76

WhatsApp Profilbild - Bedeutung?

A
Zitat von Nela-Mary:
Was machst du, wenn sie sich nicht bei dir meldet?



Und was wäre, wenn Sie tatsächlich zurückkommen würde?
Was macht er dann?

Da sich dieses Prozedere ja in der Vergangenheit schon häufiger abgespielt haben soll, ist es fast fraglich, ob er dann selbst standhaft bleibt und mal eigene Grenzen zieht, sollte Sie zurückkommen oder ob er das dann wieder alles eine weitere Runde mitspielt.

05.12.2019 18:05 • x 1 #31


V
Ich persönlich habe so etwas schon mit Absicht gemacht. Mein Ex trennte sich von heute auf morgen, wortlos.
Das ist jetzt über 2 Monate her, seitdem Ks. Naja, wenn ich zugebe, habe ich mich nicht an alles gehalten, ich habe seitdem zwar nichts mehr von mir hören lassen, aber doch hin und wieder seinen online Status angeschaut und eben die Aktion mit den Fotos gestartet. Ich hoffe natürlich noch immer, dass er sich irgendwann doch nochmal meldet und wieder auftaucht, da ich gerne den Grund wissen möchte und einfach einen Abschied brauche.
Anfangs wechselte ich meine Profilfotos mehrmals täglich. Ich wollte Aufmerksamkeit. Nach 4 Wochen nahm ich ein Foto, welches er von mir geschossen hatte. An dem Tag hatten wir super viel Spaß. Ich wollte einfach, dass er sich an diesen Tag erinnert, das war mein Plan. Obwohl ich mir auf dem Foto überhaupt nicht gefalle.
Bestimmt werden Erinnerungen in ihm hochgekommen sein, falls er es sah, davon mitbekommen habe ich aber nichts, denn er ist auch nach über 2 Monaten noch abgetaucht
Vielleicht schaut er sich aber auch gar nicht mehr mein WhatsApp Profil an, keine Ahnung. Blockiert hat er mich ja nicht, aber sein ignorieren machte es auch nicht besser.

Jetzt ist diese Phase vorbei, ich habe seit Wochen das gleiche Profilbild, habe eingesehen, dass auch das nichts bringt und eigentlich nur albern ist.
Hoffe nur, dass ich irgendwann von ganz alleine loslassen kann, ohne richtigen Abschied und Grund. Plötzliches Abtauchen macht es doppelt schwer loszulassen
Bin ich froh, wenn Weihnachten und Silvester vorbei ist, noch klammert man daran, ob denn wenigstens DANN mal eine Nachricht kommt, obwohl es nicht so sein wird.

Also das war mein Grund, weshalb ich so ein Bild nahm. Aufmerksamkeit und Erinnerungen wecken.
Kann aber auch sein, dass sie sich überhaupt nichts dabei denkt und sich einfach nur hübsch auf diesem Foto findet, es ihr einfach gefällt, ohne Hintergedanken

05.12.2019 18:14 • #32


A


WhatsApp Profilbild - Bedeutung?

x 3


S
da würde ich sagen wird's richtig intressant und für ein mögliches solches Szenario würde ich mich auch gerne wappnen daher hat mich das auch mit dem bild interessiert... aber vielleicht ist es ja nur meine Interpretation dass vielleicht ein kontakt kommen könnte.... ka.
auf ein neutralen gespräch würde ich mich einlassen... mehr mal mit sicherheit nicht. davor müsste sie ihren rucksack etwas geleert haben... und dass würde ich nur anhand eines Gespräches am ehesten feststellen können und selbst da...

05.12.2019 18:15 • #33


S
hey @Vergessene

herzlichen dank für dein feedback...
vorab schon auch dass du so ehrlich bist und deine story mitteilst.... sehr interessant.
in meinem fall ist es lustigerweise genau anders herum... da sie immer weglaufen musste. ich sage deshalb weglaufen weil es ein weglaufen war und kein trennen. irgendwie überstürztes handeln und dieses weglaufen war binnen 1 tag inkl. ihre sachen mitnehmen.

es is bei mir seit dezember 4 Monate her... seit dem war es so wie du bei dir beschrieben.
ständig welchselnede bilder... vermehrt auf whats app(was sie sonst jedes 2 jahre 1x gemacht hat) und auch auf insta, da aber nur wenig und wenn über ihre freundinnen... da ich sie selbst ja blockiert habe.
ich kann dich gut verstehen... nur was ich in meinem fall nicht ganz verstehen zuerst läuft man weg dann will man wieder die aufmerksamkeit und es scheint so als würde sie es bereuen und dass immer durch so indirekte szenen und ist wahrscheinlich zu stolz um sich zu melden. aber dann sollte man es einfach mal gut sein lassen mit dem manipulativen inszenierungen oder nicht? naja das Interessante ist auch bei dem urlaubsfoto sieht man sie nur von hinten mit zerzausten haaren und würde schon sagen dass es eher um den moment geht und die emotion.
naja wir sind gespannt.. mein geburtstag steht bevor... und wie ich sie kenne geht es für sie gar nicht eine gratulation auszulassen. natürlich mit entsprechendem profilbild... dies auch am gleichen tag zu ändern wäre wahrscheinlich aus ihrer sicht dann wieder zuuuu auffällig

05.12.2019 19:08 • x 2 #34


HeartOfGold
Zitat von sunny_boy:
weil sie es in der vergangenheit oft so probiert hat kontakt aufzunehmen... bzw. ich mich in der vergangenheit dann gemeldet hatte...


Bist du sicher, dass sie wirklich probiert hat Kontakt aufzunehmen?
Wenn ich wirklich Kontakt aufnehmen will, dann finde ich einen weg.

Selbst, wenn sie beim Profilbildwechse Gedanken hätte, wie: Er soll sehen, was er verpasst bzw. wie gut es mir geht. ist dann auch noch lange kein Versuch Kontakt aufzunehmen...
Und diese Gedankengänge bei solchen Aktionen haben zu 90% die Verlassenen, die ihren Ex wieder zurück wollen. Aber nie wirklich derjenige, der verlässt.

Als ich anfangs des Jahres Profilbilder gewechselst habe oder einfach gewisse Musik auf Facebook geteilt habe, hat mein Ex sich davon auch immer sehr triggern lassen. Da kamen dann ständig Vorwürfe, ich würde auf seinen Gefühlen herum trampeln und ihn provozieren wollen. Da war er aber völlig auf der falschen Spur, denn ich habe einfach mein Leben weiter gelebt und überhaupt kein Interesse daran gehabt ihn zu verletzen, wütend zu machen oder in sonstiger Art und Weise in ihm etwas auszulösen. Ich hab die Schuld bei ihm gesehen. Denn offenbar hat er es nicht verkraftet mich weiter online zu verfolgen, aber er nahm ja selbst keinen Abstand davon.
Für mich war es einfach lästig, dass er in nahezu jede meiner Online-Aktivitäten irgendetwas hinein interpretierte, was nicht da war...

Ich kenne aber auch die andere Seite, wie @Vergessene schon schrieb.
Ich habe auch schon Mal Männer gedatet und wurde dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Natürlich hat man dann den Gedanken: Oh, der soll sehen, was er verpasst!
Aber meist habe ich von dieser Strategie dann auch wieder nach 2-3 Wochen abgelassen. Weil es doch lächerlich ist... Ich will ja auch keinen Mann, der sich von solch oberflächlichen Dingen beeindrucken lässt. Entweder steht jemand zu mir 100% oder nicht.
Und ich denke, wenn jemand gehen will, dann lässt er sich auch nicht davon abbringen, wenn er dann 5 Tage später ein neues Profilbild sieht und denkt: Oh, sie sieht so gut und glücklich aus! Ich will sie doch wieder zurück!
Das ist doch irgendwie auch echt dumm...

06.12.2019 09:37 • x 1 #35


DieFrau
@Sunnyboy

Ich finde deine Frage nicht kindisch, sondern ihr Verhalten falls sie die Bilder wegen dir tauschen sollte. Das sage ich weil mein Ex das getan hat. Er hat in Off Phasen die Bilder getauscht wenn er mich wieder sehen wollte / meine Aufmerksamkeit gebraucht hat. Erst wenn das nicht genug war, ich darauf nicht reagiert habe hat er Nachrichten geschrieben und gelöscht und mir einen Punkt geschrieben.

ABER: da musst du vorsichtig sein. Wenn sie es einmal für dich macht heisst es nicht sie tut es jedes Mal für dich. Sie schafft es damit deine Gedanken auf sie zu richten ohne etwas gutes getan zu haben. Also schlage ich vor dir keine grossen Gedanken darüber zu machen. Wenn sie es ernst meint wird sie sich melden.

06.12.2019 09:44 • x 1 #36


N
Zitat von LostGirl1:
Sie gefällt sich selbst auf dem Foto.
Nicht mehr und nicht weniger.
Schau lieber auf Dich, statt ihre Schritte zu interpretieren.

Genau so!

06.12.2019 09:47 • x 4 #37


S
hey @DieFrau
danke für dein feedback!
genau dass ist ja die problematik. es geht mir hier auch um das verhalten was ich nicht verstehe... so wie ich sie kenne ist bzw. wie es auch in der Vergangenheit war will sie damit aufmerksamkeit. ich persönlich wenn ich Kontakt will melde ich mich einfach und fertig. dass immer auf solchen wegen... ist für mich auch fraglich und kindisch und ich muss gestehen dass ich mich in der vergangenheit auf diese spielchen eingelassen habe und auch reagiert habe. letztendlich hat ihr das immer gefallen.
ich persönlich würde es ihr sehr wünschen wenn sie einfach ihr leben weiter lebt... ich mach es ja auch und in summe geht es mir gut. nur es scheint wie immer so als würde sie nicht ganz damit klar kommen was sie selbst so macht...
diesmal jedoch bleibe ich konsequent und lasse mich nicht ein... somit bin ich ja gespannt ob sie über ihren schatten springen kann. für sie wäre es natürlich denke ich am angenehmsten wenn ich mich melde da sie so ihre position festigen könnte.
naja eigentlich alles relativ kindisch.... hier muss man warscheinlich akzeptieren dass es so ist und nicht immer einfach geht ob wohl es aus meiner sicht ganz einfach sein könnte.

@HeartOfGold
danke auch dir für dein feedback!
naja muss schon eines dazusagen... wenn sie musik oder irgendwelche anderen sachen postet was sie selbst betrifft oder von sich postet ist das das eigentlich ziemlich egal. wie gesagt würde mich doch sehr für sie freuen wenn sie ihr leben lebt. nur kommt mir in meinem fall einfach vor dass die inhalte provozierend. sie macht es schon offensichtlich dass ich Inhalte sehen obwohl ich sie auf insta blockiert hab. soll ich soweit gehen dass ich ihre Freundinnen alle lösche damit ich nichts sehe? dass kann doch auch nicht sein und einschränken lass ich mich auf keinen fall. das weitere ist ja dass sie auf ihren fotos ja gar nicht glücklich aussieht... dass finde ich persönlich schade... mit einem menschen mit dem ich 6 jahre zusammen war und sehr gemocht bzw. geliebt habe kann ich mich trotz schmerz normal eigentlich sehr freuen wenn es ihm gut geht...dass haben wir doch alle verdient oder nicht?

06.12.2019 10:37 • #38


N
Was du da rein interpretierst ist alleine DEIN Problem. Nicht ihres.

06.12.2019 10:41 • x 4 #39


M
Zitat von sunny_boy:
geht mir hier auch um das verhalten was ich nicht verstehe... so wie ich sie kenne ist bzw. wie es auch in der Vergangenheit war will sie damit aufmerksamkeit.

Vllt will sie dich ja nur triggern um. Zuschauen welchen Stellenwert sie noch bei dir hat oder einen ego push zuholen oder oder, glaub mir das machen die frauen genau so gerne wie wir Männer, und es is auch nicht so selten wie ich die letzten 2 jahre feststellen musste das frauen sowas machen, bei mir gab es da auch 2 Kandidatinen die es gemacht haben....

Alternativ alle Wege zu deiner ex löschen oder blockieren, sie hat dich immer noch im Griff.

06.12.2019 10:50 • x 2 #40


HeartOfGold
Zitat von sunny_boy:
@HeartOfGold
danke auch dir für dein feedback!
naja muss schon eines dazusagen... wenn sie musik oder irgendwelche anderen sachen postet was sie selbst betrifft oder von sich postet ist das das eigentlich ziemlich egal. wie gesagt würde mich doch sehr für sie freuen wenn sie ihr leben lebt. nur kommt mir in meinem fall einfach vor dass die inhalte provozierend. sie macht es schon offensichtlich dass ich Inhalte sehen obwohl ich sie auf insta blockiert hab. soll ich soweit gehen dass ich ihre Freundinnen alle lösche damit ich nichts sehe? dass kann doch auch nicht sein und einschränken lass ich mich auf keinen fall. das weitere ist ja dass sie auf ihren fotos ja gar nicht glücklich aussieht... dass finde ich persönlich schade... mit einem menschen mit dem ich 6 jahre zusammen war und sehr gemocht bzw. geliebt habe kann ich mich trotz schmerz normal eigentlich sehr freuen wenn es ihm gut geht...dass haben wir doch alle verdient oder nicht?.


Ja, es kommt dir so vor, als würde sie dich provozieren wollen.
Mein Ex hätte dafür auch die Hand ins Feuer gelegt. Schon als ich mir ein neues Tattoo stechen ließ (mein Ex war Tätowierer und alle vorherigen Tattoos hatte ich von ihm bekommen), fühlte er sich davon total getriggert und als Künstler in Frage gestellt. Er war wirklich der Auffassung, ich ließe mir ein neues Tattoo stechen, nur um ihn eins auszuwischen...
Man kann auch m Kopf krampfhaft Verbindungen herstellen, wo in der Realität einfach keine sind...

Inwiefern macht sie das denn offensichtlich?
Wenn du sie auf Insta blockiert hast (und nicht immer wieder mal entblockst, um zu gucken, was sie so treibt), bekommst du doch von ihr nichts mit? Dann kann sie doch posten, was sie will.
Und wenn sie bei ihren Freundinnen auf Fotos verlinkt ist... Ja, dann hat das auch leider gar nichts mit dir zu tun.

Wo ist denn das Problem ihre Freundinnen zu löschen?
Es sind ihre Freunde. Nicht deine. Wenn ich mich getrennt habe, habe ich auch immer die Freunde meines Ex gelöscht. Was soll ich denn mit denen? Diese Menschen interessieren mich dann auch nicht mehr. Hab mit denen doch nix am Hut.
Mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du ihre Freundinnen insgeheim als Draht zu ihr sehen...

Natürlich haben wir alle verdient glücklich zu sein.
Aber jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Ihr seid nicht mehr zusammen. Du bist nicht ihr Retter. Das soltle man selbst in einer Beziehung nicht sein. Und auch, wenn sie nicht super glücklich aussieht, heißt das nicht, dass sie traurig ist. Ich kenne (außer vielleicht ein paar Emo-Teenagern) niemanden, der traurige Fotos auf Instagram, Facebook, etc. teilt. Alle zeigen sich dort doch nur von ihrer besten Seite.
Mag sein, dass du denkst, sie so gut zu kennen, dass du glaubst, du kannst sie durchschauen... Aber das sollte doch auch einfach nicht mehr deine Aufgabe sein...
Und selbst wenn es so sein sollte, dass sie aufgrund der Trennung traurig ist (was auch nach 4 Monaten verständlich ist), so steht es ihr auch zu durch diese Trauerphase zu gehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie leidet wie ein Hund und sich insgeheim einen Neuanfang wünscht oder dergleichen...

06.12.2019 10:55 • x 3 #41


DieFrau
Zitat von sunny_boy:
ich muss gestehen dass ich mich in der vergangenheit auf diese spielchen eingelassen habe und auch reagiert habe.


Und ist was gutes daraus gekommen? Nein. Siehst selbst das Resultat. Sie ist so und wird sich nicht ändern.

Zitat von sunny_boy:
letztendlich hat ihr das immer gefallen.


Klar, war auch ihr Ziel. Kleiner Feigling und dazu unreif. Das ist nicht die Bez sie man haben möchte, das ist toxisch,

Zitat von sunny_boy:
ich persönlich würde es ihr sehr wünschen wenn sie einfach ihr leben weiter lebt


Wenn das wirklich so ist, dann bitte beschäftige dich nicht mehr mit ihr. Klar bist du neugierig, aber es sollte für dich keine Rolle mehr spielen. Sie wirds iwann kapieren dass du fort bist.

06.12.2019 11:27 • x 3 #42


S
Zitat von sunny_boy:
ich persönlich würde es ihr sehr wünschen wenn sie einfach ihr leben weiter lebt

Genau das solltest du auch tun. Du sagst zwar ständig du bist ja nur neugierig aber für nur neugierig interpretierst du da sehr viel rein.
Ich mein das jetzt nicht mal böse aber es sind 3 Seiten gefüllt um darüber zu philosophieren warum sie das macht obwohl es dir eigentlich egal ist.
Ich mein das jetzt nicht böse und hoffe du verstehst was ich damit meine ^^

Zitat von sunny_boy:
als würde sie nicht ganz damit klar kommen was sie selbst so macht

Kann dir egal sein. Sie hat dir signalisiert irgendwie durch ihr weglaufen, dass sie nicht mehr möchte. Du sagst du hast abgeschlossen also betrifft dich IHR Leben ja nicht mehr. Ob sie mit sich selbst klar kommt oder damit was sie macht - daran hast du keinen Anteil mehr.

06.12.2019 11:54 • x 4 #43


A
Es bedeutet dass sie sich selbst auf diesem Foto schön findet und es deswegen online stellt.

06.12.2019 12:33 • x 1 #44


Scheol
Zitat von sunny_boy:
hi zusammen,

ich hätte mal eine frage. etwas kindisch aber trotzdem würde mich eure meinung interessieren.
ich hatte 6 jahre, wie schon in meinen anderen beitragen beschrieben, eine sehr intensive beziehung.

wir sind jetzt seit ab dezember 4 Monate komplett getrennt mit kontaktsperre diese mir wichtig war. sie ist aber weggelaufen.
sie hatte in der zeit natürlich ihre whatsApp bilder getauscht. nicht auffälliges.

heute jedoch hat sie ihr profilbild geändert mit einem foto dass ich von ihr letzten jahr in unserem gemeinsamen urlaub gemacht habe. ich weiss es ist kindisch aber wie würdest ihr dass sehen? die meinung einer frau wäre hier intressant.
was will man hier vermitteln? für mich wirkt es so als geht sie davon aus dass ich es sehen. sollte es ein signal sein dass sie mich vermisst und ein kontakt bevorsteht? irgendetwas muss man sich ja denken wenn man so alte fotos wieder auskramt und online stellt?

würde mich über eure meinungungen sehr freuen.



Kontaktsperre und siehst ihr Bild ?
Etwas widersprüchlich.
Somit ist es KEIN null Kontakt.

06.12.2019 12:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag