werden. Die Menschheit, die ach so böse, wird´s trotzdem überleben.
Das einzige was ich sehe, ist, dass Sie Menschen damit verprellen und sich vermutlich ´ne Menge schöner Lebenszeit klauen. Und so wie ich das herausgelesen habe, kamen Sie nicht in den Genuss von viel schöner Lebenszeit.
Ist gut gemeinter Rat: vielleicht mal damit anfangen und Fünfe gerade sein lassen.

01.08.2022 23:31 • x 5 #88


Piper2603
Zitat von Ampelmännchen:
vielleicht mal damit anfangen und Fünfe gerade sein lassen

Wenn man das nicht kennt und ich bin 54, habe also 54 Jahre im Schatten gelebt, da hat man Angst in die Sonne zu treten, hinzu kommt eine echte Krankheit (Depressionen) also nicht nur mal hin und wieder depressiv sein, sondern echte Depressionen (medizinischer Ausdruck = Stoffwechselstörung im Hirn) die das nicht gerade einfacher machen. Ist leider nicht mit nun mach mal zu erreichen
Seit meiner Kindheit besteht mein Leben hauptsächlich aus Mobbing, wahrscheinlich reagiere ich deshalb so gereizt

02.08.2022 00:06 • #89


Piper2603
Vielleicht hatte Chrome sogar Recht, zwar nicht genauso wie er es meinte aber ich glaube ich habe Angst vorm Glücklich sein, weil es für mich ein Zustand ist, den ich nicht kenne
Langsam begreife ich den Auspruch Manche haben solch eine Angst, dass sie lieber im Sumpf bleiben, weil das sind sie gewohnt, da fühlen sie sich sicher

02.08.2022 00:15 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag