5

Werde ich ausgenutzt, Soll ich Schluß machen?

N
Hallo zusammen!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin mit den Nerven völlig am Ende und habe keinen Bezug mehr zu realistischem Denken.
Ich brauche dringend Rat!
Ich bin 52, lebe seit 2011 mit einem Mann zusammen, den ich eigentlich sehr liebe.
Zum Anfang der Geschichte!
Im September 2010 habe ich mich von meinem Lebensgefährten getrennt, nachdem ich festgellt habe, dass er mich betrügt. Wir hatte bis dahin 3 Jahre lang keinen S. mehr, was von seiner Seite ausging.
Kurz darauf lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick, von beiden Seiten. Bei ihm fand ich das, was ich schon so lange vermisste. Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit, Verständnis. Liebe.
Es dauerte nicht sehr lang, da zog er bei mir ein. wir waren glücklich, gingen tanzen, freuten uns auf jedes Wiedersehen, denn er war auf Montage.
Er war noch verheiratet, dass sagte er mir von Anfang an. Lebte aber schon lange getrennt und auch die Frau hatte einen neuen Partner. Ich akzeptierte das! Auch die Montage akzeptierte ich, ich liebte ihn einfach!
Mittlerweile sind wir nun seit 7 Jahren zusammen, er ist geschieden, wir haben uns einen Hund nach Hause geholt, eigentlich wäre jetzt alles perfekt. Und doch bin ich seit 2 Jahren und 3 Monaten unglücklich!
Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll.
Ich bin krankheitsbedingt (Herzinfarkt) Hartz IV Empfängerin, er lebt bei mir und gibt mir im Monat Geld zur Miete dazu, was nicht einmal die Hälfte der Kosten deckt. Alle anderen Kosten von Einkäufen werden nach wie vor auf jeden aufgeteilt. Ich putze, wasche, koche, backe, nähe. halte ihm den Rücken frei, mache seine Steuererklärung, gehe mit dem Hund Gassi usw. Mittlerweile ist er auch nicht mehr auf Montage, sondern kommt jeden tag nach Hause.
Nun mein eigentliches Problem. Seit September 2015 fasst er mich nicht mehr an!
Im letzten Jahr im April konnte ich dann nicht mehr und wollte die Beziehung beenden. Was soll ich sagen, ich habe mich beeinflussen lassen. Habe seinen Versprechungen geglaubt. Ich kümmere mich wieder mehr um dich, ich sage dir doch das ich dich liebe, ich bringe doch Geschenke mit.
Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich auf Geschenke keinen Wert lege, dass ich IHN haben möchte. Habe ihm eine 2. und später noch eine 3. Chance gegeben. Es hat sich nichts geändert! Nach wie vor haben wir keinen S. mehr, wenn ich mich ankuschle, haz er seine Arme hinter seinem Kopf verschränkt, wenn er am Abend halb 9 ins Bett geht (Wie fast jeden Abend), sagt er nicht gute Nacht, ich bekomme keien Kuss. er geht einfach!
Ohne das ich es wollte habe ich ein Gespräch mit seiner Tante gehört. sie hat wohl gefragt warum er nicht umzieht, damit er nicht mehr so viel fahren muss um zur Arbeit zu kommen. Seine Antwort, die sehr weh tat: Warum soll ich denn umziehen? Mir geht es doch gut hier.
Zu Hause tut er nichts, räumt nicht mal die Spülmaschine aus, mit dem Hund geht er auch nicht Gassi, lässt sie gerade mal vor die Tür am Abend. OK am Wochenende fährt er einkaufen, weil ich ja nun mal nicht alles zu Fuß schleppen kann. Ich kann seit Wochen nicht richtig auftreten, nur unter starken Schmerzen. es stört ihn nicht! Anstatt mal zu sagen, schon deinen Fuß ich gehe m it dem Hund. NIX.
Zum Schluß muss ich sagen, er ist sehr, sehr schlank und ich war schon immer mehr als er. Abgeblich gefallen ihm Frauen, die was zu bieten haben. Nun habe ich aber Wechseljahre bedingt doch noch zugenommen. Ich denke für ihn bin ich jetzt einfach zu fett! Wobei man ja fett und FETT unterscheiden sollte. Ich habe im Laufe der Zeit 10 kg zugenommen, esse fast garnichts und komme trotzdem nicht runter von dem Gewicht.
Nun habe ich das Gefühl und das habe ich schon lange. er ist eigentlich nur noch bei mir. weil er hier billig lebt und das mit all inclusiv!
Ich möchte mich trennen, weil ich ohne Liebe, ohne Zärtlichkeit kaputt gehe. Mir geht es jeden Tag schlechter. er ist aber der Meinung ich werde nie krank, ich liege nie flach wenn ich mal Grippe habe, ich kann laufen weil ja die Schmerzen nicht sooo stark wären! Wenn ich antworte ich muss ja, weil du nix machst kommt schweigen!
Bitte helft mir! Ich bin am Ende!

15.12.2017 10:02 • #1

T
Ich möchte zuerst mal auf die s. Komponente eingehen. Kann es sein, dass es gar nicht an dir liegt sondern dass er vielleicht Probleme hat, er nicht darüber reden will und deshalb körperlichen Kontakt vermeidet?
Des Weiteren scheint er ja zu glauben, du bist zu Hause - also somit die Hausfrau und hast dich eben zu kümmern. Ich denke, du hast es auch zu lange gemacht und wenig eingefordert. Statt dich damit auseinanderzusetzen, hast du resigniert und es letztendlich doch selbst gemacht. Fordere ihn direkt auf Wasche bitte deine Wäsche, Geh bitte jetzt mit dem Hund, Räum bitte den Geschirrspüler aus und wenn es dir nicht gut geht, dann nimm Rücksicht auf dich und trage nicht noch dem Herren alles hinterher. Bleib du auf der Couch. Dem geht es eindeutig zu gut.

15.12.2017 10:10 • x 1 #2

A

Werde ich ausgenutzt, Soll ich Schluß machen?

x 3

N
Hallo Tonja
Danke für deine Antwort.
Ja ihm geht es zu gut und sicher ist das meine Schuld.
Ich würde ihn ja gerne rausschmeissen, aber er wei0 ja nicht wohin!
Alles was in der Wohnung steht, bis auf 3 kleine Schränke ist meins. Ich such schon nach möbilierten Wohnungen für ihn. Habe sogar schon welche gefunden... nur wie sage ich es ihm?
Wenn ich ihn auf das Thema anspreche, sagt er nur, na du kannst doch auch mal anfangen.
Aber wenn er schon beim ankuscheln die Hände hinterm Kopf hat?

15.12.2017 10:19 • #3

T
Also du willst keinen weiteren Versuch mit ihm, sondern du willst wirklich, dass er endlich aus deinem Leben verschwindet?

15.12.2017 10:21 • #4

N
Ich gehe kaputt.
Ich liebe ihn wirklich, aber ich kann einfach nicht mehr.
Welcher Mensch kann denn ohne Zärtlichkeiten ohne Liebe wirklich leben?
Wenn ich allein bin, dann weiß ich wenigstens warum mich niemand in die Arme nimmt!
Ich weiß nur nicht wie ich es ihm sagen soll.
Er wird dann immer gleich ungerecht, fast beleidigend und wenn er fertig ist... gebe ich mir wieder die Schuld. Ich dachte ja auch, vielleicht kann er ja einfach nicht....
Aber über 2 Jahre? Er rennt ständig *beep* durch die Bude....
Wenn er nicht mehr könnte.... dann hätte er ja mal auf meine Hilfe Versuche reagieren können.
Ich habe ihm schon öfter mal Zeitungsartikel gezeigt, wo es um männliche Schwäche ging.... er liest sie nicht mal!

15.12.2017 10:28 • #5

E
Hat er eine andere?

15.12.2017 10:39 • #6

N
Kann ich leider nicht beantworten... ich glaube nicht

15.12.2017 10:41 • #7

E
Zitat von Nicki-2012:
Kann ich leider nicht beantworten... ich glaube nicht

Das würde ich mal überprüfen.

15.12.2017 10:41 • #8

T
Zitat von Nicki-2012:
Er wird dann immer gleich ungerecht, fast beleidigend und wenn er fertig ist... gebe ich mir wieder die Schuld. Ich dachte ja auch, vielleicht kann er ja einfach nicht....

Vielleicht ist dann ein Gespräch nicht das richtige Kommunikationsmittel für euch.
Ich würde mir die Zeit nehmen, meine Gedanken sammeln und ihm einen Brief schreiben mit ich-Botschaften, mit dem was du dir wünscht, was du an ihm geliebt hast, was du schon so lange vermisst. Und auch, dass du so nicht weitermachen kannst, weil es dich kaputt macht, dich traurig macht.
Diesen Brief würde ich ihm auf den Tisch legen und dann erstmal für eine Nacht woanders unterkommen, damit er Zeit zum nachdenken hat.
Wenn er wieder ungerecht reagiert, dir die Schuld in die Schuhe schieben will, dann sage ihm, dass du es ernst meintest, dass du so vor die Hunde gehst und es jetzt an der Zeit ist, die Beziehung zu beenden.

15.12.2017 10:42 • x 1 #9

N
Ich weiß nur nicht wohin, da ich ja meinen Hund mitnehmen müsste

15.12.2017 10:47 • #10

A
Was mit auffällt ist, dass du zum Ende der Beziehungen von beiden Männern keinen Körperkontakt und keine Zuwendung mehr bekamst.
Zitat:
Ich würde ihn ja gerne rausschmeissen, aber er wei0 ja nicht wohin!
Alles was in der Wohnung steht, bis auf 3 kleine Schränke ist meins. Ich such schon nach möbilierten Wohnungen für ihn. Habe sogar schon welche gefunden... nur wie sage ich es ihm?

Du kannst ihm einfach die Anzeigen auf den Tisch legen und ihm sagen er möge gehen für dich ist die Ehe beendet, du wirst es nicht mehr dulden weiter so ignoriert zu werden und Haushälterin und Köchin zu spielen. Ausserdem ist es nicht dein Part dich dann darum zu kümmern wo er abbleibt sondern seiner, überlasse ihm wieder die Verantwortung für sich selbst und übernehme du deine.
Lerne gesunde Grenzen zu setzen und lasse dich nicht weiter ausnutzen - Hotel Mama ist niedergebrannt.
Vielleicht liegt da auch das Problem, du kümmerst dich und pamperst ihn wie seine Mutter es vielleicht tat und wer geht mit seiner Mutter ins Bett, als erwachsener Mann ?

Entweder behälst du die Wohnung oder nimmst dir eine aus den Anzeigen, die du für deinen Mann rausgesucht hast ?

15.12.2017 10:51 • x 1 #11

N
Die Wohnung ist meine, er steht nicht mal im Mietvertrag, ist nur gemeldeter Mitbewohner.
Ihr seid alle so lieb.
Wenn ich allein bin, nehme ich mir immer vor, so... das sagst du ihm jetzt.... und dann steht er vor mir und was kommt aus mir raus? Hallo Schatz, was willst du heute zum Abendbrot, wie war dein Tag?
Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Wenn ich dann mal wieder allein mit dem Hund unterwegs bin, schimpfe ich vor mich hin, den schmeiss ich jetzt braus. Bist du denn bescheuert, was tust du dir da an? Du hast dir geschworen, so etwas lässt du nie wieder mit dir machen! Und dann.... Wo soll er denn hin, wenn ich ihn rausschmeisse? Das kannst du ihm nicht antun.....
Das ist halt meine soziale Ader, ich kann oder möchte niemandem etwas böses und merke nicht, dass ich immer mehr daran zerbreche und anstatt den Ar... in der Hose zu haben und endlich was zu sagen.... naja...

15.12.2017 11:04 • #12

T
Dann sagst du heute Hallo Schatz, ich geh mit dem Hund und du machst das Essen

15.12.2017 11:07 • #13

N
Mir persönlich wäre das egal. Ich esse am Abend eh nix.... und er holt sich ne Pizza aus dem Kühlschrank und ein B. und das war es dann. Zieht also nicht

15.12.2017 11:12 • #14

T
Dann halt anders herum. Er geht mit dem Hund und du nimmst dir ein B. und machst dir ne Pizza.

Aber mal ernsthaft, er erwartet diese Serviceleistungen nicht, sondern du hast sie dir selbst auferlegt?

15.12.2017 11:21 • x 1 #15

A

x 4