Wer kann mir helfen

W
Hola ich komme aus Latinoamerica und brauche Hilfe, nach 18 Jahre mit meine Frau will sie nicht mehr mit mir, und ich weiss es nicht wie ich aus diese Situation raus komme, wir waren eine Glügliche Familie ,haben 2 schone Kinder, aber vor 8 Monate hat meine Frau sich in andere verliebt, ich wollte weiter kämpfen aber sie hat nicht versucht, ich glaube sie hatte sich schon entschiden , wir wohnen immer noch in gleiche Haus, ich kann nicht umziehen denn ich nichts habe ,ich habe seit 13 Jahre ( in Deutschland) nur auf sie um meine kinder aufgepasst , sie ist deutsche und hat ein gute Job, sie konnte studieren deshalb habe ich als Hausmann nur, ich hatte ein arbeit aber nicht so wie ihre , sie kommt aus eine Familie die alles haben , und jetzt sag sie zu mir dass ich nicht auf seine Klasse gehöre, ich habe alles gemacht , war ein romantische mann , wir streiten nicht , alles für mich war ok dachte ich, jetzt geh mein kleine in der Schule 8 stunde und sie braucht nicht jemand die auf die kinder aufpasst, wir haben ein Haus, sie will mich raus aus den Haus werfen mir 5000 Euro geben und fertig, das Haus hat sie allein unterschrieben als wir es gekauft haben, ich weiss nicht welches Konnto oder Geld haben, das hat mich nicht mals interesiert, aber jetzt weil sie so mich behandelt möchte ich versuchen etwas zu bekommen und meine Kinder auch etwas anbieten konnen, leider weiss ich nicht wo ich amfangen muss, leider habe ich alles fallsch gemacht, nach der problen habe ich um lieb gebetet, Blumen gekauft, Briefe geschrieben alles mögliche , leider habe ich zuspät diese Forum gefunden und gelesen die Sache die man nicht machen musste jetzt ist kein züruck mehr, ich bin am ende und mein Körper sagt zu mir basta, ich nehme antidepresiver, schlafe nicht normal ,essen auch nicht, das letzte ist dass mein Therapeuta hat mir gesagt dass er kein termin für mich hat, ich suche Hilfe und wäre schon wenn jemand eir rat geben kann, ich würde gerne in eine Gruppe gehen und Leute die der gleiche erleben haben, bis jetzt habe ich nicht gefunden, ich danke euch für ihre Hilfe.

23.03.2013 11:33 • #1


K
Hallo Willjapones
Sehe es erstmal etwas positiv: Du lebst in Deutschland, in einem dorch recht sozialen Staat. Wenn du Hilfe brauchst wird dir diese normalerweise geboten. (Auch wenn wir Deutsche uns immer über die Deutsche Politik usw beschweren...wir haben nichts zu meckern). Daher würde ich an deiner Stelle erstmal herausfinden, in wie weit du Anspruch auf Sozialhilfe hast. Dafür musst du zu deinem zuständigen Amt gehen. Genauer kenne ich mich da nicht aus. Du solltest dir dort Hilfe holen, damit dein Bedarf an Wohnung, Kleidung und Essen auf jeden Fall sichergestellt wird. Dann würde ich zeitnah aus der Wonung gehen, noch ist das Planbar. schlecht wäre es , wenn du plötzlich hinausgeschmissen wirst. Die 5000€ würde ich zunächst nicht annehmen. Wenn Sie dir irgendetwas zum unterschreiben vor die Nase legt, unterschreibe es nicht, auch wenn sie dir mit sonst was droht. Nicht unterschreiben!
Dein Fehler ist, wenn du alles für die tust. Keine Briefe, kein Blumen, dü kämpfst um sie, indem du NICHTS machst. Das klingt komisch aber ist so.
Seid Ihr Verheiratet?- Dann Lasse den Ehevertrag mal kontrollieren.

Das ist aber alles zweitrangig.
1. Zum Amt
2. Nichts unterschreiben

23.03.2013 11:53 • #2


A


Wer kann mir helfen

x 3


W
Hallo Kerze zuerst danke ich dir, bin seit heute morgen nur am Kompüter obwohl ich nicht mag, aber für eine Antwort bleibe ich den ganzen Tag, ja wir sind seit 12 Jahre verheiratet, ich habe kein Anwalt konsultiert, bekanten haben mir gesagt das ich nicht aus den Haus muss, ich wollte schon gehen obwohl ich nicht wusste wohin, ich habe nicht viele freunden und leider keine Familie hier, wir haben ein Termin mit ein Mediator , ich mochte zuerst sehen was er sagt und die Meinug andere Amwalt hören, erlig ich mache mich keine Grosse sorge für materiales, ich werde mit eure Hilfe raus kommen, aber sie hat keine gefuhle in diese seit das ich leide, ich meine alles für sie war normal sie sag, sie hat sie verliebt und fertig, sie hat sie nicht interessiert was mit den leiden unsere kinder, nicht Mals gedacht dass dieser andere mann eine Familie hat auch mit 2 kinder, deshalb weis ich dass sie wird wutten wenn ich ein bischen Materieless nehme , dieser man hat zu ihr dass er nicht wollte, und ich denke deshalb war sie umzufrieden, ich mache nichts mehr dieser Fehler die ich gemacht habe, aus dieser Grosse Liebe spure ich dass ein bischen Hass geworden ist, mein schmerz ist dass es meine Zukunft war meine kinder ich war sehr stolz was ich hatte, deshalb habe ich liebe voll gekümmert, vor allen meine kinder. noch mal danke deine Hilfe

23.03.2013 12:38 • #3


K
Hallo Willjaponesi,

Als erstes, du hast nichts falsch gemacht!

Es tut mir leid das du in eine solche Situation geraten bist, aber du hast dich hier angemeldet, und das ist ein wichtiger und guter Schritt den du gemacht hast!
Du bist offensichtlich aus einem anderen Land, aber du hast Rechte!
Du bist mit dieser Frau verheiratet und hast dich um die Kinder gekümmert, das ist eine Leistung die nach deutschem Recht anerkannnt wird.
Du musst auch nicht aus dem Haus, es kann sogar sein dass du Unterhalt von deiner Frau bekommen kannst.Aber nagel mich jetzt bitte nicht fest, ich bin kein Jurist. Aber das was DU jetzt brauchst ist ein Anwalt, kein Mediator.
Lass dir da nichts von deiner Nochfrau einreden, jetzt geht es um dich und die Kinder, wie gehen diese denn mit der Situation um ?Und lass dich nicht mit dem Geld abspeisen, und unterschreibe nichts was sie dir vorlegt. NICHTS UNTERSCHREIBEN hörst du!

Und jetzt noch etwas:¡Ánimos! Todo estará bien

Gruß
Kalisperea.

23.03.2013 20:10 • #4


W
Hallo Kalispera, ich danke dir für deine Worte, machen mir Mut , das brauche ich, nur dass jeder zeit kommen diese Gedanke das ich keine Beziehung mehr habe ,dann kommen die Momente wo ich nicht kontrollieren kann, ich weis dass ich sollte schon anderes denken, dass vieleicht das war das beste die mir passiert ist, weil sie mir so gedemütig hat, aber leider finde ich noch nicht dieser Weg, manchmal ist die Motivation da, aber nach eine halbe Stunde ist wieder weg , immer noch habe ich nicht eine Gruppe gefunden, aber wenn ich diese Worte von euch bekomme ,dann fühle ich mich weniger allein, danke noch mal.

25.03.2013 13:05 • #5


W
Ich habe vergessen dir zu beanworten , leider und das tut mir sehr weh,meine Kinder, ich habe immer mit mein grosse viel geredet über die Kinder die kein Vater haben oder kein Vater gekannt haben, einige seine Mitschüler sind in diesen Jahre bei uns gekommen zu besuchen, manche hatten diese Situation , ich habe nie Mals gedacht das meine Kinder das erleben würden, deshalb bin ich so kapput, der grosse weis schon ,hat von Amfamg alles mitgekriegt , der kleine weis nicht, ich weis das der schmerz wird kommen wenn ich umziehe , am Wochenende war ich nicht zu hause un habe ich gesehen wie sie mit mir verhalten haben, die waren sehr lieb zu mir, als ich zurück gekommen bin, ich rede viel mit mein grosse , er ist nicht nur mein Sohn sonder mein Freund, er hat mir sehr geholfen, ich werde immer für meine Kinder da sein, sie sind das beste Geschenk das Gott mir gegeben hat.

25.03.2013 13:34 • #6


K
Hallo Willijapones,

diese Gedanken, keine Beziehung mehr zu haben, kenn ich nut zu gut.

So hart wie es klingen mag, wit könnens nicht mehr ändern, und müssen da jetzt durch.
Aber wir müssen auch nach vorne schauen.
In solch einer Situation sind Kinder natürlich genauso betroffen, gebt euch gegenseitig Kraft.

Was deine psychische Verfassung betrifft, warst du mal bei der Caritas?
Einen Rat möchte ich dir noch geben, suche dringend einen Anwalt auf, der kann dir genau sagen was du jetzt für rechtliche Ansprüche hast.

Gruß
Kalispera.

25.03.2013 14:55 • #7


W
Hola Kalispera danke, dein Rat werde ich folgen, ich werde bei caritas versuchen, und suche ein Anwalt, ja meine Kinder geben mir viel Kraft und ich muss nur nach vorne , ich weis das irgenwannd dieser Leiden ein Ende haben wird, un abrazo.

25.03.2013 19:00 • #8