5

Werde ich gerade verlassen?

A
seit mittwoch hat sich meine kleine rosa plastikwelt verändert. ich bin angie, 30 jahre alt und seit knapp 5 jahren mit meinem freund zusammen (gewesen?) das etwas nicht ganz rund läuft habe ich schon seit ein/ zwei monaten gemerkt. habe seine laune aber auf die arbeit geschoben. dies tue ich auch immernoch. er ist seit drei jahren bei der bundeswehr sodass wir eine we-beziehung führen. dort ist er aber nicht mehr glücklich. das sagt er selbst.
nun hatte er mir am mittwoch eröffnet, dass er auch nicht mehr so glücklich in unserer beziehung ist und hat im laufe des knapp 2-stündigen telefonats meine frage ob es denn nun zu ende ist mit einem leisen ja beantwortet. wer fragt muss auch mit antworte leben. oder....?
man ging es mir zwei tage schei.. ich habe ständig geweint. lange heulen macht wahnsinnig hässlich. habe eines unserer bilder zerschmissen und mich selber trottel genannt, weil ich es selber wieder aufräumen musste.
zwei tage hölle. ich kann und konnte das nicht fassen wie kann er mich alleine lassen. ja alleine hab ich mich gefühlt.
ich weiss ihm ist gerade alles zu viel. aber ich war und bin immer für ihn da und dann will er nunirgendwas ändern un dnimmt das schnellst mögliche? unsere beziehung?
fühle mich echt ausgeliefert und hilflos. was für ein haufen mist.
verzeiht mir meine klaren worte aber etwas schön reden ist nicht mehr.

lg angie

11.11.2011 22:47 • #1


R
Hey, Angie. Leider ist es oft so dass aus einer allgemeinen Unzufriedenheit ab einem bestimmten Punkt vom Verlasser radikal etwas geändert wird. Nichts bietet sich da so grandios an wie die langjährige Beziehung zu beenden. Meine Geschichte ist von den Eckdaten recht ähnlich, gleiches Alter, gleiche Dauer der Beziehung. In einer Mail hat meine Ex mir folgendes geschrieben:

Jetzt habe ich mich selbst in eine Situation gebracht die unser beider Leben vollkommen durcheinander bringt.

Ich habe eine Weile gebraucht um das zu verstehen aber für manche Menschen ist die totale Zerstörung anscheinend die einzige Möglichkeit aus alten Mustern auszubrechen. Das es trotzdem zum kotzen ist und unglaublich weh tut muss wohl nicht erwähnt werden.

11.11.2011 22:57 • x 1 #2


A


Werde ich gerade verlassen?

x 3


A
also ich war an dem abend wahnsinnig fassungslos. habe geheult. tausend fragen gestellt. trotzdem den grund nicht verstanden. wenn ich ihn frage warum seine gefühle nicht mehr so stark sind. dann zuckt er mit den schultern. das macht mich richtig sauer. das muss man doch im ansatz wissen. und zeigt mir, dass ich sich nicht das größte problem bin. sondern evtl. nur den super bitteren beigeschmack abbekomme.
ich finde das ungerecht. wir haben miteinander noch keinen großen mist erlebt, wofür sich eine trennung lohnt und da es ihm im moment nicht so gut geht hätte er acuh keine richtige kraft um ín die beziehung zu investieren.
bin verblüfft und ratlos.
lg angie
wie lange ist es denn bei dir her?

11.11.2011 23:10 • #3


R
ach gott, das mit dem schultern zucken. ich weiss gar nicht wie oft ich die worte ich weiss es nicht gehört habe. oft unter tränen, manchmal kalt, manchmal fast als frage. das war für mich wirklich das schlimmste. wie kann man so etwas nicht wissen? aber anscheinend ist es so. irgendwann später wirst du wahrscheinlich eine etwas ausführlichere antwort bekommen, oder auch nicht. tatsächlich ändert die antwort auf dein warum nichts an den tatsachen. ob es beim abschliessen hilft weiss ich leider auch nicht.

bei mir ist es 9 Wochen her und ich komme klar. an die traurigkeit und das gefühl der enttäuschung habe ich mittlerweile auch gewöhnt und kann das bei ablenkung verdrängen. nur in ruhigen momenten habe ich keine chance. für dich ist das alles noch sehr frisch, du wirst wohl erstmal noch ein oder zwei wochen durchhalten müssen bevor du überhaupt realisierst was da passiert ist.

ich persönlich habe bei ihrem auszug direkt die entscheidung getroffen sie nie wieder in mein leben zu lassen. ich denke das hat mir oft geholfen. die phase dass alles wieder gut wird habe ich also bewusst weggelassen.

11.11.2011 23:28 • x 1 #4


A
oh hier passiert ne ganze menge.
er hatte am mittwoch gesagt, dass er heute vorbeikommt zum reden und dann das we bei seinen eltern verbringen wird.
habe also die letzten beiden tage immer hin und her überlegt. ist es wirklich aus? gibt es hoffnung. war und bin für ein kampfloses aufgeben einfach nicht bereit. obwohl ich irgendwann das unausweichliche auch akzeptieren muss und kann.
er war dann heute abend knapp drei stunden hier. habe ihm aber auch gesagt dass ich auch möchte dass er das we nicht in unserer wohnung verbringt. er kann ja auch schlecht über uns nachdenken, wenn ich daneben sitz. jetzt ist es irgendwie wieder offen. er bat mich um zeit. gebe ich ihm. was für eine wahl hab ich denn auch? wir haben auch nicht über konkrete maßnahmen des auseinandergehens gesprochen sondern über uns, über seine arbeit. gefühle, wünsche, haben auch etwas gelacht und uns umarmt und geküsst. uaaaaa... was für eine situation.

11.11.2011 23:38 • x 2 #5


A
die nacht war ganz ok. aber jetzt fehlt er mir so doll.
wir hatten gestern ausgemacht am wochenende mal zu telefonieren, außer es ist irgendwas.

habe dann gestern abend noch eine sms bekommen. er habe meinen schwachen versuch gelesen ihn eifersüchtig zu machen. habe erstmal nicht gewußt was er meint. nach entsprechender nachfrage rief er an. er meinte eine sms die ich aus versehen statt an meine mutter an ihn geschickt hatte. habe geschrieben, dass er gleich fährt und ich mich dann melden würde und hab dich lieb.
das fand er garnicht lustig. ich irgendwie schon. er hat auch drauf bestanden, dass ich mich entschuldige, weil er das nicht lustig fand und auch nicht gut. ist er eifersüchtig?
wer eifersüchtig ist hat doch noch gefühle. oder?
er hat gestern auch gesagt, dass er noch gefühle hat.
ich wünwsche mir sehr, dass er mich vermisst und wieder zur besinnung kommt. er fehlt mir jetzt schon so.

12.11.2011 11:10 • #6


michap1975
Guten Morgen angie80


Ich bin Michael und ich habe gerade alles durch gelesen. auf der einen seite ist es zwar schön wenn ihr euch aussprechen tut aber auf der anderen seite ist es auch das du dann nicht die antwort hörst die du gerne hören möchtest. das muss dir klar sein.
es wird schwer werden da ihr ja auch lange zusammen wart. ich kann nur hoffen und mir wünschen wenn ihr euch aussprecht das es dich nicht ganz runter zieht. sei sehr stark und wenn es wirklich aus sein sollte dann soll du wissen das wir hier für dich da sind.

12.11.2011 12:06 • x 1 #7


sanne
Hi,

den richtigen Grund wirst Du auch nie erfahren, da es keinen bestimmten Grund gibt. Liebe kompensiert alle Gründe..wenn Sie fehlt, gibt es ein paar oberflächliche Gründe, die man aber selbst nicht weiss. Versuche dich am besten an Beziehungen zu erinnern oder an Männer, die du nicht geliebt hast aber sie dich...es waren nicht die richtigen für dich...so wie du nicht die richtige für Ihn bist. Das ist bitter aber was soll man machen? er hat keine Schuld..auch du hast keine Schuld...leider funktioniert es so...er konnte nicht bleiben ohne die gleichen gefühle für dich...er war so fair, hat es dir gesagt. bleibe eine weile hier bei uns...du wirst sehen, es gibt viel zu wissen

12.11.2011 12:31 • #8


A
wir werden sehen was kommt. danke dass ihr da seid. vielleicht brauche ich es bald noch mehr als jetzt eh schon.
lese hier gerade durch die diversen themen und erkenne mich oft wieder. ich denke die vielen tipps und hinweise helfen. werde jetzt erstmal ruhe bewahren und sehen dass es mir nicht allzuschlecht geht.

@ReCharge: hab woanders von dir gelesen. was macht dein salza-spanisch-kochkurs?

12.11.2011 12:52 • #9


D
Hallo Angie,

habe auch gerade Deine Geschichte gelesen. Ist doch sehr ähnlich zu meiner. Auch das Treffen hatten wir (letzten Donnerstag Abend), verlief auch so ab, wie bei Euch, nur ohne die falsche SMS.

Ich finde es gut, dass du mit Deiner Mutter darüber gesprochen hast. Ich traue mich das noch nicht, weil sie sie auch so liebt und dann auch für mich unsäglich traurig wäre. Und das möchte ich nicht.

Fällt es dir auch schwer dich in der Wohnung zu bewegen? Mich erinnert einfach alles an uns und sie.

lg,
der do

12.11.2011 13:30 • #10


A
das geht im moment eigentlich noch. ich habe bereits vor der beziehung in dieser wohung gewohnt und die meißten sachen gehören mir. da ich in der woche hier auch alleine lebe bin ich das alleine sein auch ein kleines stück weit gewohnt.
meine mutter ist mir da jetzt ein großer halt. ich könnte auch zu ihr nach hause fahren. werde das evtl auch nächstes we machen, falls es sich bis dahin noch nicht geklärt hat oder negativ ausgeht.
wie sieht es denn bei euch aus? wann wollt ihr denn wieder reden.
sage mir die ganze zeit, dass die meißten sachen eigentlich für ein gutes ende sprechen. ich hoffe mein bauchgefühl, welches mich sonst eigentlich nie im stich lässt, versagt dieses mal wieder nicht.
seine mutter hatte mich nach unserem gespräch am mittwoch angerufen. er hatte sie gleich nach unserem gespräch eine stunde lang angerufen. viel geweint. er sei total überlastet (beruf) und hätte überhaupt keine kraft mehr. sie sagte, dass es für sie nicht so klang, also ob schon aller tage abend wär, ohne mir falsche hofnungen machen zu wollen. auch unser gespräch gestern und seine kontaktaufnahme danach sprechen doch eher dafür dass eine kleine chance besteht. die will und kann ich nicht aufgeben.
es ist erst vorbei wenn es vorbei ist. wa?
wie läuft dein tag bisher?
glg angie

12.11.2011 17:31 • #11


D
Aller Tage Abend...
heute der Abend kommt so langsam. Und irgendwie bekomme ich gerade wieder Angst. Dabei hatte ich heute vor meiner Tür-Lackier-Weil-Neu-Machen-Ist-Gut-Aktion noch alles im Griff. Mir ist auch eben aufgefallen, dass ich heute noch nichts gegessen habe, nur Kaffee und ein Hanuta. Der Spaziergang tat schon gut, aber jetzt ist es fast dunkel und kalt, das macht auch depressiv, finde ich.

Wir haben eben kurz eine SMS geschrieben, sie ist am WE zu Freunden gefahren, die weiter weg wohnen. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich mir viele Gedanken gemacht habe und einiges tue, ich wollte ihr sagen, dass es mir (relativ) gut geht.
Sie hat sich gefreut über die SMS und meinte der Abend gestern mit Freunden war komisch aber tat auch gut. Es war ein Spieleabend mit vielen, also geredet hat sie darüber mit keinem. Sie will es nicht aussprechen, weil es dann so real wird.

Ich kann auch nicht darüber reden, ich habe es nur einem Arbeitskollegen erzählt, den ich schon sehr lang und gut kenne. Der ist aus allen Wolken gefallen und war danach auch sehr geknickt und ich musste mit den Tränen kämpfen.

Die Film-Leih-Aktion hilft sicher, zumindest kommt man nochmal an die Luft.

Unsere Wohnung ist auch meine alte. Sie hat aber noch ihre alte Wohnung, weil sie in einer WG gewohnt hat, die eigentlich im Dezember hätte aufgelöst werden sollen, aber da der Vermieter sie noch nicht weitervermietet hatte, hat sie gefragt, ob er damit noch warten kann und das klappt wohl auch, weil er erst noch was am Dach machen wollte vor dem nächsten Mieter. Aber in der WG war sie nur alle paar Wochen mal und fast all ihre Sachen sind hier, außer den Möbeln. Wir hatten erst im August/September endgültig beschlossen zusammen zu ziehen und uns auch schon eine neue Wohnung angesehen. Im Dezember wären wir 4 Jahre zusammen.

Welchen Film magst den gucken?

12.11.2011 18:22 • #12


A
ich schau mal was es neues gibt. was lustiges oder action. mal schauen was mich anlacht.
lese hier die ganze zeit und dabei geht es mir recht ok.
lese ganz viel über kontaktsperren und wenn man es nicht schafft.
ich habe das im gespräch ja gestern selbst in die hand genommen und für heute funkstille vorgeschlagen. es selbst in der hand zu haben ist besser als nur warten. so jetzt gehts aber los. kurz nen menschen aus mir zaubern und auf gehts. habe heute morgen auch erst zwei scheiben brot gegessebn. und noch keinen hunger weiter. aber meiner nicht perfekten figur tut das gut, sodass ich mich nicht dran störe. etwas gutes muss der ganze miust ja haben.
was machst du denn heute noch so?
auf der arbeit weiss es unsere geschäftszimmerdame mit der ich mich sehr gut verstehe. die anderen geht es nix. an. meine mutter meine liebe cousine und seine mutter und mit euch reicht das auch erstmal zum rden. meine gute freundin kommt auch bald aus dem urlaub zurück und die werd ich auch noch einweihen. die hat auch schon ne menge mist erlebt und kann mir dann auf jeden fall helfen. aber wenn ich hier nicht lesen und mir dir / euch schreiben könnte wär es schon echt einsam....

12.11.2011 19:01 • #13


D
jaja, die Kontaktsperre, die habe ich nicht. Sie rief mich eben an, von sich aus. Haben ein wenig über uns geredet, über den Tag heute und sie hat auch gesagt, dass ich ihr fehle und meine Fam auch und und und.
Ich habe mich zusammen gerissen und wollte es auch selbst in die Hand nehmen. Schlussendlich habe ich ihr gesagt, dass ich für sie da sei, wenn sie etwas hat oder braucht, aber dass ich mich gerade um mich selbst kümmere und bei mir (im Kopf und im Herz) aufräume.
Und dann die Frage: Sei ehrlich und antworte mit ja oder nein, ist es aus? Ich wollte klare Verhältnisse.
Das konnte sie nicht beantworten. Sie will nicht ja sagen, aber sie kann auch nicht nein sagen, meinte sie, weil sie Angst hat mir Hoffnung zu machen, obwohl es vielleicht doch keine gibt, sie weiß es halt nicht.
Aber sie hat nicht Ja gesagt und damit weiß ich zumindest, es ist noch nicht aller Tage Abend.
Sie hat geweint und das tat mir sehr weh.
Vor allem, weil sie gerade vor dem Supermarkt im Auto stand, aber sie hatte ja schließlich angerufen.
Heute Abend möchte sie sich nochmal melden, aber ob sie das tut, weiß ich nicht. Irgendwie hoffe ich das, und sie wollte es ja auch, aber wieder habe ich Angst davor.

Jetzt tut es mir selbst Leid und weh, wenn ich lese, wie sachlich ich darüber schreiben kann. Aber irgendwie muss ich es ja verarbeiten.

Was ich heute sonst noch mache, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz. Ich habe die Idee, etwas zu schreiben, alles was ich denke und fühle, einfach aufschreiben. Nicht um es ihr zu zeigen, eher für mich. Vielleicht mache ich das. Wenigstens beschäftigt mich das über den Abend, bis ich wahrscheinlich vor Erschöpfung vor der Tastatur einschlafe

Und ja, hier im Forum zu lesen und zu schreiben tut wirklich gut.

12.11.2011 19:28 • #14


A
bin wieder da. das ist echt kalt draußen. hätte schlauer sein sollen und heute in der sonne losgehen sollen. aber hätte hätte fahrradkette.
habe mir x-men und unknown identity ausgeliehen. war noch kurz einkaufen und zwing mir gleich nen baguette rein.
in der post war ein wichtiger brief für ihn. sofort der gedanke. oh muss ich ihm schreiben. aber nein dann verstoße ich gegen meinen eigenen vorschlag. auch wenn er aus der not heraus geboren ist.
schreib die sachen doch mir wenn du möchtest.
irgendwie ist es nicht so richtig zu glauben. wie kann man denn nicht wissen was man will. aber das scheint der absolute fakt zu sein, dass es das gibt und wir (beide) müssen nun damit leben. dann ist das hier ein leistungssporttraining für meine mangelnde geduld.

lg

12.11.2011 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag