26

Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

herz über kopf
Guten Morgen, zusammen!
Meine blöde Aktion gestern hat natürlich dazu geführt, dass ich prompt wieder von ihm geträumt habe und dann ab vier Uhr wach war...
Ganz seltsamer Traum:
Ich hatte ihn angerufen und er sich dann in drei Nachrichten zurück gemeldet von wegen er wäre schon zu seiner neuen gezogen (Viola - wie zum Henker komme ich auf den Namen?! Ich kenne nichtmal jemanden, der so heißt), sie habe ihm ein Licht in seinem Leben angezündet (wie zum Henker komm ich auf so ne Formulierung?!) und ich solle mich melden, wenn ich drüber weg wäre...

Hergott nochmal! Wie schwer kann das sein?! Der Typ hat ein Problem! Er kann nicht alleine sein, hat Torschlusspanik und nimmt halt, was ihm gefällt und gelegen kommt. Und redet sich dann ein, et wäre so zufrieden. Ich sollte froh sein.....
Aber ich bin rotzetraurig.

15.12.2014 12:24 • #166


G
Es ist so schwer, weil wir immer noch erstarrt sind - in irgendeiner Phase die einen nur überleben lässt, aber mehr auch nicht.

Wir gehen keinen Schritt voraus, wir gehen keinen Schritt zurück - wir stecken momentan fest.

Was helfen kann, damit man vorwärts kommt? Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe und bete für mich, dass mir jeder Tag mehr hilft, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut. Und das ich irgendwann klar genug bin für mich selbst eine Entscheidung zu treffen.

15.12.2014 14:12 • #167


A


Wer macht ab jetzt mit? Kontaktsperre!

x 3


K
Hu hu...,

Ja Ihr seit unglücklich verliebt . Aber wollt Ihr Ihn wirklich zurück?

Liebeskummer ist eine schwere Phase im Leben, dennoch solltet Ihr ´´Versuchen´´ an euch zu denken und das beste daraus machen. Ich habe 2 Jahre meine Gedanken verschwendet, immer zu nur an Ihn gedacht an erster stelle. Nach 4 Jahren Beziehung war ich nicht mehr glücklich, hatte aber immer wieder alles eingesteckt, weil ich so Blöd war (verliebt war). Bin immer hinterher, hab klein bei gegeben.

ALSO DENKT WENIGER AN IHN, SONDERN MEHR AN EUCH!

Ich bin die erste Zeit raus gegangen, Sauna, schwimmen, Kino, essen gegangen und mich damit beschäftigt mich äußerlich auf zu pimpen.

Alle sachen die ich von Ihm geschenkt bekommen habe, weg gepackt und im Keller gebracht.

Ich bin festentschlossen, Ihn NICHT mehr zu vergeben, keine Gedanken mehr an ihn zuverschwenden.

ICH LEBE LIEBE MEIN LEBEN - auch OHNE IHN!

Fühlt euch gedrückt

15.12.2014 14:41 • x 1 #168


herz über kopf
Da bin ich noch lange nicht...ich habe alles weggeworfen, ja. Aber würde er jetzt klingeln und vor der Tür stehen, würde ich weinen und ihn küssen. Is leider so.
Ablenken hat zwei Wochen funktioniert - jetzt grade leider nicht mehr. Und wenn ich an MICH denke, denke ich leider IHN automatisch mit. Noch.... Ich hoffe, es hört irgendwann auf und ich finde meine Stärke wieder.

@Grace: Und es macht mich wahnsinnig! Ich hab so eine Anspannung in mir, dass ich glaube, einen wahnwitzigen Befreiungsschlag ausführen zu müssen. Umziehen, Job wechseln, ein riesiges Tattoo - was in die Richtung. Einfach nur, damit ICH etwas tun kann und Ergebnisse sehe. Aktion Verbrannte Erde halt.

15.12.2014 14:41 • x 1 #169


StrangeLife
Tag 3 der Kontaktsperre ist geschafft.
Ich habe nicht wirklich das Bedürfnis mich bei ihm zu melden, auch weil ich schon gar nicht wüsste, was ich schreiben sollte. Es fällt mir ein ganzes Stück leichter als gedacht...

Aber er ist noch immer so präsent in meinem Kopf... Auf ein Mal hätte ich ihn gern wieder hier... Solche Rückschläge werden sicherlich noch öfter kommen. Ich bekomme kaum noch was von ihm mit... Es tut schon echt weh so plötzlich nicht mehr Teil seines Lebens zu sein...
Jetzt bin ich schon so weit fort von ihm. Bei meinen Eltern. Und doch denke ich ständig: Als ich das letzte Mal hier war, war er an meiner Seite. Und alles hat sich so angefühlt als würde er mich nie wieder verlassen.
Würde er doch auch um die Ecke in mein altes Zimmer kommen... Aber ich weiß nicht mal, ob er mich vermisst... Ob er an mich denkt und ihn die 3 Tage Stille nachdenklich machen... Es sind nur 3 Tage aber in den letzten 2 Jahren gab es nie eine solche Weile ohne jeglichen Kontakt... Gäbe es doch nur ein Zeichen... Irgendetwas, das mir Mut macht und mir zeigt, dass ich ihm fehle...

15.12.2014 23:52 • #170


herz über kopf
Hey StrangeLife,

- Ich kann mal wieder nicht schlafen... - bestimmt denkt er an dich. Vielleicht nicht so, wie du es dir wünschst, aber bestimmt bist du nicht aus seinen Kopf gestrichen.
Das tröstet mich auch etwas, der Gedanke.
Immer wenn ein Tier-Horror-trashfilm kommt: wird er an mich denken.
Immer wenn er an der Stelle vorbeikommt, wo ich ihm sagte, dass ich schwanger bin: wird er an mich denken. Immer wenn er seine Fernsehserie guckt: wird er an mich denken.
Und er wird auch an mich denken, wenn er jemals Vater werden sollte und ein Ultraschallbild sieht. Er wird mich auch nicht so ohne Weiteres streichen können, so wie ich ihn...
Vielleicht nicht lange, vielleicht nicht mal bewusst, vielleicht (ich hoffe nicht) sogar mit Widerwillen - aber vergessen kann und wird er mich nicht so leicht.

16.12.2014 02:17 • #171


StrangeLife
Hallo herz über kopf...

Ich hoffe, du konntest noch ein bisschen Schlaf bekommen. Ich will meistens gar nicht früh schlafen, weil es mir abends meistens immer noch ganz gut geht im Vergleich zu den Stunden nach dem Aufwachen... Wenn ich den Tag noch vor mir habe und weiß, dass ich ihn allein überstehen muss...

Heute habe ich einen kleinen, dummen Fehler gemacht und nach dem Aufwachen alte Nachrichten bei ihm von fb gelesen... Und mich wieder mal gefragt, was zwischen: Ich vermisse dich auch, Baby! Kuss! von vor einem Jahr und Ich will nur noch, dass wir miteinander befreundet sind. von vor drei Wochen passiert ist. Es gab einen kurzen Moment der Tränen, ich frage mich wie immer, was er jetzt gerade macht und ob er mir so was jemals wieder schicken wird.

Geträumt habe ich diese Nacht von einem anderen jungen Mann, zu dem ich Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatte. Auch sehr seltsam...

Heute nehme ich Tag 4 der Kontaktsperre in Angriff und bin voller Mut, dass ich diesen auch rum kriege ohne mich zu melden.

Du hast Recht. Man wird sicherlich in vielen Momenten an uns denken. Das ist wirklich ein kleiner Trost. Ich hoffe so sehr, dass es ihn rasend macht, wenn er über Bekannte und Freunde hört, was ich so mache, während er sich komplett von mir ignoriert fühlt...

16.12.2014 11:29 • #172


herz über kopf
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich einen Termin beim Psychologen. Ich dachte, ich könnte vielleicht so besser meine Verlustangst und mein mieses Selbstwertgefühl in den Griff bekommen. Leider war er mir mega-unsymphathisch und die Räumlichkeiten fand ich auch nicht behaglich. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich nicht richtig ernst nimmt.
Tjaja, jetzt muss ich weiter suchen oder mich auf lange Wartezeiten einstellen.

16.12.2014 15:44 • #173


F
Hey Leute,

ich befinde mich in der gleichen Situation wie ihr.
Gestern vor drei Wochen haben meine (mittlerweile) Ex und Ich unseren dritten Versuch beendet.
Eine Woche später habe ich mich bei ihr gemeldet, was mich im nachhinein in ein tiefes Loch gezogen hat..ich war ein paar Tage emotional so im A**** wie noch nie vorher.

Ich rate also von diesem Geschreibe etc. kurz nach der Trennung ab...das holt Gefühle wieder hoch..ich konnte es selbst nicht glauben..in der ersten Woche der Trennung ging es mir erstaunlich gut..momentan befinde ich mich in einem emotionalen auf und ab..ständig bei Whatsapp reingeguckt..angefangen zu schreiben..es wieder gelöscht ...und im Endeffekt zum Selbstschutz ihre Nummer gelöscht...

Das war ein schwerer Schritt, der mir auch sehr weh tat..unglaublich, was solch kleine Dinge auslösen können..aber nach vielem unterhalten mit Freunden und Familie, die alle schon ähnliche Situationen durchgemacht haben, haben Sie mich damit bestärkt, dass eine komplette KS..so wie Sie es auch will..nur das beste für beide Partein ist...sonst kommt man glaube nie drüber hinweg...zwei gescheiterte Neuversuche sollten zeigen, dass es einfach nicht passt..auch wenn die Akzeptanz natürlich nicht ganz so leicht fällt..

Aber ich merke, dadurch das ich nicht ständig das Bild oder den Status angucke, dass es mir besser geht..

In diesem Sinne...bleibt alle stark und zieht das durch..auch wenn es grad um die jetzige Weihnachtszeit alles noch einen Ticken schwerer fällt..

16.12.2014 16:21 • x 1 #174


StrangeLife
Zitat von herz über kopf:
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich einen Termin beim Psychologen. Ich dachte, ich könnte vielleicht so besser meine Verlustangst und mein mieses Selbstwertgefühl in den Griff bekommen. Leider war er mir mega-unsymphathisch und die Räumlichkeiten fand ich auch nicht behaglich. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich nicht richtig ernst nimmt.
Tjaja, jetzt muss ich weiter suchen oder mich auf lange Wartezeiten einstellen.


Ohje...
Ich hatte auch schon überlegt mir mal therapeutische Hilfe zu suchen. Meinem Selbstwertgefühl geht es ok würde ich sagen aber ich habe so große Angst vor der Einsamkeit...
Vor etwa 1,5 Jahren hatte ich auch schon mal eine Therapeutin aufgesucht, mit der ich aber gar nicht auf einer Wellenlänge war. Das Ganze hat für mich auch gar nicht funktioniert. Ich konnte mich ihr auch nach 6 Sitzungen nicht öffnen und habe immer alles getan, damit der Termin schnell vorüber geht... Habe dann einfach Dinge gesagt, die sie wohl hören wollte.
Ich neige überhaupt dazu die Sachen als nur halb so schlimm darzustellen...
Ich weiß wirklich nicht, ob ich einen neuen Anlauf starten sollte...

Ich hoffe, du findest bald jemanden, der dich ernst nimmt und dem du dich öffnen kannst!

16.12.2014 16:45 • #175


herz über kopf
Ja, ich habe jetzt Anfang Januar noch einen Termin bei profamilia bekommen. Das hat auch den Vorteil, dass ich da kein Rezept brauche und das macht auch ein Psychologe, der da ins Haus kommt.
Mit meinem Selbstwertgefühl stimmt was ganz und gar nicht, solange ich bereit wäre, diesen Asi zurückzunehmen - obwohl ich weiß, dass das schlimm für mich ausgehen würde.
In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich im Laufe der Jahre immer mit denen zusammen war, die MICH zuerst toll fanden. Also praktisch immer den Weg des geringsten Widerstandes. Vielleicht aus Angst vor Zurückweisung - keine Ahnung.
Möglicherweise macht mich das auch deswegen so fertig, weil ich diesen Mann eben so sehr wollte....

16.12.2014 18:07 • #176


StrangeLife
Bei mir gerät heute auch wirklich alles ins Wanken...
Dass er sich nicht meldet, gibt mir wirklich das Gefühl, dass ich ihm völlig egal bin, obwohl er mir noch vor einer Woche beteuerte, dass er noch Gefühle für mich hat und ich eben für ihn die Person bin, die ihn so nah wie niemand anders steht...
Da beginne ich doch an seinen Worten zu zweifeln... Ich bin schon wieder dabei es wie verrückt zu drehen und zu wenden... Aber es kommt nichts dabei raus.

Bei mir war es genau andersherum. Ich hatte noch NIE einen Freund, der mich zuerst toll fand... Auch bei ihm war es so, dass ich mich erst in sein Blickfeld drängeln musste.. Nur deutlich schwieriger als bei den anderen. Ich bin mir sicher deswegen ist er wohl etwas so Besonderes für mich. Ich will eigentlich auch nie um irgendeinen Typen kämpfen. Aber ich weiß, dass ich sehr oberflächlich sein kein und meine Ausscheidungskriterien knallhart sind...
Auch seltsam irgendwie, dass ich dann nicht einfach ihn so abschießen kann, nachdem er mich so verletzt hat.

16.12.2014 18:32 • #177


Milka
Hallo ihr Lieben,

Habe jetzt seit 7 Tagen kein Kontakt mehr zu meinem Ex- Freund.. nun hat er bald Geburstag in ein paar Tagen, was ratet ihr mir, soll ich ihm schreiben, oder soll ich es lieber lassen ?

Liebe Grüße

16.12.2014 18:47 • #178


G
Zitat von herz über kopf:
Hallo ihr Lieben,
heute hatte ich einen Termin beim Psychologen. Ich dachte, ich könnte vielleicht so besser meine Verlustangst und mein mieses Selbstwertgefühl in den Griff bekommen. Leider war er mir mega-unsymphathisch und die Räumlichkeiten fand ich auch nicht behaglich. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich nicht richtig ernst nimmt.
Tjaja, jetzt muss ich weiter suchen oder mich auf lange Wartezeiten einstellen.


Das tut mir leid Aber das die Chemie stimmt ist das A und O, anders gehts nicht.

Ich habe Freitag den 2. Termin - mal schauen wie das wird.

16.12.2014 18:49 • #179


K
@Milka Meiner hatte während der Kontaktsperre auch B-Day. Ich habe ihn nicht gratuliert!
KS seit 9Wochen

Aber... du kannst es tun, wenn du keine Antwort wie ´´Danke. wie geht es dir?´´ erwartest.

16.12.2014 18:56 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag