Wertlos?

E
Hi ! Bei mir ist die Trennung jetzt genau heute auf den tag ein halbes Jahr aus es geht mir schon besser aber so richtig weg ist der schmerz noch immer net. Ich weine noch immmer fast jeden Tag ich glaube nicht direkt wegen ihm aber einfach weil ich mich total ungeliebt und ersetzbar, wertlos und weggeschmissen fühle.Durch diese Trennung hat sich iregdniwe der Gedanke in meinem Kopf festgesetzt ich sei nichts mehr wert Im Grunde weiß ich das des Blödsinn ist aber des Gfühl krieg i halt trotzdem net weg! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht???

LG

25.05.2002 09:42 • #1


E
Hallo liebe Hexe!

Ich denke schon, daß dieses Gefühl viele von und erlebt haben.
Und vermutlich hast du auch recht, wenn du sagst, du weinst scheinbar nicht mehr wegen ihm.
Du hast schon einen weiten Weg zurückgelegt.
Du hast nicht geschrieben, inwieweit du dich schon von deinem Ex gelöst hast und wie die Umstände der Trennung waren.
Aber ich rede jetzt mal von mir.
Auch ich habe sehr lange Zeit fast täglich geweint und an meiner Person gezweifelt. Für mich habe ich feststellen müssen, es war das Gefühl der Einsamkeit.
Allein bin ich nicht, allein schon durch meine Tochter und meine Freunde und Familie. Aber gelegentlich kommt auch dieses unterschwellige Bedürfnis auf, zu spüren, daß man WER ist und auch jemande Anderen etwas bedeutet. Man sich wichtig und angenommen fühlt.
Zum Einen hören solche Phasen auch wieder auf. So schwer sie in der aktuellen Situation auch zu ertragen sind.Auf der anderen Seite habe ich auch an mir selbst gearbeitet und mir *anders* meine Selbstbestätigung geholt.
Meine Familie, meine Freunde haben mir immer ihre Zuneigung gezeigt, ich musste nur lernen sie zu erkennen und auch anzunehmen.
Im neuen Job zu spüren, daß man nicht nur als Kollegin, sondern auch als Frau interessant ist.
So nehme ich persönlich jedes kleine Erlebnis mit und sammle sie zu einem Großen ein.
Dennoch verspüre auch ich oft das Verlangen nach einem Partner, nach Liebe, nach Vertrauen und Glücksgefühlen. Nur weiß ich mittlerweile, daß ich das nicht erzwingen kann.
Ich lasse mich gesteuert treiben und werde sehen, wo ich lande.

Ich wünsche dir alle, alles Gute, Hexe!
Es passieren Dinge, die man meist erst hinterher erkennt.

Liebe Grüße Nicole

25.05.2002 10:18 • #2


A


Wertlos?

x 3


E
hallo hexe....
hm...wie gut kann ich dir das nachfühlen.... - nur du hast schon ein halbes jahr geschafft.....
ich erfuhr vor ein paar tage daß er gehen will und so wie es aussieht hat er es vorgestern auch getan -WORTLOS!!!!!!!!!!!!

ich werde es nie verstehen....ich bitte um ein gepräch seit dieser zeit, das ist nicht möglich.
ich nehme an es gibt wohl längst eine andere.
belogen/betrogen/mißbraucht/weggeworfen.....
genauso komme ich mir vor......

nicht mal ein telefonat mehr wert - bzw. ein adieu!....so wie ich ihn kenne wird es irgendwann per mail kommen - wenn überhaupt....

für so einen menschen habe ich das letzte jahr meinen job auf eis gelegt etc....es ging ihm nicht gut - er hat mich gebraucht.
jetzt ist wieder alles okay seit einem monat und er ging!!!!!


dieser vertrauens-mißbrauch ist das allerschlimmste....

25.05.2002 11:21 • #3


E
Hallo! In Bezuf auf meine Trennungsform Er hatte nach 3 Wochen eine neue Freundin die er durch das Chatten in meiner Wohnung kennegelernt hat . Ich saß praktisch daneben oder in einem anderen Zimmer wie er sich eine andere anlachte aber das alles erfuhr ich erst vor zirka 2 Monaten das hab ich am Anfang nicht gewußt das hab ich erst erfahren als ich praktisch nachforschte!

25.05.2002 13:00 • #4


E
Hallo Hexe, Hallo Eva-Marie!

Diese Erfahrungen einfach ausgetauscht zu werden gegen jemand Anderen, Neuen haben wohl die Meisten hier machen müssen.
Das ist sehr schwer zu ertragen, verständlich sicher nie.
Es dauert eine ziemlich lange Zeit zu erkennen, das der Ex nicht der einzige ist, der einem diese Gefühle der Liebe und des Glücks vermitteln kann.
Gearde zu Beginn der Trennung kann man noch nicht klar denken, geschweige denn nach *vorn* schauen.
Dieses Gefühl der Austauschbarkeit und der Wertlosigkeit verschwindet irgendwann wieder. auch wenn ihr euch das in der momentanen Situation gar nicht vorstellen könnt oder wollt. Noch scheint es so, daß er der EINZIGE auf der Welt ist, der euch eurer Glück zurückgeben kann.
Gebt euch einfach Zeit.
Das Leben geht weiter und bald kommt auch die Freude daran zurück.

LG Nicole

25.05.2002 13:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag