1

WG nach Trennung - Trennungsschmerz

S
Hi ihr lieben
Ich bin auf eure Seite gestoßen und glaube, dass mir hier sicher jemand helfen kann.

Es kann lang werden:
Ich fange mal ganz von vorne an. Vor etwas mehr als 3 Jahren waren mein Ex und ich beste Freunde. Ein paar Monate später sind wir dann zusammen gekommen aber es war nie eine sehr verliebte Beziehung. Es war eine sehr solide und eigentlich langweilige Beziehung.
Jedenfalls sind wir dann auch schnell zusammen gezogen weil ich eh einen neuen Job gefunden hatte. Wir haben nie gestritten aber haben uns schnell voneinander distanziert.

Ich wurde immer unzufriedener in der Beziehung. Er nahm wirklich viel zu und pflegte sich nicht mehr. Im Bett lief es auch nie so richtig gut. Zumal ich immer Blasenentzündungen und/oder einen Pilz bekam nachdem wir S. hatten.

Jedenfalls wusste ich schon locker vor einem Jahr, dass ich nicht glücklich mit ihm werde. Es ist aber nicht so dass ich nie was gesagt hätte. Im Gegenteil. Ich war immer offen zu ihm und er versprach mir dass er sich bessert (auf Hygiene und Ordnung usw bezogen) il Januar hatten wir dann ein richtiges Kriesengespräch und wir waren schon am Ende der Beziehung. Dennoch versuchen wir es weiter. Wir schliefen aber bereits getrennt da er immer extrem schnarcht durch die Gewichtszunahme.

Vor einem Monat machten wir im Endeffekt schluss. Er gab an dass er sich nicht ändern kann. Und ich war nicht traurig über die Situation. Im Gegenteil. Ich fühlte mich leichter. Wir einigten uns aber darauf als WG zusammen wohnen zu bleiben, aus privaten Hintergründen. Die Zimmer habe ich dann komplett getrennt und mein Zimmer wirklich schön hergerichtet. In derzeit fand ich auch heraus, dass er einen extrem wichtigen Brief für mich abgefangen hat der mir wirklich Probleme bereitet hat. Bzw immer noch tut.

Jetzt kommen wir aber zu dem Problem. Am Dienstag vor 2 Wochen kam es dann zum s.. Ich kam von der Arbeit er auch... wir tranken etwas und haben uns wirklich toll unterhalten. So haben wir uns die ganze Zeit nichtmehr unterhalten. Jedenfalls war der S. toll! Und aus mir ist alles herausgebrochen. Seitdem habe ich das Gefühl dass ich ihn über alles liebe. Mir geht es seitdem extrem schlecht.
Er wollte dann eine Freundschaft Plus probieren um zu testen ob die Gefühle zurück kommen. Wir hatten dann nochmal geplanten S. und mir ging es wahnsinnig schlecht. Und seitdem hänge ich so extrem drin. Ich habe 3.5.kg abgenommen, kann nichts mehr essen, mein Kopf ist am explodieren. Vom Hals bis zur Brust fühle ich mich, als ob eine extrem schwere Betonplatte liegt. Er will mich nicht mehr, das hat er mir gesagt.
Gestern sagte er mir, dass er etwas für eine Arbeitskollegin empfindet. Also er weiß aber noch nicht was. Also ob freundschaftlich oder mehr.
Aber gleichzeitig hat er immer wieder Andeutungen zu mir gemacht. Ich sagte ihm dann gestern, dass ich dieses hin und hergeschubse nicht ertrage.

Ich kann über nichts mehr anderes nachdenken. Was kann ich tun? Ich habe hier auch keine Freunde die mich etwas rausziehen können. Wir sehen uns nicht jeden Tag weil er oft bei seinem Kumpel schläft. Dh ich bin meistens alleine in der Wohnung. Aber trotzdem ist ein Schlussstrich durch die Wohnsituation nicht komplett möglich. Es ist wirklich nicht machbar auszuziehen zumindest nicht in den nächsten 5 Monaten.

Was soll ich tun? Ich mag seine nähe und hab ihn wirklich angefleht, dass wir es zumindest nochmal versuchen. Aber er meinte dass es dann nur aus Mitleid wäre. Ich versuche meine Gefühle wieder herzustellen die ich vor dem S. hatte aber es geht leider nicht. Der S. war der größte Fehler der passieren konnte. Ich bereue es so...

Bitte bitte helft mir. Meine Stimmung wechselt zwischen es ist besser so zu ich will ihn zurück und das die ganze Zeit.
Ich kann seit dem nicht mehr wie 3 Std schlafen. Gestern war es dann sogar so heftig, dass ich 2 verschreibungspflichtige Schlaftabletten mit Alk. zu mir genommen habe... so extrem habe ich mich noch nie verhalten.

15.05.2016 17:38 • #1


encada
@sangora1991
Als ich deine Geschichte las, habe ich mich schon gefragt, warum ihr ueberhaupt zusammengezogen seid. Aufgrund dessen, was du schreibst, denke ich, dass ihr beide jemanden gebraucht habt, mit dem ihr reden koennt, der Naehe vermittelt, jemanden gegen die Einsamkeit, aber eigentlich nicht aus der ganz grossen Liebe heraus. Es war eigentlich schon Schluss, als es dann zu eurem guten Gespraech unde dem guten S. kam. Beides hat dir gezeigt und gegeben, was du eigentlich brauchst und suchst und dir das Gefuehl von Liebe vermittelt. Uebrig blieb jetzt fuer dich dieses sehnsuechtige Gefuehl, das sich fuer dich wie Liebe anfuehlt. Ich glaube aber, dass du ueberhaupt jemanden moechtest, bei dem du dieses Gefuehl von Naehe, guten Gespraechen und gutem S. hast. Dieser Jemand kann und will er jetzt nicht mehr sein. Es ist eine ganz unschoene Situation, dass ihr keine raeumliche Trennung durchfuehren koennt. Trotzdem solltest du versuchen, dass ihr euch so wenig wie moeglich sehen muesst. Und wenn, dann versuche es mit moeglichst viel innerer Distanz. Erinnere dich an die Zeit, wo dir klar war, dass du fuer euch keine Zukunft gesehen hast. Das wird dir helfen, dass du wieder mehr Abstand bekommst. Vielleicht hat er ja die Moeglichkeit, sich rauszuziehen. Wuensche dir ganz viel Kraft fuer diesen Weg.

15.05.2016 19:08 • #2


S
Danke für deine Antwort und du hast in jeglicher Hinsicht recht.
Ich habe eben beschlossen morgen früh weg zufahren zu meinen Eltern. Meine Mum wird mir auch mein Handy wegnehmen damit es keine Kontaktmöglichkeit gibt.

Ich hoffe dass ich nach der Woche wieder klarer im Kopf bin.

15.05.2016 19:55 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag