Werde ich rückfällig?

S
Guten Morgen!

Ich habe, glaube ich, ein Problem. Kurz was zur Situation:

Vor einiger Zeit habe ich meine (Ex)freundin auf der Arbeit kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und kamen dann recht schnell zusammen. Die Beziehung hielt allerdings nur ca. ein halbes Jahr - Sie meinte, sie sei sich ihrer Gefühle nicht sicher und hat das Ganze beendet. Glücklicherweise wurde sie kurz darauf auch versetzt, d.h. wir hatten beruflich nichts mehr miteinander zu tun. Den Kontaktabbruch habe ich gebraucht und auch komplett durchgezogen, ich hab über ein Jahr lang keinen Kontakt zu ihr gehabt und auch sonst nichts von ihr gehört. Trotzdem war die Zeit für mich wirklich nicht leicht und es gab teilweise wochenlange Abschnitte, in denen ich am liebsten den ganzen Tag durchgepennt hätte. Ich hab schon recht viel Mist durchgemacht, aber das war bisher wirklich die härteste Zeit meines Lebens.

Im Januar 2013 hat sie sich dann zu meinem Geburtstag gemeldet und wir kamen wieder in Kontakt. Ich war allerdings ein bisschen vorsichtig, denn das vorherige Jahr hab ich zu dem Zeitpunkt noch sehr gut in Erinnerung gehabt. Trotzdem habe ich, als sie mich gefragt hat, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen wollen, zugesagt. Das Treffen war ein wenig merkwürdig, aber die Sympathie war irgendwie noch da. Und von ihr kam dann der Wunsch eines zweiten Versuches.

Machen wirs kurz: Sie hat richtig Mist gebaut und der zweite Versuch hat sich nach dem zweiten Treffen wieder erledigt. Details spare ich mir an dieser Stelle, aber das Ganze war so ein massiver Ar., dass es meine Zuneigung zu ihr aus mir herausgetreten hat. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich bin nach diesem zweiten Treffen nach Hause gegangen und hatte nicht mehr das Bedürfnis, sie in meinem Leben zu haben. Mehr noch: Ich hatte zum ersten mal seit vielen Monaten sowas wie eine innere Ruhe zurückgewonnen. Und das war gut so, denn damit konnte ich das kommende Jahre echt auskosten.

Das Problem: Vor etwa zwei Wochen bin ich morgens wach geworden und habe sie vermisst. Im Anschluss daran hab ich kurz Panik bekommen, denn ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, nicht nochmal in dieses Loch zu fallen, in dem ich schonmal wegen ihr war. Bin also schnell aufgestanden, hab Sport gemacht, kalt geduscht - Und dann gings wieder. Aber seitdem werde ich trotzdem fast jeden Tag mit dem Gefühl wach, dass ich mich mal wieder bei ihr melden sollte. Und ich weiß nicht so recht, was ich jetzt tun soll.

Hat jemand einen Rat, wie ich wieder in diese angenehme Gleichgültigkeit zurückkomme? Ich kann mir nicht erklären, wieso ich plötzlich nach so langer Zeit rückfällig werde? Es gab keinen Anlass dazu.

01.03.2014 10:23 • #1


M
Hallo Speisesalz

Ich masse mir jetzt mal was an und sage dir: Es gibt kein Zurück. Ich denke das gilt nicht nur für deine Situation sondern für alles. Wenn die Frau dich so verletzt hat, dann ist sie wohl nicht die Richtige. Das ist hart, aber vielleicht auch besser so. Dass du trotzdem an sie denkst ist klar, aber du solltest dich fragen warum. Geht es wirklich um sie? Oder träumst du davon jemanden an deiner Seite zu haben?

Finde heraus, was du willst. Und denke daran, es ist dein Recht, dass du von deinem Partner geliebt und geachtet wirst. Wenn die Frau das nicht kann, dann ist sie nicht die Richtige. Denk mal darüber nach, vielleicht kommt dann die Gleichgültigkeit zurück. Obwohl ich denke, dass Gleichgültigkeit nicht etwas Tolles ist.

Lg mmx

01.03.2014 13:45 • #2


S
Hi Speisesalz (mit oder ohne Jod? )

lies doch mal rein bei uns in Selbstschutz LG

01.03.2014 14:40 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag