WG nach Beziehungsende, geht das?

P
Hallo Leute - gibt es Erfahrungen oder Meinungen zu folgender Frage?
Meine Freundin und ich haben uns getrennt, es kam von ihr aus.
Meine Gefühle ihr gegenüber sind im Moment eine Mischung aus Trauer und Wut, aber ich kann mich langsam distanzieren von ihr.
Wir wohnen in einem idyllischen Bauernhaus, wohnmässig ein Traum für uns beide, sein 4 Monaten.
Es gefällt uns beiden hier und daher stellt sich die Frage, ob es für uns möglich ist, als WG weiter hier zu wohnen. Die Finanzen spielen auch eine Rolle, obwohl ich mir die Wohnsituation wohl auch alleine finanzieren könnte.
Von Beziehung auf WG wechseln, geht das? Was sind Schwierigkeiten oder Chancen?
Danke für Antworten.

25.02.2015 17:13 • #1


V
Ist das dein Ernst?
Ich sage dir jetzt schon, dies wird niemals funktionieren.
Und erst recht nicht am Anfang.
Einer von euch wird ausziehen müssen, weil sonst werden bald die Fetzen fliegen.

25.02.2015 17:16 • #2


A


WG nach Beziehungsende, geht das?

x 3


ari12
Oh ja, das wird nichts! Leider.
Um eine Trennung zu verarbeiten bedarf es Abstand. Und den kriegt ihr nicht, wenn ihr zusammen wohnt.
Wie soll das denn gehen? Stelle dir vor, sie lernt jemanden kennen... Und bringt ihn mit nach Hause. Oder du lernst jemanden kennen und bringst sie mit nach hause. Kann der jeweils andere damit umgehen? Wie wäre das für dich?

Ich konnte erst anfangen die Trennung zu verarbeiten, nachdem ich ausgezogen war...

25.02.2015 20:11 • #3


Jeanny80
Du stellst dir das viel zu einfach vor.
Wie willst du mit jemandem dein Heim teilen, von dem du so verletzt worden bist?
Du wirst so nie mit ihr abschliessen können, geschweige denn zur Ruhe kommen, wenn du sie immer wieder siehst.

Ihr werdet euch wohl dazu entscheiden müssen, wer in dem Haus bleibt.
Aber wenn du sagst, dass es für dich finanziell machbar ist, dann bleib in dem Haus, vorausgesetzt du kannst es und es erinnert dich nicht immer alles an eure Beziehung und wie ihr gemeinsam in diesem Haus gelebt habt.

Sie hat sich getrennt, dann soll sie zusehen, dass sie eine neue Wohnung findet.
Das ist nicht mehr dein Problem.

Aber eine WG, das klappt niemals, meiner Meinung nach.

26.02.2015 08:13 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag