Zitat von sunny_boy:@HeartOfGold
danke auch dir für dein feedback!
naja muss schon eines dazusagen... wenn sie musik oder irgendwelche anderen sachen postet was sie selbst betrifft oder von sich postet ist das das eigentlich ziemlich egal. wie gesagt würde mich doch sehr für sie freuen wenn sie ihr leben lebt. nur kommt mir in meinem fall einfach vor dass die inhalte provozierend. sie macht es schon offensichtlich dass ich Inhalte sehen obwohl ich sie auf insta blockiert hab. soll ich soweit gehen dass ich ihre Freundinnen alle lösche damit ich nichts sehe? dass kann doch auch nicht sein und einschränken lass ich mich auf keinen fall. das weitere ist ja dass sie auf ihren fotos ja gar nicht glücklich aussieht... dass finde ich persönlich schade... mit einem menschen mit dem ich 6 jahre zusammen war und sehr gemocht bzw. geliebt habe kann ich mich trotz schmerz normal eigentlich sehr freuen wenn es ihm gut geht...dass haben wir doch alle verdient oder nicht?.
Ja, es
kommt dir so vor, als würde sie dich provozieren wollen.
Mein Ex hätte dafür auch die Hand ins Feuer gelegt. Schon als ich mir ein neues Tattoo stechen ließ (mein Ex war Tätowierer und alle vorherigen Tattoos hatte ich von ihm bekommen), fühlte er sich davon total getriggert und als Künstler in Frage gestellt. Er war wirklich der Auffassung, ich ließe mir ein neues Tattoo stechen, nur um ihn eins auszuwischen...
Man kann auch m Kopf krampfhaft Verbindungen herstellen, wo in der Realität einfach keine sind...
Inwiefern macht sie das denn offensichtlich?
Wenn du sie auf Insta blockiert hast (und nicht immer wieder mal entblockst, um zu gucken, was sie so treibt), bekommst du doch von ihr nichts mit? Dann kann sie doch posten, was sie will.
Und wenn sie bei ihren Freundinnen auf Fotos verlinkt ist... Ja, dann hat das auch leider gar nichts mit dir zu tun.
Wo ist denn das Problem ihre Freundinnen zu löschen?
Es sind
ihre Freunde. Nicht deine. Wenn ich mich getrennt habe, habe ich auch immer die Freunde meines Ex gelöscht. Was soll ich denn mit denen? Diese Menschen interessieren mich dann auch nicht mehr. Hab mit denen doch nix am Hut.
Mir kommt es ein wenig so vor, als würdest du ihre Freundinnen insgeheim als Draht zu ihr sehen...
Natürlich haben wir alle verdient glücklich zu sein.
Aber jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Ihr seid nicht mehr zusammen. Du bist nicht ihr Retter. Das soltle man selbst in einer Beziehung nicht sein. Und auch, wenn sie nicht super glücklich aussieht, heißt das nicht, dass sie traurig ist. Ich kenne (außer vielleicht ein paar Emo-Teenagern) niemanden, der traurige Fotos auf Instagram, Facebook, etc. teilt. Alle zeigen sich dort doch nur von ihrer besten Seite.
Mag sein, dass du denkst, sie so gut zu kennen, dass du glaubst, du kannst sie durchschauen... Aber das sollte doch auch einfach nicht mehr deine Aufgabe sein...
Und selbst wenn es so sein sollte, dass sie aufgrund der Trennung traurig ist (was auch nach 4 Monaten verständlich ist), so steht es ihr auch zu durch diese Trauerphase zu gehen. Das bedeutet aber nicht, dass sie leidet wie ein Hund und sich insgeheim einen Neuanfang wünscht oder dergleichen...